Dead Space 2 – Klein aber Fein?
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8. Februar 2011 um 10:15 #898255OnimushaTeilnehmer
Hallo zusammen,
Ich war verblüfft als ich die Dead Space 2 Hülle öffnete und dort 2 Spielecd’s vorfand. Darauf hin erwartete ich dementspechend eine komplexe und vollgeladene Story. Was ich vorfand war eine 5 stündige Bergfahrt. Grafisch top, zeitlich Flop. Eine Augenweide durch und durch, Story passt soweit. Der einzige Anreiz der bleibt ist der Hardcore-Modus bei dem ihr nur 3 mal speichern könnt. Soll dies die Langzeitabfertigung sein oder soll der Multiplayer dem Spieler einen langen Spielspaß garantieren? Eure Meinungen zählen!8. Februar 2011 um 10:24 #949899bitt0rTeilnehmerOnimusha wrote:Hallo zusammen,
Ich war verblüfft als ich die Dead Space 2 Hülle öffnete und dort 2 Spielecd’s vorfand. Darauf hin erwartete ich dementspechend eine komplexe und vollgeladene Story. Was ich vorfand war eine 5 stündige Bergfahrt. Grafisch top, zeitlich Flop. Eine Augenweide durch und durch, Story passt soweit. Der einzige Anreiz der bleibt ist der Hardcore-Modus bei dem ihr nur 3 mal speichern könnt. Soll dies die Langzeitabfertigung sein oder soll der Multiplayer dem Spieler einen langen Spielspaß garantieren? Eure Meinungen zählen!na ja, also wenn du in der packung “cds” vorfandest und keine “dvds” oder “blu rays” glaub ich dir gerne, daß da nicht so viel inhalt drinne ist. passt ja auch viel weniger drauf…
:>8. Februar 2011 um 10:28 #949900OnimushaTeilnehmerIch spreche hier Leute an die das Spiel haben und nicht die davon träumen
DVD’s8. Februar 2011 um 10:40 #949901bitt0rTeilnehmerxD
also ich träumte ständig davon, mir “dead space 2” nicht zum vollpreis zuzulegen, um mich dann nicht zu sehr über eine zu kurze spieldauer aufzuregen.
bereits der erste (den ich sehr toll fand) war ja nicht besonders lang.wegen den zwei discs:
ich glaube kaum, daß man rückschlüsse auf den gehalt eines spiels durch die anzahl der in der packung enthaltenen discs ziehen kann.
hab’s zwar noch nicht gespielt aber ich denk mal, daß “dead space 2” viele speicherfressende videosequenzen enthält.8. Februar 2011 um 12:00 #949902ramazzottiTeilnehmerdafür kannste dir doch in kürze nen schönen kostenpflichtigen zusatzinhalt ziehen…
weil die bei EA nämlich “Gutmenschen” sind.
danke EA9. Februar 2011 um 7:40 #949903captain carotTeilnehmerLeut´s, regt euch doch erst über DLCs auf, wenn sie draußen sind. Es gibt tatsächlich immer noch welche, die zusätzlich zu einem vollständigen Spiel sind.
9. Februar 2011 um 9:32 #949904ramazzottiTeilnehmerIst eher in Bezug auf die – zumindest von Onimusha erwähnten – 5 Stunden Spielzeit zu sehen.
Ich reg mich nich uff. Ich kauf den Pausenfüller eh nich zum Vollpreis.9. Februar 2011 um 10:26 #949905RelaxTeilnehmerIch bin im zweiten Durchlauf bei DS2 und finde das Spiel weiterhin ganz ordentlich. Die Klasse des Erstlings erreicht der Action-Schocker allerdings nicht mehr so ganz. Die Action-Elemente wurden drastisch erhöht und das Spieltempo wirkt auf mich einen Tick zu hektisch, an manchen Stellen beinahe überdreht.
Die Story ist eher mau. Klar, der erste Teil glänzte auch nicht mit überragendem Geschichtenerzählen, doch der Nachfolge wirkt etwas lieblos diesbezüglich (und uninspiriert —> vielleicht deshalb die vielen Verweise auf den ersten Teil? Als hätten sie die Geschichte aus den Fingern saugen müssen).
Der Einstieg in den Horror ist allerdings sehr schön präsentiert und gemacht.Das Ende schließlich, ohne dass ich einen Spoiler erwähnen will, ist mehr unbefriedigend als was anderes …
9. Februar 2011 um 11:28 #949906AnonymInaktiv5 stunden ist totaler humbug!
ich hab’s auf normal gespielt und war genauso lange (ca. 13 stunden) damit beschäftigt wie beim erstling.
wenn man bei einem spiel dieser art natürlich nur durchrennt, darf man sich nicht gerade zum zielpublikum zählen…9. Februar 2011 um 11:42 #949907OnimushaTeilnehmerIch bin nicht durchgerannt und “ja” ich gehöre zur Zielgruppe. Mich hat dieser Teil wie der vorherige gefesselt. Habe es auf leicht durchgespielt um an den Hardcoremodus zu gelangen. Bin kein Fan von Spielen, wo die Schwierigkeitsgrade der härteren Kategorie nicht freigeschaltet sind.
An dieser Stelle Lob an Call of Duty..
9. Februar 2011 um 11:56 #949908RelaxTeilnehmerOnimusha
Dadurch, dass du es zuerst auf “leicht” gespielt hast (de facto ja doch “durchgerannt” bist ): hast du dich da nicht etwas um den Spaß gebracht? Ich meine, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad “hardcore” wirst du nun wissen, wann und wie ein Necromorph dich um die Ecke bringen will …Bloß mal gefragt …
9. Februar 2011 um 12:28 #949909OnimushaTeilnehmerJa leicht bedeutet meistens durchrennen. Jedoch wenn man jeden Winkel absucht, jede Nebenszene sich reinzieht ( nicht Mainstream), jeden Gegner aufs Letzte aussaugt und jeden Achievement/ jede Trophy erlangt, so kann ich von meinem Spieldurchlauf nicht von Durchrennen reden. Okay die Gegner sind schwächer und Resistenz ist höher, so bin ich nur für den Hardcore Modus vorgewarnt und muss nicht in jeden Winkel und versuche diesen durchzuprügeln.
10. Februar 2011 um 2:54 #949910XtremoTeilnehmerOnimusha wrote:Habe es auf leicht durchgespielt um an den Hardcoremodus zu gelangen. Bin kein Fan von Spielen, wo die Schwierigkeitsgrade der härteren Kategorie nicht freigeschaltet sind.
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Hää??? Weil der härteste Schwierigkeitsgrad nicht von Beginn an freigeschaltet ist, spielst du es auf dem leichtesten? Warum??? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ich meine… du magst es gerne schwer, versaust dir das Spielerlebnis dann aber komplett, indem du es auf leicht spielst? Zudem kann man die (durchschnittliche) Spieldauer nun wirklich nicht fair beurteilen, wenn man nicht auf “normal” gezockt hat, finde ich.10. Februar 2011 um 10:34 #949911OnimushaTeilnehmerMache das Nötigste um den schwersten Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Hätte dort gestanden “Spielen sie das Spiel auf Fanatiker durch, um den Hardcoremodus freizuschalten” , hätte ich es so gemacht.
Mein Motto“leichtester Weg zum schwierigsten Weg, um schwierigsten Weg zu betstreiten”
Spielehersteller könnten alle Schwierigkeitsgrade freischalten von Beginn an?
10. Februar 2011 um 13:21 #949912RelaxTeilnehmerIch denke, die Entwickler legen die Entscheidung in die Hände des Spielers, der selber einschätzen soll, was er sich wie “zutraut”.
Und ein frei einstellbarer Schwierigkeitsregler (der mir auch immer mehr in Spielen unterkommt) garantiert auch dem Casual Gamer ein gewisses Spiele-Erlebnis. Und bewahrt den geneigten Zocker vor Frust.
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