Euer Geheimtipp 2010

Home Foren Games-Talk Euer Geheimtipp 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #898087
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    Abseits des Mainstreams – welcher Titel konnte euch 2010 überzeugen?

    Ich fange an und werfe “Last Window” in die Runde. Ein tolles Grafik-Adventure. Slow-paced und trotzdem zieht einem die spannende Geschichte in ihren Bann. Schade, dass Cing Pleite gegangen ist.

    #942331
    Anonym
    Inaktiv

    Nier

    Zwar ist die Grafik zu keinem Zeitpunkt zeitgemäss,dafür ist die Story extrem vielschichtig,die Charaktere interesant und toll ausgearbeitet und die Musik ist einfach ein Traum.
    Die Steuerung flutscht,das Gameplay ist nicht die Innovationsbombe,aber es besitzt großes Suchtpotenzial.
    Ein tolles Spiel dem Ich den Erfolg sehr gegönnt hätte-Leider ist das ein Spiel was bei dem heutigen Publikum nicht mehr so ankommt.Die Firma Cavia die das Spiel entwickelt hat,wurde von seinem Publisher Squareenix nach dem Misserfolg des Spiels sofort aufgelöst.Schade!!!!!!!!!

    Jedenfalls ist Nier mein Geheimtip für das Jahr 2010.

    ;-)

    #942332
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    fist of the north star: ken’s rage

    tolles massenschlacht-bemu, welches spielerisch etwas abwechslungsreicher als die anderen koei-kloppereien ist.
    für mich ist es im grunde die ideale 3d-isierung der ganzen tollen 2d-bemus wie es z. b. “final fight”, “double dragon”, “streets of rage” etc. waren.

    #942333
    Anonym
    Inaktiv

    chocobos dungeon für wii , ok is schon älter aber habs jetzt erst gezockt^^ wer nix gegen den knuddel look hat und mal n vernünftiges rpg ( dungeon crawler in dem fall ) sucht macht hier nix falsch. ausserdem steckt hier 1000 mal mehr final fantasy drin als in 13. besonders der sound. alle musiken sind remixe von ff 1 -10 und die klingen einfach genial.

    #942334
    TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

    NieR, NieR und nochmal NieR !!! Ich liebe diese Spiel ^^
    Danke nochmal an Napalus, dass er mich dazu gebracht hat das Game weiter zu zocken. Bin mittlerweil dabei ende C zu holen ^-^

    #942335
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    No More Heroes 2
    Abgedrehte Charektere, uncut, witzige Minispiel, das Gameplay ist straffer.

    Nier
    Es dauert lange bis das Spiel seine Potenzial zeigt, aber dafür eine sehr gutes Soundtrack und gelungen Charektere.

    Sin & Punishment: Succesor of the Skies
    Das Spiel ist wie im alte Schule und zeigt, das Treasure auch noch drauf haben.

    #942336
    Dr.FistDr.Fist
    Teilnehmer

    Fragile Dreams – Farewell Ruins of the Moon für Wii hat
    mir besonders gut gefallen.

    #942337
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Von den Spielen fällt mir jetzt momentan keiner ein. Es waren viele gute Titel dabei, aber keiner der die verdiente Aufmerksamkeit nicht bekommen hätte. Ganz nebenbei fand ich den Dingoo sehr interessant. Kostet nicht viel und bietet doch sehr Spezielles.

    #942338
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Daed Rising 2, für alle die immer noch abgeschreckt sind von gewissen Wertungen ;)

    #942339
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Fragile Dreams- Farewell Ruins of the Moon

    Warum? Weil es ungemein atmosphärisch ist: bildgewordene Melancholie, wirklich zum Träumen schön. Allerdings sollte man danach unbedingt etwas fröhliches zocken, denn sonst schlägt die traurige Grundstimmung einem doch aufs Gemüt.

    #942340
    Anonym
    Inaktiv

    no more heroes 2

    …unterschreibe die aussage von max snake,
    wie schon der erste teil unglaublich erfrischend.
    unvergessen der kampf gegen den footballspieler und seine cheerleader.

    sakura wars – so long my love

    …weil es mich daran erinnert, wie ich sakura wars 4 (jap) auf dem dc mit einer übersetzung aus dem internet zocken wollte und kläglich gescheitert bin.

    tatsunoko vs. capcom

    …weil das kampfsystem mE besser ist als sein ruf. neben street fighter 4 mein derzeit liebster prügler.

    #942341
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    DRAGON QUEST IX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weil es das geilste RPG ist!!! So viel Inhalt, so viel Witz, Charme, Spaß!!!! Einfach geil!!!

    #942342
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    A Boy and his Blob (Wii)

    Kam zwar schon November 2009 raus, hbas aber erst dieses jahr gespielt, dieses Spiel ist das knuffigste knuffige was knuffig sein kann ^^ Herzerwährmende Animationen, Handgezeichnete Levels und endlich mal kein hektik Gameplay, sondern Nachdenken ist gefordert.

    Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres

    Anders als der erste Teil, mehr auf Scahtzsuche ausgelegt, aber weiterhin ohne den erhobenen Zeigefinger und ohne reisserische Haiattacken. Tauchen, Tiere sehen und Schätze finden, das beste Adventure 2010 ;-)

    #942343
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    @Zocky the first

    Das ist also dein “Geheimtipp”. So,so …


    @Segabasti

    Endless Ocean 2 steht bei mir noch ungespielt im Regal. Werd ich mir demnächst mal geben …

    #942344
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @ Joe Chip:
    Das ist mein Universaltipp. Denn kann man überall einsetzen, ist nie falsch ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.