Resident Evil 6
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Ronyn vor vor 11 Jahren, 5 Monaten aktualisiert.
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3. Oktober 2012 um 2:17 #1029690
ScorpionX
TeilnehmerIch kann nur sagen: Für mich war der 4. Teil der beste. Der 5. und 6. Teil gefällt mit einfach nicht mehr…
Manchmal glaube ich, dass ich mittlerweile zu alt bin mit meinen 32 Jahren, ich alles schon mal gesehen hab, und ich wohl darauf
Verzichten kann. Vielleicht irgendwann mal.3. Oktober 2012 um 6:52 #1029691Kruemel
TeilnehmerAPT wrote:Ich hab jetz auch n paar stunden gezockt und muss sagen das ich nach der grauenhaften Demo doch extrem positiv überrascht bin! Das game steuert sich bei weitem nichtmehr so schwammig wie in der demo (was mein hauptkritikpunkt war). Das es kein horrorgame werden würde war ja von anfang an klar…. Ein shooter mit leichten horror einschlag, extrem dichter atmosphäre (Jedenfalls in Leons Kampagne bisher) und riesen umfang ists geworden, nicht mehr… aber beileibe auch nicht weniger.
Ich kann natürlich noch nicht das komplette game bewerten, aber was ich bisher gesehen hab ist auf hochglanz poliert und macht unglaublich viel spass. Wer sich das game endgehen lässt nur weils keine statische kamera, tank controlls und öfter mal mehr als 2 gegner auf einmal aufm schirm hat…. tja dem kann ich auch nicht helfen. Diese ganze negativen reviews die durchs netz geistern (4players & co), strotzen alle von vorurteilen und persönlichen vorlieben. Kaum eines dieser reviews ist wirklich objektiv… deswegen kann ich über solche leute, die auf diese reviews verweisen auch nur lachend den kopf schütteln.
Wenn einem die neue ausrichtung von RE nicht gefällt dann is das ja ok, aber das als einzigen grund ranzuziehen warum das spiel so schlecht sein soll, und dann an jedem kleinen detail zu suchen und zu gucken ob man nich was findet was man negativ erwähnen kann …. alter schwede.
ich kann nur jedem empfehlen sich das game wenigstens mal auszuleihen und ihm so ne chance zu geben anstatt auf halbgare reviews zu hören die zum großteil nichts weiter sind als persönliches gebashe.
Danke dir für diese Aussage ! Damit sprichst du mir aus der Seele . Ich finde das Spiel auch echt sehr gut.
Bei der Aktuellen Game One Folge hat einer es echt treffend gesagt. Denn er meinte wenn man als Spieler den Schalter umlegen kann und Resi 6 nicht mit den alten teilen vergleicht. Sondern es als das sieht was es jetzt ist , dann wird man viel Spaß damit haben. Und Spaß hatte ich damit schon gehabt bis jetzt.
3. Oktober 2012 um 8:44 #1029692IKARUDENSHIN
TeilnehmerAuch ich habe Gestern Abend die Leon Kapagne mit einen Freund durchgezockt. Nach dem eher enttäuschenden ersten Kapitel, war ich doch sehr positiv überrascht vom Rest der Kapagne. Wenn man sich erst einmal eingespielt hat macht es auch richtig spaß. Werde heute die Chris Kampagne anfangen. Mal sehen was mich da erwartet.
Mit der Grafik kam ich anfangs auch nicht zurecht. Sehr dunkel alles, obwohl ich die Spielhelligkeit schon auf maximum gestellt habe. Im Vergleich zu Resi 5 muss man aber sagen, dass die Grafik viel detaillierter ist. Es wirkt eher wie aus einem Guss als der fünfte Teil. Mir gefällts jedenfalls sehr gut, besonders die Gesichter und die Animationen.
Auch gut finde ich die stärkere Ausrichtung auf Nahkampfangriffe. Macht einfach höllisch laune und spart wertvolle Munition.
Der Umfang des Spiels ist für Resi Verhältnisse bombastisch.
Nach meinem skeptischen Ersteindruck bin ich nun doch angenehm überrascht und freue mich auf die nächsten Kampagnen.Ach ja, Horror oder Schockeffekte gab es leider nicht bis jetzt. Dafür aber das ein oder andere stimmungsvolle Setting, was ja auch einen großen Teil zur Atmosphäre beiträgt. Genauso wie die grandiose deutsche Sprachausgabe. So muss sich eine gute deutsche Synchronisation anhören. Ein dickes Lob dafür.
3. Oktober 2012 um 10:09 #1029693APT
TeilnehmerHabt ihr euch eigentlich bei RE.net registriert?
3. Oktober 2012 um 16:23 #1029694bupple
TeilnehmerMoin,
ich habe die Leon-Kampagne mit einem Kumpel übers Netzwerk gezockt. Mit Headset. Das hat riiiiiiiiiiichtig viel Spaß gemacht, wir haben uns versprochen, das Spiel nicht alleine durchzuspielen, sondern nur zu zweit.
Der Gruselfaktor ist wirklich flöten gegangen. Während ich früher (RE 1) gedacht habe: “warum bloß muss ich jetzt durch diese verdammte Tür, da wartet der fiese große Gegner” – und ordentlich Schiss hatte, denke ich heute: “yeah, da kommt ein fetter Gegner, der wird platt gemacht!”. Daran sieht man, dass ich mich der Ausrichtung auf Action angepasst habe.
Allerdings hat das Spiel immernoch Schock-Elemente. Plötzlich wird man von hinten angegriffen, plötzlich lag im Schatten auf dem Boden doch noch ein Zombie und plötzlich kommt ein Rettungswagen um die Ecke und fährt einen um. Alleine im Intro habe ich mich schon leicht erschrocken, als Leon und Helena auf das Auto geflogen kamen.
Was mir an dem Spiel nicht so gut gefällt ist die hektische Steuerung. Die Kamera wackelt hin und her, meine Augen sind sehr angestrengt und nach etwa 5 bis 6 Stunden zocken bin ich jetzt ziemlich platt.
Außerdem finde ich, dass die Synchronisation besser hätte ausfallen können. Bei den Charakteren im Hintergrund hört man teilweise noch englische Sprache. Die Texte im Hauptmenü, wo man sich Infos zur Hintergrundstory durchlesen kann, sind äußerst kompliziert geschrieben. Die hätte man deutlich leserfreundlicher gestalten können. Hierbei merkt man, dass hektisch und zum Teil vielleicht auch schlampig übersetzt wurde. Zwar kann man das als “Meckern auf hohem Niveau” ansehen, jedoch erwarte ich bei so einem Topspiel, dass derartige Umstände vorher bedacht und entsprechend behandelt werden.Alleine wäre es vielleicht gruseliger, aber der Spaß zu zweit ist einfach nur geil. Ich schließe mich daher den Vorrednern an, die dazu raten, dem Spiel mal ‘ne Chance zu geben. Mit der Ergänzung, dies zu zweit zu tun – am besten ohne Splitscreen.
Gruß,
bupple3. Oktober 2012 um 19:18 #1029695Sauerland ist Schauerland
TeilnehmerMax Snake und ich zocken es gerade durch und wir haben beide unseren Spaß. Klar, die Steuerung ist nicht die beste, das Kampfgeschehen und die Kamerafahrt sind sehr hektisch, aber es ist und bleibt insgesammt ein solides Spiel. Wenn wir wirklich 25+X Stunden brauchen, sind wir mehr als zufrieden. Dass der Horror des ersten Teils in Teil 2 abnahm und in Teil 3 fast komplett verschwand, ist zwar bedauerlich, jedoch habe ich weder von 5 noch von 6 mehr Horror erwartet. Allerdings gefiehl mir die Grafik in Teil 5 wesentlich besser als die in Teil 6.
Wie hier einige schon schrieben bin auch ich der Meinung, dass man gerade im Mehrspieler Modus RE6 eine Chance geben sollte.
3. Oktober 2012 um 19:36 #1029696Max Snake
TeilnehmerZumindensten ist der Einstieg besser als in Teil 5 und Resident Evil 6 ist wiedermal ein tolles Spiel geworden. nur leider haben Sauerland ist Schauerland keine weitere zwei weitere Online Partner gefunden, wenn Leon, Helena, Sherry und Jake gegen den Verfolger begetnen.
3. Oktober 2012 um 21:28 #1029697Anonym
InaktivSo, nachdem ich gestern mit nem Kumpel die Leon Kampagne am Stück durchgezockt hatte, war heute die Kampagne von Chris dran. Haben wieder ca. 8 Stunden gebraucht und auch diesmal hat es einfach nur Laune gemacht : ) Fing zwar nicht ganz so imposant an, später kamen aber doch genug Highlights und coole Momente.
Und der letzte Boss war wieder extrem cool, riesig und geil inszeniert!
Bin bisher echt happy mit dem Spiel. Finds schon jetzt um einiges besser, als das ebenfalls gute Resident Evil 5.
Ich stand bei Resident Evil schon immer am meisten auf die krassen Kreaturen und Mutationen und ich finde Teil 6 hat da diesmal echt nur Stoff vom Feinsten zu bieten. Würde sogar sagen die geilsten Viecher überhaupt, von allen Teilen bisher : )Morgen kommt dann die Jake Kampagne mitn Kumpel. Bin schon richtig geil drauf. Das spiel rockt.
Edit:
Ich liebe die ganzen stumpfen, bescheuerten (positiv gemeint) Random Momente im Spiel
Z.b Bus hängt am Rand der Klippe und wie aus dem Nichts kommt ein LKW mit voller Geschwindigkeit angerast, nur um genau in den Bus zu fahren.Oder eine Person klemmt unter einem Auto fest. Man schiebt es zur Seite um diese zu retten. Was passiert? Motorrad kommt wieder mal aus dem Nichts angefahren, überschlägt sich und liegt direkt wieder auf der Person, welche man eben gerettet hat xD
Das Spiel ist voll mit solchen dämlichen Momenten. Ich liebe es!
Mein Kumpel und Ich haben oft ohne Ende deshalb abgelacht.3. Oktober 2012 um 21:39 #1029698WodahsKcalb
TeilnehmerIch hab erst gerade angefangen. Mit der Steuerung habe ich zwar noch meine Probleme aber sonst gefällts mir ganz gut.
3. Oktober 2012 um 21:43 #1029699WodahsKcalb
TeilnehmerIch hab erst gerade angefangen. Mit der Steuerung habe ich zwar noch meine Probleme aber sonst gefällts mir ganz gut.
4. Oktober 2012 um 6:22 #1029700captain carot
TeilnehmerSo. Nach der Demo wollte ich noch keinen Senf abgeben, mittlerweile konnte ich´s aber gestern bei nem Bekannten etwas mehr spielen. Und ganz ehrlich, ich bin persönlich vom gesehenen enttäuscht.
Von technischer Seite gibt es bis auf erstaunlich viele holprige Animationen eigentlich nix auszusetzen. Grafik gut bis sehr gut, Ton gut, Syncro gut. Auch die Cutscenes sind nett.
Durch die höhere Beweglichkeit spielt es sich auch flüssiger als RE5. Über Hindernisse hechten, mit der Waffe im Anschlag langsam (aber durchaus realitätsnäher als bei manch anderem Shooter) bewegen, Nahkampfangriffe…
Andererseits sind gerade Kämpfe gegen normale Zombies überhaupt nicht spannend. Nicht mal, wenn man auf engstem Raum von einer ganzen Horde infizierter “überrascht” wird kommt Spannung auf, weil solche Passagen völlig vorhersehbar sind.
Rätsel gibt es nicht, ein langsamer Spannungsaufbau findet meist nicht statt. Meist will aber auch keine nennenswerte Spannung aufkommen, das macht ein vier Jahre altes Dead Space unendlich viel besser, während z.B. Gears weit packendere Fights bietet und selbst Epics Steroidfresser gelegentlich durch atmosphärisch dichtere, spannendere Abschnitte laufen dürfen.
Alles in allem kommt mir Call of Evil XXL oft als gar nicht so verkehrte Bezeichnung in den Sinn. Schade.
4. Oktober 2012 um 8:40 #1029701APT
TeilnehmerDas kann ich so nicht stehen lassen. Rätsel gibt es sehr wohl! Nicht viele, aber es gibt sie. Und nein, Dead Space ist nicht besser, es maskiert nur besser was es wirklich ist…..
Dead Space läuft IMMER nach dem gleichen schema ab: Man kommt in einen leeren, meist dunklen raum, sobald klar wird was der spieler machen muss… sei es ein rätsel lösen oder einfach nur den ausgang erreichen oder ein objekt aufheben, stürmen horden an gegnern den raum, meist unter lautem gekreische.
Diese formel zieht sich durch alle beide spiele wie ein roter faden…. gepaart mit ewin paar jump scares. Ammo oder healthpack knappheit gibt es auch in Dead Space nicht.
Das hat mich ne stunde lang fasziniert, danach war das konzept aber ausgelutscht.
Was um himmels willen nicht heisen soll das DS n schlechtes spiel ist, ich liebe es. Nur kann ich nicht verstehen wie manche leute es immer und immer wieder im vergleich mit RE ranziehen um zu zeigen wie’s richtig gemacht wird… dabei ist das game genau das selbe, nur mit mehr horror und core. Die spannung war, bei mir persönlich, aber schon nach gut ner stunde gefressen da das spiel sehr vorhersehbar ist.Ich muss dir allerdings recht geben das, vor allendingen Gears 2, teilweise packendere fights zu bieten hat. Wobei das aus meiner sicht ist als würde man sagen: ‘Ey, der goldklumpen is besser als der andere!’ es sind beides richtig geiles games ; )
*edit*
Is natürlich, wie immer, nur meine meinung xD
4. Oktober 2012 um 8:45 #1029702Max Snake
Teilnehmer@ Captain Das ist kein Call of Duty ohne dich nicht zu verletzen.
4. Oktober 2012 um 9:15 #1029703captain carot
Teilnehmer@Max: Tschuldigung, aber dieses Mal haben deine Rechtschreibprobleme mir wirklich ein Grinsen in´s Gesicht gezaubert. Ohne dich nicht zu verletzen war schon lustig zu lesen.
Nein, das verletzt mich absolut nicht. Mit ist es zu geradlinig und vorhersehbar in Verbindung mit recht dummen Gegnern. Davon gibt´s je nach Szenario auch noch ausgesprochen viele.
@APT: Mit unendlich viel besser bei Dead Space meinte ich Spannungsaufbau und Atmospäre. Ja, DS war auch sehr geradlinig und im Prinzip vorhersehbar, atmosphärisch aus meiner Sicht aber extrem viel dichter, mit meist gut sitzenden Schockeffekten und manchmal echten Überraschungen. Rein spielerisch hatte es damals noch einiges an Verbesserungspotenzial.Davon ab wie gesagt persönliche und damit subjektive Meinung. Irgendwie kann mich RE6 so garnicht überzeugen. Alles ganz nett, es zieht aber irgendwie nicht mehr so richtig.
4. Oktober 2012 um 9:33 #1029704ameisenmann
TeilnehmerHab gestern mit einem Kumpel im split Screen die ersten 3 Kapitel von Leon gespielt und ein bisschen Kapitel 4.
Vorweg muss ich gleich sagen, dass die vielen durchschnittlichen Testberichte meiner Meinung nach übertrieben vernichtend sind.Fakt ist, dass viele Kritikpunkte, die wir bei RE5 hatten, verbessert wurden:
1.) Man kann sich schneller drehen und ist beweglicher, weil der linke Stick zum Bewegen, der rechte zum Gucken ist. Auch gut ist, dass die Sensitivity der Sticks von 1-10 eingestellt werden kann.
2.) Der Austausch von Gegenständen funktioniert auf beliebige Distanz. Unrealistisch, aber im Getümmel nice to have.
3.) Kräuter- und Heilungssystem wurde verbessert. Man kann durch die Health-Container sehr genau bestimmen, wieviel man heilt und es geht sehr schnell. Kombination von Kräutern geht durch das verbesserte Inventar nun auch schneller.
4.) Man kann keine Munition aufheben, für die man die Waffe nicht besitzt. In der Kampagne nicht wichtig, aber für Merceneries schon. War halt immer nervig bei RE5, wenn die Munition von mir und dem Partner nebeneinander war und man oft die falsche aufgehoben hat. Gegenstände austauschen war bei RE5 auch immer eine Menüfummelei, was jetzt auch schneller geht.
5.) Die wichtigste Verbesserung ist imo, dass “mit der Umgebung interagieren”, “Gegenstände aufheben” und “Melee-Attacke” nicht mehr auf der selben Taste ist. Was haben wir uns bei RE5 immer wieder aufgeregt, wenn wir im Merceneries-Mode Munition aufheben wollten und über eine Mauer gesprungen sind. Oder wenn ich meinen +5sec Finisher machen wollte und Munition aufgehoben habe!!! Das wird nun der Vergangenheit angehören.
Wir spielen auf “Veteran” und es ist sehr gut spielbar. Munition ist ok und Melee-Attacken und Ballern hält sich bei uns ungefähr zu 50-50 die Waage, wodurch die Action abwechslungsreich wird.
Nun meine Kritikpunkte:
1.) Das Deckungssystem ist der letzte Mist und funktioniert in vielen Fällen schlicht und einfach nicht! Wie kann sowas durch die Qualitätskontrolle kommen?! Wenn ich an einer Wand dran bin und ziele, lehnt er sich selbstständig an. Habe ich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich das will?! Nein! Oftmals geht dann auch das Fadenkreuz einfach weg. Für mich ist das total buggy. Die hätten es lieber einfach weg lassen sollen, weil wir es bisher eh nie benutzt haben.
2.) Die Kamera ist hackelig und macht oft was sie will. Bei vielen Gegnern und viel Action geht manchmal die Übersicht verloren. Melee-Attacken gehen dadurch auch des öfteren ins Leere.
3.) Ich habe das Gefühl, dass die Gegner bei RE5 mehr auf bestimmte Trefferzonen reagieren. Bei RE6 schieße ich manchmal 4x in den Kopf und der Zombie zuckt nicht mal. Ich erkenne dann keinen Unterschied zu Schüssen auf den Torso. Er läuft einfach unbekümmert weiter auf mich zu. Kann auch an “Veteran” liegen.
4.) Wenn ich bspw. einen Zombie 3x anschieße und dann hin renne, muss ich immer noch die selbe Anzahl an Melee-Attacken ausführen als hätte ich nie auf ihn geschossen. Das ist Schwachsinn und das hat selbst RE5 besser gemacht.
5.) Die oft kritisierten QTEs finde ich gar nicht so viel und so schlimm, die machen schon Spaß. Mich stört dabei nur, dass wenn ich gegriffen werde und ein QTE schaffe, dann trotzdem 1/3 meiner Energie dabei verliere. Wozu mache ich das dann? Bei RE5 war das ja quasi auch als Befreiung gedacht, hier verliert man so oder so Energie
6.) Stellen, an denen unendlich viele Gegner kommen, wenn man wartet, haben mich immer genervt und werden es auch immer tun. Mag im Zeitalter der CoD und GoW scriptgesteuerten Spiele Zeitgemäß sein, aber ich mags trotzdem nicht.
Sind zwar mehr Kritikpunkte, aber einige eher Kleinigkeiten, sodass für mich die positiven Veränderungen überwiegen und natürlich mein subjektiver Eindruck.
Alles in allem hatten wir bisher viel Spaß im Koop, aber ich muss auch sagen, dass es kein Spiel wäre, das ich gerne alleine spielen würde. Aber es ist ein sehr geiles und spaßiges 2-Spieler-Game und sollte von jedem ausprobiert werden, der (lokalen)Koop mag, da es von dieser Sorte Games eindeutig zu wenige gibt! -
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