Sephiroth

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 279)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1779088
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Habe jetzt noch mehr Tests verschlungen. Fuck möchte jetzt selbst am liebsten sofort loslegen…. 🙈🤩🤩🤩
    Bin auf die ganzen Minispiele gespannt, besonders das neue Kartenspiel, welches anscheinend etwas ähnlich zu Gwent sein soll. 🤩🤩🤩🤩

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1779087
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Vorhin den Test auf Gamepro und 4Players gelesen.
    90 % und 93% ist schonmal sehr gut. Wobei hier steht, das der Performance Modus nicht so toll sein soll im Vergleich zum Qualitätsmodus. Und was ebenfalls sich wieder mal nicht so geil anhört “Ende viel zu kompliziert erzählt” 😒

    Das mit den Moiren hätten sie mMn lieber komplett weglassen können. Soll diesmal wohl kaum eine Rolle spielen.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1779070
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    93 ist schon mal eine Ansage, wobei es natürlich noch recht früh ist. 😀
    Bin mal gespannt , was andere da so raushauen. 🙂

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1779060
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Also ich finde die Demo von FF VII Rebirth
    super. Es sieht besser aus als der Vorgänger, es spielt sich flüssiger und vor allem schneller. Kann ich jeden FF Fan empfehlen. Da brauch man auch keine Wertungen abwarten. Jeder Kenner weiß, was für ein Monster von Spiel da auf einen zukommt. GOTY 2024 ! 🔥✌️

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1777922
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    @durandal

    ja das stimmt schon. Es ist wirklich ein sehr gutes RPG. Nur haut es mich bisher nicht um.
    Das mit dem abghackt, manchmal dazu den Gedanken, dass man nicht mehr zurückkommt und so evtl. eine Kiste mit guten Loot verpasst. 😀
    Natürlich alles nichts dramatisches. 😀

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1777917
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    @Durandal

    Witzig, habe ebenfalls mit Chained Echoes angefangen. 😀
    Habe bisher so ca. 5-8 Stunden verbracht und bin tatsächlich noch nicht so ganz angefixt.
    Auch mit den sehr ähnlichen Farben bei den Wegen, damit man weiterkommt. (Felsen Braun, Leiter oder Vorsprung Braun etwas heller) wo man teilweise schon etwas suchen muss, nervt ein wenig.
    Mehr Kontrast wäre schön gewesen, vielleicht aber auch so gewollt.

    als Antwort auf: Auf welche Spiele freut ihr euch 2024 am meisten? #1777484
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    @Fuffel, mag sein, da steht aber Remake auf der Verpackung und genau das habe ich erwartet!!!
    Und ja, ich hätte am liebsten ein 1:1 Remake. Finde ich weder unnötig, noch langweilig.
    Man kann das Original gerne “erweitern” allerdings nicht neu erfinden. Das ist meine Meinung dazu und denke vielen geht es ähnlich. Aber danke für den Klugschiss. 😀
    Das gleiche könnte man jetzt über diese ganzen Nintendo copy und paste Spiele sagen.

    als Antwort auf: Auf welche Spiele freut ihr euch 2024 am meisten? #1777478
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    1. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

    Endlich den lang erwartenden spirituellen Suikoden Nachfolger zocken.
    Alles was man bisher sah, machte richtig Lust auf mehr.
    Bin da sehr gespannt. 🙂

    2. FFVII Rebirth

    Leider nur auf Platz 2 bei mir, da ich mit dem Remake schon nicht 100%ig zufrieden war (Moiren, Ende usw.) Hoffentlich gibt es diesmal nicht zu viele Änderungen im Vergleich zum Original. Gerade in Sachen Story. Auch die fehlende Datenübertragung aus dem vorherigen Teil nervt.

    3. Rise of the Ronin

    Mag einfach das Setting total und hoffe mal auf ein nicht zu frustrierendes Spiel und bitte keine kryptische Story ala Elden Ring. Bisher sah es allerdings nicht so aus. 😀

    Weitere gute Kandidaten für ein tolles Spielejahr 2024:

    – Silent Hill 2 (mochte das Original sehr, daher abwarten)
    – Suikoden I+II HD Remaster (Hoffentlich wird es nicht zur gleichen Zeit veröffentlicht wie
    Eiyuden, dann seid ihr richtig mies Konami)
    – Tekken 8 (wird tatsächlich mal wieder Zeit für einen neuen Teil und endlich mit zeitgemäßer Grafik :-D)
    – Metal Gear Snake Eater Remake (wenn es dieses Jahr erscheint)

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1776256
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Oppenheimer fand ich jetzt nur “gut” und ist ganz sicher nicht für jeden was.
    Meine Freunde fanden den alle langweilig und deren Gesichter sind beim schauen regelrecht eingeschlafen. 😀 Mal abgesehen vom Thema des Films, was ebenfalls nicht für jeden ist.
    Übrigens gerade in den letzten Jahren fällt mir dabei eine Sache auf, die ich selbst nicht sonderlich mag. Einige Großproduktionen haben mittlerweile einen niedrigeren Unterhaltungswert.
    (Meine jetzt keine Marvel Super Duper Heldenfilme, die nur zur Unterhaltung dienen)
    Und lohnen sich auch für mich kaum für eine 2. oder 3. Sichtung.
    Viele Filme empfinde ich mittlerweile auch als deutlich zu lang.
    Was sagt ihr dazu?
    Wo ist eigentlich unser Forums Gorilla?

    Die Nolan Filme kann man schlecht miteinander vergleichen, finde aber gerade die älteren Werke unterhaltsamer und hatten ebenfalls Anspruch. Letztens erst wieder Prestige gesehen. Finde den großartig.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1776060
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Naja so langsam wird es wirklich Zeit für ne neue Konsole, egal in welcher Form.
    Hoffe natürlich auf AK und deutlich mehr Leistung, auch wenn letztgenanntes wahrscheinlich mehr Wunsch als Realität wird. Denke die nächsten 3-6 Monate werden entscheidend.

    als Antwort auf: Hallo zusammen, #1775755
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen in der manischen Runde. 😉
    Viel Spass beim schreiben. 😉

    als Antwort auf: Servus! 30 Jahre Heftleser (11/93) und jetzt bin ich da! #1775754
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Naja @Keymaster die meisten von uns hier gehören wahrscheinlich den zahlenmäßig älteren Semestern an und früher waren Printmagazine so die Nr. 1, wenn es um neue Infos und Tests zu Spielen ging. (heutzutage kaum zu glauben 😀 )
    Fun Generation, fand ich neben Maniac und der Video Games sehr kompakt und recht kompetent.
    Dazu gab es schöne Guides oder Cheats auf den letzten Seiten usw.
    Und das mit der Umstellung zum 100er System hatte ich doch glatt vergessen, Sorry meinerseits. 😀

    als Antwort auf: Servus! 30 Jahre Heftleser (11/93) und jetzt bin ich da! #1775710
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde @Keymaster.
    Fun Generation, das waren noch Zeiten. Kann mich noch gut und gerne an die kurzen und knackigen Tests erinnern, (Hatten übrigens 1-10 Wertung) und die Game Buster Codes für die Playstation. 😀

    als Antwort auf: Games Aktuell eingestellt – letzte Ausgabe 01/2024 #1775632
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Games Aktuell habe ich nie gemocht. Weder von der Themen-Auswahl, der Schreibweise oder dem Umfang. Hatte damals mal ein paar Ausgaben probiert, weil auch einige Bekannte Gesichter zu denen gehörten. (u.a. Ex-Maniac Thomas Szedlak) Allerdings bin ich eher verwundert, dass gerade die sich so lange halten konnten.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1775383
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Bei Sony habe und hatte ich auch das Gefühl, dass die das eine oder andere Spiel bewusst noch nicht gezeigt haben. Bei MS, dass die teilweise selbst keinen Plan haben, wann was erscheint oder erscheinen soll. Die vermarkten sich teilweise auch selbst sehr schlecht.
    Zumindest bei uns.
    Egal ob Werbung, Konsolennamen usw. Letztens eine Frau mich bei MM gefragt, was der Unterschied zwischen Series S und X ist. Und “dann soll es angeblich ne One geben die viel besser ist”.
    😀 😀 Also für einen Laien sehr verwirrend, was ich total nachvollziehen kann.

    Ich kann für mich nur hoffen, dass demnächst (sprich nächstes Jahr) irgendwas größeres Exklusives bei beiden angekündigt wird. Hätte super gerne ein Ghost of Tsushima 2 oder mal ein tolles Single Player Spiel von den MS Studios. Aber der Captain hat Recht, es dauert sehr lange bis heutzutage was erscheint bzw. von der Ankündigung bis zur Erscheinung.
    Auch das mit dem finanziellen Aufwand stimmt natürlich.
    Bei Guerilla wäre mir ja fast schon ein neues Killzone lieber, anstatt wieder Horizon. 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 279)