Antifeatures…

Home Foren Off-Topic Antifeatures…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #898821
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Neulich im Wartezimmer gab es ausser Frauenzeitschriften nur die “Zeit Wissen”,allerdings mit einem recht interessanten Artikel, der mir aus der Seele spricht…
    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Antifeatures

    Wie steht ihr dazu? Hier sind eure Meinungen und Ratschläge gefragt, vor allem aber könnt ihr euch hier über die dreistesten Fälle auskotzen.

    Ich bin mal gespannt…

    #990897
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Druckerpatronen sind mir auch gleich eingefallen :)

    Aber wir haben doch bei unserem Lieblingshobby auch schon sowas. Inhalte, die aus dem Spiel genommen werden und einem nachher als Bonus zum Spiel extra verkauft werden – die schönen DLCs. Ganz perfide fand ich das ja bei Assassins Creed 2. Wobei ja nicht jeder DLC gleich Abzocke ist, muss man fairerweise dazusagen. Aber Passagen rausnehmen und dazuverkaufen erinnert mich doch stark an das Beispiel mit dem Auto und der Handbremse :)

    #990898
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Lofwyr: Da sagst du was wahres.

    #990899
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich bin nur Opfer der DLC-Abzocke auch wenn ich da eher selten mitmache aber bei Hardware hatte ich das Problem noch nicht. Allerdings habe ich auch kein Smartphone, Digicam und ähnliches. Dafür sind übrigens die Hacker wieder gut. Die bieten solchen Machenschaften nämlich auch die Stirn.

    #990900
    xisusxxisusx
    Teilnehmer

    [youtube]UnEfcjX6074[/youtube]

    Wem geht jetzt da ein LICHT auf. Das alles hat System und nicht erst seit heute Morgen. Das nennt sich Kapitali…..

    #990901
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Kapitalismus kann auch anders funktionieren. Das ist einfach unser aktuelles Müllsystem.

    #990902
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @Captain carot:
    Interessanter Bericht. …bringt mich zum nachdenken.

    Ganz so fein, ist aber Sony auch nicht.
    Habe mir vor´m halben Jahr einen neuen Fernseher gekauft. Modell: KDL40HX805. Ein 3D-Fernseher mit WLAN-Funktion. Eigentlich. Wenn es nicht die Masche der Hersteller wäre.
    Für 3D benötige ich einen Transmitter (ähnlich wie die Sensorbar der Wii) und eine 3D-Brille. Eine Brille kostet beim Hersteller 100 Euro und selbst verständlich sind die nicht unter den einzelnen Herstellern kompatibel. Der Transmitter kostet 50 Euro. Für ein WLAN-Dongle verlangt der Hersteller stolze 80 Euro.
    3D war für mich nie ein wichtiges Thema gewesen. Doch ich wollte einen größeren und besseren Fernseher. Bei Red-Zack oder wie der Laden heißt, habe ich dann den KDL40HX805 für gutes Geld gesehen. Sollte ursprünglich 2000 Euro gekostet haben, wurde dann aber vom Hersteller offiziell auf 1299 Euro heruntergesetzt. Bei Red Zack hab ich ihn dann für 1199 Euro inkl. Transmitter und 3D-Brille bekommen. Wichtig war für mich nur die Bildqualität (endlich Full-HD), der Trible-HD-Tuner und der Stromverbrauch inkl. echtem Netzschalter. Das 3D-Feature war für mich lediglich nur ein Bonus.

    Meine Erkenntnis:
    Der Fernseher ist 3D vorbereitet. Um im Genuss von 3D-Inhalten zu kommen, darf man nochmal ordentlich in die Tasche greifen. Zusatzkosten 150 Euro.
    Weitere Kosten kommen auf dem überteuerten Wlan-Dongle hinzu. Kostenpunkt 80 Euro. … Für mich klingt das nach Abzocke. Jede Wii und jede PSP hat doch schon so ein Teil integriert.

    Naja, neben den Druckerpatronen ist das so ziemlich das einzige was ich endeckt habe.

    #990903
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Nun Ja, der LAN-Adapter der Wii ist ja auch ne Frechheit.

    Mir gehen auch eine Menge Features auf den Keks die selbstverständlich sein sollten aber gerne “vergessen” werden. Z. B. die fehlende USB-Stick Unterstützung der alten Xbox 360 oder die Tatsache das ich in meinen PS3-Controller keine Batterien reinkriege.

    #990904
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Schnitzel78: Ich könnte dir ne Menge nennen. Immer mehr Geräte z.B. bei denen eingebaute Features erst nach Bezahlung per Software freigeschaltet werden, Featuredeaktivierungen, wozu auch NoMoreLinux zählt.
    Klar gab´s früher auch Dinge zusätzlich. Z.B. die VGA Module oder Satreceivermodule bei Grundig. Das war aber echte zusätzliche HW, die beim besten Willen nicht selbstverständlich war.


    @Lofwyr
    : Dass das PS3 Pad nen Akku hat find ich eigentlich sehr gut. Nur kann man den nicht ohne weiteres auswechseln.

    #990905
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Also ich krieg jedes mal Zustände wenn ich mich einen halben Meter vor die Glotze hocken muss weil das PS3-Pad mal wieder an dieses doofe Kabel hängen muss. Und dann lädt das Ding nicht mal im StandBy. Das finde ich bei der XBox einfach praktischer.

    #990906
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:
    Also ich krieg jedes mal Zustände wenn ich mich einen halben Meter vor die Glotze hocken muss weil das PS3-Pad mal wieder an dieses doofe Kabel hängen muss. Und dann lädt das Ding nicht mal im StandBy. Das finde ich bei der XBox einfach praktischer.

    Also ich hab da zum Glück so ein schönes USB-Verlängerungskabel, das packt noch mal nen Meter oder so dazu, echt praktisch. :)
    War wohl mal bei nem MP3-Player oder so was dabei.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.