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Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #899049
    bastienbastien
    Teilnehmer

    Warum erscheinen kaum Titel in 1080pi ??? Da ist doch grafisch bistimmt noch was drin. Oder mangelt es an Performance der Konsulen?

    #994390
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ja

    #994391
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn ich vergleichen müsste ist mir FF VII in 576i lieber als XIII in 1080p

    #994392
    AlfmanAlfman
    Teilnehmer

    Wenigstens läuft FFXIII richtig auf 1080p. Es gibt soviele Titel, wo es nur “fake”-1080p sind :D

    #994393
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    Hauptsache GT5 strahlt und funkelt in Full HD…bei dem Titel sieht man das auch wirklich. Erste Sahne sag ich nur, ERSTE SAHNE! :D

    #994394
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Alfman: Bei FF XIII laufen z.B. nur die Zwischensequenzen in 1080p, ingame sind´s 720p.

    Meist fehlt halt die Power, besonders für 1080p mit Anti Aliasing. Läuft überhaupt mal ein Spiel in 1080p, dann meist ohne Anti Aliasing.

    Auf der PS3 sind auch Fake-1080p Auflösungen häufig zu finden. 1280*1080 und 1440*1080 sind sogar sehr häufig bei vermeintlich in Full HD laufenden Titeln.

    Viele Spiele laufen nicht mal in echten 720p, Crysis 2 ist z.B. nah dran, auf der 360 noch etwas mehr als auf der PS3, CoD liegt deutlich drunter, gerade bei den neueren Teilen, und andere Multiplattformtitel laufen mal auf der Box, mal auf der PS3 deutlich niedriger auflösend.

    Auffällig dabei, die PS3 hat mehr 1080p Titel, aber auch deutlich mehr Titel, die nicht mal in 720p laufen.

    #994395
    PennrattePennratte
    Teilnehmer

    Man merkts schon bei so manchem Titel, dass da was mit der Auflösung was nicht immer so ist, wie es sein sollte. Auch wenns mit bloßem Auge eigentlich fast nicht zu sehen ist ^^ Hauptsache ein Spiel macht Spaß, da juckt mich dann auch keine Auflösung =)

    #994396
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Find ich auch. Grafik ist nicht alles…

    #994397
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Auffällig dabei, die PS3 hat mehr 1080p Titel, aber auch deutlich mehr Titel, die nicht mal in 720p laufen.

    welche 360 spiele laufen denn in 1080p?

    #994398
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    FIFA Street 3, NBA Home Court, Sacred 2, Virtua Tennis 3 oder Boogie Bunnies z.B.

    Bei der PS3 sind es auch nicht viele Retailspiele, dafür einige aus dem PSN. Eine wirklich aktuelle Liste ist derzeit schwer zu finden. GT5 läuft übrigens doch NICHT in 1920*1080 sondern “nur” 1280*1020.

    Mal immer noch unvollständige Listen. Auffällig ist, wieviel gerade bei neueren Spielen nichtmal in 720p läuft.

    Playstation 3

    50 Cent = 1280×720 (Blur-Filter)
    Afro Samurai = 1280×720 (QSV)
    Alice: Madness Returns = 1280×720 (MLAA)
    Aliens Vs Predator = 1120×630 (custom AA)
    Alone in the Dark = 1120×630 (ohne AA)
    Army of Two = 1280×720 (ohne AA)
    Assassins Creed = 1280×720 (QSV)
    Assassins Creed 2 = 1280×720 (QSV), 960×720 (QSV) -> 1080-Modus.
    Assassins Creed 2: Bromance = 1280×720 (QSV)
    Avatar = 1280×692 (QSV, schwarze Ränder)
    Backbreaker = 1152×640 (2xAA + Blur-Filter)
    Batman: Arkham Asylum = 1280×720 (ohne AA)
    Batman: Arkham City =
    Battle Fantasia = 1280×720 (kein AA, toggable Unschärfe-Filter)
    Battlefield 3 = 1280×704
    Battlefield: Bad Company = 1280×720 (ohne AA)
    Battlefield: Bad Company 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Bayonetta = 1280×720 (ohne AA)
    Peking 2008 = 1024×768 (ohne AA)
    Beowulf = 1280×720 (ohne AA)
    Bionic Commando = 1120×640 (ohne AA)
    Bioshock = 680p (kein AA, Weichzeichnungsfilter pre-patch)
    Bioshock 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Bioshock Infinite =
    Blacksite: Area 51 = 1280×720 (ohne AA)
    BlazBlue: Calamity Trigger = 1280×720 (QSV Hintergrund, keine AA Zeichen)
    Blur = 1280×720 (2xAA + Halb-Pixel, bilinear gefiltert Randunschärfe)
    Bodycount = 1024×640 (FXAA?)
    Borderlands = 1280×720 (ohne AA)
    Bourne Conspiracy, The (Demo) = 1280×720 (ohne AA)
    Brink = 1280×720 (ohne AA)
    Brutal Legend = 1152×720 (ohne AA)
    Bulletstorm = 1280×720 (ohne AA)
    Burnout: Paradise = 1280×720 (2xAA)
    Call of Duty 3 (Screenshot) ~ 1088×624 (2xAA)
    Call of Duty: Black Ops = 960×544 (2xAA)
    Call of Duty: Modern Warfare = 1024×600 (2xAA)
    Call of Duty: Modern Warfare 2 = 1024×600 (2xAA)
    Call of Duty: World at War = 1024×600 (2x AA)
    Call of Juarez: Bound in Blood = 1152×640 (4×2 benutzerdefinierte Kante AA)
    Call of Juarez: The Cartel = 1280×720 (benutzerdefinierte Kante AA)
    Cars Mater-National = 1280×720 (QSV), 1920×1080 (QSV)
    Castlevania: Lord of Shadow = 1280×720 (ohne AA)
    Catherine = 1280×720 (QSV)
    Chronicles of Riddick: Dark Athena = 1024×720 (QSV)
    Command & Conquer: Red Alert 3 = 1280×720 (ohne AA)
    Conan (demo) = 1024×576 (ohne AA)
    Condemned 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Conflict: Denied Ops = 1280×720 (kein AA) oder 960×1080
    Crysis 2 = 1024×720 (TAA)
    Dantes Inferno = 1280×720 (ohne AA)
    Dark Sector = 1152×640 (ohne AA)
    Darksiders = 1152×648 (ohne AA)
    Darkness, The (demo) = 1024×576 (ohne AA)
    Dead Rising 2 = 1024×576 (2xAA)
    Dead Space = 1280×720 (ohne AA)
    Dead Space 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Dead to Rights: Retribution = 1072×603 (2xAA)?
    de Blob 2 = 1280×720 (2xAA)
    Def Jam Icon (Screenshot) = 1152×648 (ohne AA)
    Demon Souls = 1280×720 (ohne AA)
    Deus Ex: Human Revolution = 1280×720 (MLAA)
    Devil May Cry 4 = 1280×720 (2xAA, temporal)
    Dirt = 1280×720 (QSV)
    Dirt 2 = 1280×720 (QSV)
    Dragon Age: Origins = 1280×720 (AA?)
    Dragon Age II = 1280×720 (MLAA)
    Dragonball: Raging Blast 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Duke Nukem Forever = 1152×640 (ohne AA)
    Dynasty Warriors 6 = 1280×720 (ohne AA)
    Dynasty Warriors 7 = 1280×720 (ohne AA)
    EDF: Insect Armageddon = 1280×720 (QSV)
    Elder Scrolls IV: Oblivion = 1280×720 (ohne AA)
    End of Eternity / Resonance of Fate = 1088×720 (2xAA)
    End War = 1280×720 (2xAA)
    Enslaved = 1280×720 (ohne AA)
    FEAR = 1280×720 (Blur-Filter)?
    FEAR 2 = 1280×720 (ohne AA)
    FEAR 3 = 1280×720
    F1 2010 = 1280×720 (QSV)
    FaceBreaker = 1280×720 (QSV), 960×1080
    Fallout 3 = 1280×720 (ohne AA)
    Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer = 1280×720 (ohne AA)
    Far Cry 2 = 1274×692 (QSV, schwarze Ränder)
    Fifa 2008 = 1280×720 (ohne AA)
    Fifa 2010 = 1280×720 (QSV)
    Fifa 2011 = 1280×720 (QSV)
    Fifa Street 3 = 1920×1080 (kein AA)
    Fight Night Champion Online =
    Fight Night Round 4 = 1280×720 (QSV)
    Final Fantasy XIII = 1280×720 (2xAA)
    Full Auto 2 (Demo) = 1920×1080 (4x AA)
    Fracture = 1152×648 (ohne AA)
    Ghostbusters = 960×540 (QSV, Pre-Patch), 1024×576 (2xAA, post-patch)
    Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 = 1280×720
    GI Joe: The Rise of the Cobra = 1280×720 (QSV)
    Godfather II = 1200×720 (Blur-Filter)
    God of War: Origins Collection = 1280×720 oder 1920×1080 (kein AA), ist die 3D 1280×720
    God of War III = 1280×720 (MLAA)
    Golden Axe: Beast Rider = 1280×720 (kein AA, Blur-Filter)
    Golden Compass = 1280×720 (ohne AA)
    Grand Theft Auto IV = 1152×640 (QSV)
    Gran Turismo 5: Prologue = 1080p-Modus ist 1280×1080 (2xAA) im Spiel, während die Garage / pit / Showrooms 1920×1080 ohne AA sind. 720p-Modus ist 1280×720 (4xAA)
    Gran Turismo 5 = 1280×720 (4xAA), 1280×1080 (QSV, TAA wählbar), 1280×720 (QSV) im 3D-Modus
    Guitar Hero 3 = 1040×585 (ohne AA)
    Guitar Hero Aerosmith = 1040×585 (ohne AA)
    Guitar Hero World Tour = 1040×585 (ohne AA)
    Guitar Hero 5 = 1024×576 (ohne AA)
    HAWX = 1280×720 (kein AA, horizontalen Weichzeichnung)
    HAWX2 = 1280×720 (2xAA, Vollbild Unschärfe-Filter)
    Haze (demo) = 1024×576 (2xAA)
    Heavenly Sword = 1280×720 (4xAA)
    Schwerer Regen = 1280×720 (2xAA)
    Homefront = 1024×576 (ohne AA)
    IL2 Sturmovik = 1280×720 (QSV)
    Infamous = 1280×720 (ohne AA)
    Infamous 2 =
    Incredible Hulk = 1280×720 (kein AA), 960×1080 (kein AA)
    James Bond 007: Blood Stone = 1280×720 (2xAA + Weichzeichnungsfilter, halb Pixel, bilinear Kantenfilter)
    Jericho (demo) = 996×560 (2x AA)
    Juiced 2: Hot Import Nights = 1280×720 (QSV)
    Killzone 2 = 1280×720 (QSV)
    Killzone 3 = 1280×720 2D-, 3D 640×716, (beide MLAA)
    Kung Fu Panda = 1280×720 (kein AA), 960×1080 (kein AA)
    Lair = 800×1080 (2xAA) – ​​AA-Puffer sind verschmolzen zu 1600×1080 für die weitere Skalierung erzeugen
    Legend of Spyro: Dawn of the Dragon, The = 1280×720 (ohne AA)
    Legendary = 1280×720 (ohne AA)
    LEGO: Batman = 1280×720 (kein AA, leichte Unschärfe-Filter)
    LEGO: Harry Potter 1-4 = 1280×720 (ohne AA)
    LEGO: Indiana Jones = 1280×720 (kein AA), 960×1080 (kein AA)
    LEGO: Star Wars III = 1280×720 (Rand zu erkennen Unschärfe-Filter)
    Little Big Planet = 1280×720 (2xAA)
    Little Big Planet 2 = 1280×720 (MLAA)
    Lord of the Rings: Conquest = 640P (kein AA)
    Lost Planet = 1280×720 (zeitliche 2xAA)
    Lost Planet 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Madden NFL ’09 = 1280×720 (ohne AA)
    Mafia 2 = 1280×720 (ohne AA)
    MAG = 1280×720 (2xAA)
    Marvel: Ultimate Alliance = 1280×720 & 1920×1080 (kein AA)
    Marvel: Ultimate Alliance 2 = 1024×576 (2xAA)
    Marvel Vs Capcom 3 = 1280×720 (ohne AA)
    Mass Effect 2 = 1280×720 (ohne AA)
    Mass Effect 3 =
    Mercenaries 2: World in Flames = 1280×720 (ohne AA)
    Metal Gear Online = 1024×768 (2xAA, temporal)
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot = 1024×768 (2xAA, temporal)
    Midnight Club: Los Angeles = 960×720 (QSV)
    Mirrors Edge = 1280×720 (ohne AA)
    MotoGP ’10 / ’11 = 1280×704 (ohne AA)
    Mortal Kombat 9 = 1280×720 (Randunschärfe Filter), eine der Ebenen zu sein scheint 680p. 1/2×1/2 Transparentfolien, 960×720 im 3D-Modus
    Mortal Kombat vs DC = 1040×624 (QSV)
    MLB08: The Show = 1280×720 (2xAA) – ​​Die Rendering-Fenster ist einstellbar bis hinunter auf 576p ohne Upscaling auf 720p dh der Rahmen ist schwarz Grenzen
    MLB09: The Show = 1280×720 (2xAA) oder 1920×1080 (kein AA)
    Motorstorm = 1280×720 (2xAA)
    Motorstorm Apocalypse = 1280×1080 (dynamische) 2D-, 3D-1024×720 (MLAA)
    Motorstorm Pacific = 1280×720 (dynamisch bis zu 576p, 2xAA)
    MX vs ATV: Alive = 1280×720 (ohne AA)
    MX vs ATV: Reflex = 1280×720 (ohne AA)
    MX vs ATV: Untamed = 1024×576 (ohne AA)
    Nail’d = 1152×640 (4×2 benutzerdefinierte Kante AA)
    Naruto Ninja Storm 2 = 1280×720 (ohne AA)
    NBA07 (demo) = 1920×1080 (kein AA)
    NBA08 (demo) = 1920×1080 (kein AA)
    NBA Live ’08 = 1280×720 (ohne AA)
    NBA Street Home Court (Screenshot) = 1920×1080 (kein AA)
    Need For Speed: Hot Pursuit = 1280×720 (2xAA auf Autos, keine AA auf die Umwelt)
    Need For Speed: Pro Street = 1280×720 (QSV)
    Need For Speed: Shift = 1280×720 (QSV)
    Need For Speed: Shift 2 = 1280×720 (MLAA)
    Need For Speed: Undercover = 1280×720 (QSV)
    NFL Tour = 1280×720 (kein AA, schlechte Framerate)
    NHL ’09 = 1280×720 (4xAA)
    Ninja Gaiden: Sigma = 1280×720 (kein AA, hat seltsame Skalierung auf 1080p-Unterstützung)
    Ninja Gaiden: Sigma 2 = 1280×718 (dynamische 2xMSAA, schwarze Ränder)
    Operation Flashpoint 2 = 1280×720 (QSV)
    Orange Box, The = 1280×720 (QSV oder Vollbild Unschärfe …)
    Overlord = 1280×720 (ohne AA)
    Overlord II = 1280×720 (ohne AA)
    Pirates des Caraibes (Screenshot) = 768×1080 (kein AA), 960×720 en Modus 720p
    Portal 2 = 1280×720 (MLAA)
    Prince of Persia = 1280×720
    Prince of Persia: The Forgotten Sands = 1280×720 (2xAA + Unschärfe oder Quincunx?)
    Pro Evolution Soccer 2008 = 1280×720 (QSV)
    Pro Evolution Soccer 2010 = 1280×720 (2xAA im Spiel, kein AA cut-scenes)
    Pro Evolution Soccer 2011 = 1280×720 (ohne AA)
    Prototype = 1120×640 (QSV)
    Quake Wars: Enemy Territory = 1280×720 (ohne AA)
    Race Driver: GRID = 1280×720 (2xAA)
    Wut =
    Rainbow Six Vegas 2 = 1280×720 (2xAA)
    Ratchet & Clank: Tools of Destruction = 960×704 (2xAA, AA Proben verwendet werden, um 720p zu rekonstruieren)
    Ratchet & Clank: A Crank in Time = 960×704 (2xAA, AA Proben verwendet werden, um 720p zu rekonstruieren)
    Red Dead Redemption = 1152×640 (QSV)
    Red Faction: Armageddon = 960×540 (MLAA)
    Red Faction: Guerrilla = 1280×720 (ohne AA)
    Resident Evil 5 = 1280×720 (dynamische 0-QSV)
    Resistance: Fall of Man = 1280×720 (QSV)
    Resistance 2 = 1280×720 (QSV)
    Resistance 3 =
    Ridge Racer 7 (Demo) = 1920×1080 (kein AA)
    Rise of the Argonauts = 1280×720 (ohne AA)
    Rock Band = 1280×720 (2xAA, post-fx oder Beleuchtung was in der Regel “no AA”)
    Rock Band 2 = 1280×720 (2xAA, post-fx oder Beleuchtung was in der Regel “no AA”)
    Rock Band: The Beatles = 1280×720 (2xAA, post-fx oder Beleuchtung was in der Regel “no AA”)
    Rock Band: Green Day = 1280×720 (2xAA, post-fx oder Beleuchtung was in der Regel “no AA”)
    Ryu Ga Gotoku 3 = 1024×768 (ohne AA)
    Saboteur = 1280×720 (Rand zu erkennen)
    Sacred 2: Fallen Angel = 1280×720, wenn sub-HD-Ausgang ausgewählt, 1920×1080 für HD-Ausgang (kein AA)
    Saints Row 2 = 640P (QSV)
    Saints Row 3 = 1280×720 (800×450 Beleuchtung)
    SCORE International Baja 1000 = 1280×720 (ohne AA)
    SEGA: All Stars Racing = 1280×720 (2xAA)
    SEGA: Rally Revo = 1280×720 (4xAA, Alpha Blend)
    SEGA: Superstars Tennis = 1280×720 (QSV, 30fps)
    Shadows of the Damned = 1280×720 (kein AA, höhere AF)
    Silent Hill: Homecoming = 1024×576 (ohne AA)
    Simpsons, The = 1280×720 (ohne AA)
    Singularity = 1280×720 (ohne AA)
    Skate = 1280×720 (ohne AA)
    Skate 3 = möglicherweise 1152×640 (2xAA, super Weichzeichnungsfilter macht es schwierig, genaue res zu bestimmen)
    Soldier of Fortune: Payback = 1280×720 (ohne AA)
    Sonic Unleashed = 880×720 (Blur-Filter)
    Soul Calibur IV = 1280×720 (kein AA), 1280×576 in 1080p-Modus
    Spiderman: Web of Shadows = 1280×720 (ohne AA)
    Spiderman: Shattered Dimensions = 1120×630 (ohne AA)
    Split-Second = 1280×720 (2xAA)
    Star Ocean 4: The Last Hope = 1024×720 (2xAA, im Feld), ~ 930×512 (2xAA, in der Schlacht)
    Star Wars: The Force Unleashed = 1280×720 (ohne AA)
    Stormrise = 1280×720 (2xAA)
    Street Fighter IV = 1280×720 (kein AA), 1120×630 (in nächster Nähe Charakter Ansicht)
    Super Stars V8: Next Challenge = 1280×720 (2xAA)
    Super Street Fighter IV = 1280×720 (ohne AA)
    Supercar Challenge = 960×1080 (kein AA)
    Tekken 6 = 1024×576 (2xMSAA w / o Bewegungsunschärfe, kein AA w / Bewegungsunschärfe)
    Terminator: Salvation = 1152×648 (Blur-Filter)
    Test Drive Unlimited = 1280×720 (QSV?)
    Test Drive Unlimited 2 = 1280×720 (MLAA)
    Tiger Woods PGA Tour ’09 = 1280×720 (ohne AA)
    Tiger Woods PGA Tour ’11 = 1280×720 (ohne AA)
    Tomb Raider: Underworld = 1280×720 (QSV)
    Tony Hawk Project 8 = 1280×720
    Tony Hawks Proving Ground (demo) = 1024×576 (ohne AA)
    Top Spin 3 = 1280×720 (QSV)
    Top Spin 4 = 1280×720 (QSV) 2D, 1024×720 (kein AA) 3D
    Transformers = 960×1080 (kein AA)
    Transformers: Revenge of the Fallen = 1120×720 (Blur-Filter)
    Transformers: Kampf um Cybertron = 1024×600 (ohne AA)
    Tron = 1280×720 (ohne AA)
    Turning Point: Fall of Liberty = 1280×720 (ohne AA)
    Turok = 1280×720 (ohne AA)
    UEFA Euro 2008 = 1280×720 (ohne AA)
    UFC 2009: Undisputed = 1280×720 (kein AA im Spiel, 4xAA Zwischensequenzen)
    Uncharted: Drakes Schicksal = 1280×720 (2xAA)
    Uncharted 2 = 1280×720 (2xAA)
    Uncharted 3 =
    Unreal Tournament III = 1280×720 (ohne AA)
    Vanquish = 1024×720 (2xAA)
    Viking: Battle for Asgard = 960×720 (2xAA) – ​​AA-Puffer auf einen 1920×720 Framebuffer, die dann auf 1280×720 ist heruntergerechnet zusammengeführt
    Virtua Fighter 5 = 1024×1024 (kein AA)
    1024×768 en Modus 1080p
    Virtua Tennis 2009 = 1280×720 (QSV)
    Virtua Tennis 3 = 1920×1080 (2x AA)
    Virtua Tennis 4 = 1280×720 (2xAA) für 2D und 3D, 640×720 in 3D für Cut-Scenes
    WALL E = 1280×720 (ohne AA)
    Gesucht = 1120×640 (ohne AA)
    Warhammer 40.000: Space Marine = 1152×640 (post-AA)
    Wheelman = 1280×720 (ohne AA)
    Wolfenstein = 1280×720 (ohne AA)
    World Series Of Poker 2008 = 1920×1080 (2xAA)
    WWE 08 =? 640×720? (2x AA) – les Kanten ont l’aparence du 1280×720 mais d’apres bestimmten Artefakt il semble que ce soit le resultat de la fusion de 2 Puffer MSAA 640×720
    Übersetzung StefanS: “Die Kanten geben den Eindruck, 1280x720p, aber wegen einer gewissen Artefakt scheint es, dass es das Ergebnis der Fusion von 2 MSAA Puffer Auflösung 640×720 ist”
    WWE All-Stars = 1152×640 (ohne AA)
    X-Men Origins: Wolverine = 1280×720 (ohne AA)

    PSN-Spiele

    1942: Joint Strike = 1280×720 (4xAA) oder 1920×1080 (2xAA)
    After Burner Climax = 1280×720 (ohne AA)
    Battlefield 1943 = 1280×720 (ohne AA)
    Blast Factor = 1920×1080 (kein AA)
    Bionic Commando: Rearmed = 1280×720 (ohne AA)
    Calling All Cars (screenshot) = 1920×1080 (4x AA)
    Commando 3 = 1280×720 (4xAA) oder 1920×1080 (2xAA)
    Dead Nation = 1280×720 (ohne AA)
    Echochrome = 1920×1080 (2xAA)
    Elefunk = 1920×1080 (4xAA)
    Explodemon = 1280×720 (ohne AA)
    Fat Princess = 1920×1080 (kein AA)
    Forbidden Siren = 1024×512 (4xAA)
    Go Puzzle = 1920×1080
    GTHD = 1440×1080 (kein AA) – ​​Fahrzeug-Auswahl ist bei 1920×1080 gerendert
    Hard Corps: Uprising = 1280×720 (ohne AA)
    High Velocity Bowling = 1920×1080 (kein AA)
    Lara Croft und dem Wächter des Lichts = 1024×576 (QSV)
    Locoroco Cocoreccho = 1920×1080 (2x AA)
    Mainichi Issyo = 1440×1080 (4xAA)
    Pixel Junk Monsters / Racers / Eden = 1920×1080
    Red Faction: Battlegrounds = 1280×720 (QSV)
    Rocketmen = 1920×1080 (2xAA)
    Rub’a’dub = 1600×1080 (kein AA)
    Snakeball = 1280×1080 (kein AA)
    Stacking = 1152×720 (custom Kantenfilter)
    Stardust HD = 1280×1080 (kein AA) pre-update, 1920×1080 (kein AA) oder 1280×720 (4xAA) post-update
    Sudoku = 1920×1080
    Super Rub-a-Dub = 1600×1080
    Tekken 5 Dark Resurrection (screenshot) = 1920×1080 (no AA), not always?
    TMNT:TiT Re-shelled = 1280×720 (no AA)
    Warhawk = 1280×720 (4xAA)
    Wipeout HD = dynamic-framerate-dependent 1080p framebuffer (1280×1080 to 1920×1080)
    Wolf of the Battlefield: Commando 3 = 1920×1080 (2xAA)

    Xbox 360

    50 Cent = 1280×720 (ohne AA)
    Afro Samurai = 1280×720 (4xAA)
    Alan Wake = 960×544 (4xAA) – As per gamefest presentation
    Alice: Madness Returns = 1280×720 (no AA)
    Aliens Vs Predator = 1120×630 (custom AA)
    Alone in the Dark = 1040×600 (2xAA)
    Arcania: Gothic 4 =
    Army of Two = 1280×720 (2xAA)
    Assassin’s Creed = 1280×720 (2xAA)
    Assassin’s Creed 2 = 1280×720 (2xAA)
    Assassin’s Creed 2: Bromance = 1280×720 (QAA)
    Avatar = 1280×696 (2xAA, black borders)
    Backbreaker = 1152×640 (2xAA + blur filter)
    Banjo Kazooie: Nuts and Bolts = 1280×720 (2xAA)
    Batman: Arkham Asylum = 1280×720 (2xAA)
    Batman: Arkham City =
    Battle Fantasia = 1280×720 (no AA, toggable blur filter)
    Battlefield 3 = 1280×704
    Battlefield: Bad Company = 1280×720 (no AA)
    Battlefield: Bad Company 2 = 1280×720 (no AA)
    Bayonetta = 1280×720 (no AA)
    Beijing 2008 = 1280×720 (2xAA)
    Beowulf = 1280×720 (4xAA)
    Bionic Commando = 1120×640 (no AA)
    Bioshock = 1280×720 (no AA)
    Bioshock 2 = 1280×720 (edge blur filter)
    Bioshock Infinite =
    Blacksite: Area 51 = 1280×720 (2xAA)
    BlazBlue: Calamity Trigger = 1280×720 (2xAA background, no AA characters )
    Blue Dragon = 1280×720 (2xAA)
    Blur = 1280×720 (4xAA)
    Bodycount = 1024×720 (FXAA)
    Borderlands = 1280×720 (no AA)
    Brink = 1120×720 (edge filter? possibly FXAA)
    Brutal Legend = 1200×720 (no AA)
    Bulletstorm = 1280×720 (no AA)
    Burnout: Paradise = 1280×720 (2xAA)
    Call of Duty 3 = 1040×624 (2xAA)
    Call of Duty: Black Ops = 1040×608 (2xAA)
    Call of Duty: Modern Warfare = 1024×600 (2xAA)
    Call of Duty: Modern Warfare 2 = 1024×600 (2xAA)
    Call of Duty: World at War = 1024×600 (2x AA)
    Call of Juarez: Bound in Blood = 1280×672 (4×2 custom edge AA + black borders)
    Call of Juarez: The Cartel = 1200×720 (custom edge AA)
    Castlevania: Lord of Shadow = 1280×720 (no AA)
    Catherine = 1280×720 (2xAA)
    Cars Mater-National = 1280×720 (4xAA)
    Club, The = 1280×720 (4xAA)
    Command & Conquer: Red Alert 3 = 1280×720 (no AA, blur filter)
    Conan = 1024×576 (no AA)
    Condemned 2 = 1280×720 (2xAA)
    Conflict: Denied Ops = 1280x720p (2xAA)
    Chronicles of Riddick: Dark Athena = 1280×720 (4xAA)
    Crackdown = 1280×720 (2xAA)
    Crash Time = 1280×720 (2xAA)
    Crysis 2 = 1152×720 (TAA)
    Dante’s Inferno = 1280×720 (no AA)
    Darkness, The = 1280×720 (4xAA)
    Dark Sector = 1280×720 (no AA)
    Darksiders = 1152×648 (no AA)
    Dead or Alive 4 = 1280×720 (2xAA)
    Dead or Alive Xtreme 2 = 1280×720 (2xAA)
    Dead Rising = 1280×720 ( up to 4xAA depending on frame rate)
    Dead Rising 2 = 1280×720 (2xAA)
    Dead Space = 1280×720 (no AA)
    Dead Space 2 = 1280×720 (no AA)
    Dead to Rights: Retribution = 1088×612 (2xAA) ?
    de Blob 2 = 1152×640 (2xAA)
    Deus Ex: Human Revolution = 1280×720 (FXAA)
    Devil May Cry 4 = 1280×720 (2xAA)
    Dirt = 1280×720 (4xAA)
    Dirt 2 = 1280×720 (4xAA)
    Don King Prizefighter = 1024×630 (2xAA)
    Dragon Age: Origins = 1280×720 (2xAA)
    Dragon Age II = 1280×720 (2xAA)
    Dragon Ball: Raging Blast = 1280×720 (1×1 edge blur)
    Dragonball: Raging Blast 2 = 1280×720 (1×1 blur)
    Duke Nukem Forever = 1152×640 (no AA)
    Dynasty Warriors 6 = 1280×720 (no AA)
    Dynasty Warriors 7 = 1280×720 (no AA)
    Dynasty Warriors: Strike Force = 1280×720 (no AA)
    EDF: Insect Armageddon = 1280×720 (2xAA)
    Elder Scrolls IV: Oblivion = 1024×600 (2xAA) – Same for GOTY Edition!
    End of Eternity/Resonance of Fate = 1088×720 (2xAA)
    End War = 1280×720 (2xAA)
    Enslaved = 1280×720 (no AA)
    FEAR = 1280×720 (2xAA) + slight blur?
    FEAR 2 = 1280×720 (2xAA)
    FEAR 3 = 1280×720
    F1 2010 = 1280×720 (4xAA)
    Fable II = 1120×720 (blur filter, 2xAA)
    Fable III =
    FaceBreaker = 1280×720 (4xAA)
    Fallout 3 = 1280×720 (4xAA, certain edges)
    Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer = 1280×720 (4xAA)
    Far Cry 2 = 1280×696 (2xAA, black borders)
    Fifa 2006 = 1024×576 (2xAA)
    Fifa 2007 = 1200×675 (no AA)
    Fifa 2008 = 1280×720 (2xAA)
    Fifa 2010 = 1280×720 (2xAA)
    Fifa 2011 = 1280×720 (2xAA)
    Fifa Street 3 = 1920×1080 (4xAA)
    Fight Night Champion Online =
    Fight Night Round 4 = 1280×720 (4xAA)
    Final Fantasy XIII = 1024×576 (2xAA)
    Fracture = 1280×720 (no AA)
    Forza Motorsport 2 = 1280×720 (2xAA in-game, 4xAA replay & vehicle select)
    Forza Motorsport 3 = 1280×720 (2xAA in-game, 4xAA replay & vehicle select)
    Gears of War = 1280×720 (HD), 960×720 (SD) (2xAA on static objects?)
    Gears of War 2 = 1280×720 (2xAA, certain edges unaffected)
    Ghostbusters = 1280×720 (2xAA)
    Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 = 1280×720 (2xAA)
    GI Joe: The Rise of the Cobra = 1280×720 (2xAA)
    Godfather II = 1280×720 (no AA)
    Golden Axe: Beast Rider = 1280×720 (no AA, blur filter)
    Golden Compass = 1280×720 (2xAA)
    Grand Theft Auto IV = 1280×720 (2xAA)
    Guitar Hero 3 = 1280×720 (no AA)
    Guitar Hero Aerosmith = 1280×720 (no AA)
    Guitar Hero World Tour = 1280×720 (no AA)
    Guitar Hero 5 = 1280×720 (no AA)
    Halo 3 = 1152×640 (no AA)
    Halo 3: ODST = 1152×640 (no AA)
    Halo: Reach = 1152×720 (2xAA temporal)
    Halo Wars = 1280×720 (2xAA)
    HAWX = 1280×720 (4xAA)
    HAWX2 = 1280×720 (4xAA)
    Homefront = 1024×576 (no AA)
    IL2 Sturmovik = 1280×720 (2xAA)
    Incredible Hulk = 1280×720 (full screen blur)
    James Bond 007: Blood Stone = 1280×720 (4xAA)
    Juiced 2: Hot Import Nights = 1280×720 (2xAA)
    Kung Fu Panda = 1280×720 (no AA)
    Left 4 Dead = 1280×720 (no AA, edge blur)
    Left 4 Dead 2 = 1280×720 (no AA, edge blur)
    Legend of Spyro: Dawn of the Dragon, The = 1280×720 (4xAA)
    Legendary = 1280×720 (no AA)
    LEGO: Batman = 1280×720 (2xAA)
    LEGO: Harry Potter 1-4 = 1280×720 (2xAA)
    LEGO: Indiana Jones = 1280×720 (2xAA)
    LEGO: Star Wars III = 1280×720 (2xAA)
    Lord of the Rings: Conquest = 1280×720 (no AA)
    Lost Planet = 1280×720 (up to 4xAA dependent on framerate)
    Lost Planet 2 = 1280×720 (2xAA)
    Madden NFL ’09 = 1280×720 (no AA)
    Mafia 2 = 1280×720 (2xAA)
    Marvel: Ultimate Alliance = 1280×720 (2xAA)
    Marvel: Ultimate Alliance 2 = 1024×576 (2xAA)
    Marvel Vs Capcom 3 = 1280×720 (no AA)
    Mass Effect = 1280×720 (2xAA, transparencies and effects not AA’d)
    Mass Effect 2 = 1280×720 (2xAA, transparencies and effects not AA’d)
    Mass Effect 3 =
    Mercenaries 2: World in Flames = 1280×720 (no MSAA, but depth/Z-based edge blur ?)
    Metro 2033 = 1280×720 (AAA)
    Midnight Club: Los Angeles = 1280×720 (2xAA?)
    Mirror’s Edge = 1280×720 (2xAA)
    Mortal Kombat vs DC = 1040×624 (2xAA)
    Mortal Kombat 9 = 1280×720 (edge blur filter)
    MotoGP 2006 (screenshot) = 1280×1024 (framebuffer grab from AVS Forum member)
    MotoGP ’09/’10 = 1280×720 (2xAA)
    MotoGP ’10/’11 = 1280×720 (2xAA)
    MX vs ATV: Alive = 1280×720 (no AA)
    MX vs ATV: Reflex = 1280×720 (no AA)
    MX vs ATV: Untamed = 1280×720 (no AA)
    Nail’d = 1280×672 (4×2 custom edge AA + black borders)
    Naruto Ninja Storm 2 = 1280×640 (no AA)
    NBA Live ’08 = 1280×720 (4xAA)
    NBA Street Home court (demo) = 1920×1080 (4xAA)
    NCAA Football 08 (demo) = 1024×600 (2xAA)
    Need For Speed: Hot Pursuit = 1280×720 (2xAA on cars, no AA on environment)
    Need For Speed: Pro Street = 1280×720 (4xAA)
    Need For Speed: Shift = 1280×720 (4xAA)
    Need For Speed: Shift 2 = 1280×720 (4xAA)
    Need For Speed: Undercover = 1280×720 (4xAA)
    NFL Tour = 1280×720 (4xAA, 60fps)
    NHL ’09 = 1280×720 (4xAA)
    Ninja Bladen = 1280×720 (2xAA)
    Ninja Gaiden 2 = 1120×584 (2xAA)
    Operation Flashpoint 2 = 1280×720 (2xAA)
    Orange Box, The = 1280×720 (no AA)
    Overlord = 1280×720 (2xAA)
    Overlord II = 1280×612 (custom edge blur, black borders)
    Perfect Dark Zero = 1152×640 (no AA)
    Phantasy Star: Universe = 1152×648 (no AA)
    Portal 2 = 1280×720 (edge blur)
    Prince of Persia = 1280×720
    Prince of Persia: The Forgotten Sands = 1280×720 (2xAA)
    Pro Evolution Soccer 6 (demo) = 1024×576 (2xAA)
    Pro Evolution Soccer 2008 = 1280×720 (4xAA)
    Pro Evolution Soccer 2010 = 1280×720 (2xAA)
    Pro Evolution Soccer 2011 = 1280×720 (2xAA)
    Project Gotham Racing 3 = 1024×600 (2xAA)
    Project Gotham Racing 4 = 1280×720 (2xAA)
    Prototype = 1120×640 (2xAA)
    Quake 4 = 1280×720 (no AA)
    Quake Wars: Enemy Territory = 1280×720 (2xAA + blur)
    Race Driver: GRID = 1280×720 (4xAA)
    Race Pro = 1280×720 (4xAA)
    Rage =
    Rainbow Six Vegas 2 = 1280×720 (2xAA)
    Red Dead Redemption = 1280×720 (2xAA)
    Red Faction: Armageddon = 960×540 (2xAA)
    Red Faction: Guerrilla = 1280×720 (2xAA)
    Resident Evil 5 = 1280×720 (dynamic 0-4xAA)
    Ridge Racer 6 (demo) = 1440×810 (no AA)
    Rise of the Argonauts = 1280×720 (2xAA, however post processing is likely interfering with the AA resolve in certain cases )
    Rock Band = 1280×720 (2xAA, post-fx or lighting usually resulting in “no AA”)
    Rock Band 2 = 1280×720 (2xAA, post-fx or lighting usually resulting in “no AA”)
    Rock Band: The Beatles = 1280×720 (2xAA, post-fx or lighting usually resulting in “no AA”)
    Rock Band: Green Day = 1280×720 (2xAA, post-fx or lighting usually resulting in “no AA”)
    Saboteur = 1280×720 (no AA)
    Sacred 2: Fallen Angel = 1920×1080 for any HD output (including PC res), 1280×960 for 4:3 output, 1376×768 for 480p widescreen (no AA)
    Saint’s Row 2 = 640p (2xAA)
    Saint’s Row 3 = 1280×720 (800×450 lighting)
    SCORE International Baja 1000 = 1280×720 (4xAA)
    SEGA: All Stars Racing = 1280×720 (2xAA)
    SEGA: Rally Revo = 1280×720 (4xAA, alpha to coverage)
    SEGA: Superstars Tennis = 1280×720 (2xAA, 30fps)
    Shadowrun = 1280×720 (2xAA) – Gamefest ’07
    Shadows of the Damned = 1280×720 (no AA)
    Silent Hill: Homecoming = 1280×720 (2xAA)
    Simpsons, The = 1280×720 (no AA)
    Singularity = 1280×720 (2xAA)
    Skate = 1280×720 (2xAA ? )
    Skate 3 = possibly 1152×640 or less (2xAA, super blur filter makes it difficult to determine exact res)
    Soldier of Fortune: Payback = 1280×720 (4xAA ?)
    Soul Calibur IV = 1365×960 (no AA, software scaled to 720p)
    Sonic Unleashed = 880×720 (2xAA)
    Spiderman: Web of Shadows = 1280×720 (4xAA)
    Splinter Cell: Conviction = 1024X576 (2xAA)
    Splinter Cell: Double Agent = 1280×720 (full screen blur, 1-pixel horizontal & vertical)
    Split-Second = 1280×672 (2xAA)
    Star Ocean 4 = 1248×702 (2xAA + edge blur/DOF, in field), ~936×512 (no AA, in battle)
    Star Wars: The Force Unleashed = 1280×720 (no AA)
    Stormrise = 1280×720 (4xAA)
    Street Fighter IV = 1280×720 (2xAA)
    Super Stars V8: Next Challenge = 1280×720 (4xAA)
    Super Street Fighter IV = 1280×720 (2xAA)
    Tales of Vesperia = 1280×720 (2xAA + full screen blur)
    Tekken 6 = 1024×576 w/motion blur, 1365×768 w/o motion blur (no AA)
    Terminator: Salvation = 1152×648 (blur filter)
    Test Drive Unlimited = 1280×720 (2xAA)
    Test Drive Unlimited 2 = 1280×720 (custom edge filter)
    Tiger Woods PGA Tour ’09 = 1280×720 (no AA)
    Tiger Woods PGA Tour ’11 = 1280×720 (no AA)
    Tomb Raider: Legend = 1024×600 (2xAA)
    Tomb Raider: Underworld = 1024×576 (2xAA) – depth buffer is 1040×576
    Tony Hawk’s Project 8 (screenshot) = 1040×585 (2xAA)
    Tony Hawk’s Proving Ground = 1280×720
    Top Spin 3 = 1280×720 (2xAA)
    Top Spin 4 = 1280×720 2D, 640×720 3D (both 2xAA)
    Transformers: Revenge of the Fallen = 1120×720 (blur filter)
    Transformers: War for Cybertron = 1024×600 (2xAA)
    Tron = 1280×720 (no AA)
    Turning Point: Fall of Liberty = 1280×720 (no AA)
    Turok = 1280×720 (no AA)
    UEFA Euro 2008 = 1280×720 (2xAA)
    UFC 2009: Undisputed = 1280×720 (custom edge AA with 2 colour gradations like 4xAA)
    Unreal Tournament III = 1280×720 (2xAA ala Gears…)
    Vanquish = 1024×720 (2xAA)
    Virtua Fighter 5 (demo) = 1024×1024 (4xAA)
    Virtua Tennis 2009 = 1280×720 (4xAA)
    Virtua Tennis 3 = 1920×1080 (2xAA)
    Virtua Tennis 4 = 1280×720 (4xAA)
    WALL E = 1280×720 (2xAA)
    Wanted = 1120×640 (no AA)
    Warhammer 40,000: Space Marine = 1200×720 (post-AA)
    Wheelman = 1280×720 (2xAA)
    Wolfenstein = 1280×720 (no AA)
    WWE All-Stars = 1280×720 (no AA)
    X-Men Origins: Wolverine = 1280×720 (2xAA)

    XBLA

    1942: Joint Strike = 1280×720 (4xAA)
    After Burner Climax = 1280×720 (4xAA)
    Alien Breed = 1280×720 (2xAA)
    Battlefield 1943 = 1280×720 (no AA)
    Bionic Commando: Rearmed = 1280×720 (no AA)
    Boogie Bunnies = 1920×1080 (4xAA)
    Call of Duty: Classic = 1280×720 (4xAA)
    Commando 3 = 1280×720 (4xAA)
    Dead Rising 2: Case Zero = 1280×720 (2xAA)
    Hard Corps: Uprising = 1280×720 (no AA)
    Hydrophobia = 960×672 (2xAA)
    Ikaruga = 540×720 (4xAA, centered on 1280×720 frame)
    Invincible Tiger = 1280×720 (4xAA, classic mode), 640×720 or 1280×360 (S3D mode), see here for more.
    Lara Croft and The Guardian of Light = 1024×576 (2xAA)
    Quake Arena Arcade = 1280×720 (4xAA)
    Red Faction: Battlegrounds = 1280×720 (2xAA)
    Rez HD = 1280×720 (4xAA)
    Serious Sam HD = 1120×630 (blur filter)
    Splosion Man = 1280×720 (2xAA)
    Stacking = 1200×720 (custom edge filter)
    TMNT: TiT Re-shelled = 1280×720 (no AA)
    Trials HD = 1280×680 (no AA, black borders)
    Wolf of the Battlefield: Commando 3 = 1280×720 (4xAA)

    #994399
    PennrattePennratte
    Teilnehmer

    Gute Liste! Oo

    #994400
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Das RDR – im gegensatz zur Xbox-Version – nicht mal in 720p läuft, wusste ich ja. …aber das es gleich so viele sind?

    #994401
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    FIFA Street 3, NBA Home Court, Sacred 2, Virtua Tennis 3 oder Boogie Bunnies z.B…

    bei den spielen is mir nix aufgefallen das es irgendwie besser aussieht oder so.
    anders bei hustle kings auf der ps3! ich weis nicht 100%ig ob es full hd ist aber es sieht verdammt danach aus. alles super scharf und sehr sauber!

    gute liste! wie kam die zustande? hast du die selbst gemacht?

    #994402
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @greenwade: Nein, die hab ich vor einiger Zeit mal entdeckt und sie wird als eine von wenigen noch regelmäßig aktualisiert. Ich steck meine Zeit gerade in zwei, drei andere Texte. Wenn ich denn gerade welche erübrigen kann.

    Was wirklich auffällt ist vor allem eines. Die meisten Spiele profitieren ab 720p und Ausgabe in 1080i/p mehr von möglichst gutem Anti Aliasing als von der Auflösung. Das liegt auch an den guten Scalern beider Konsolen. Dafür sieht so manches Spiel ohne Anti Aliasing der Treppcheneffekte sei Dank selbst in hoher Auflösung unsauber aus. Das fällt besonders dann auf, wenn ein Titel auf einer Plattform AA nutzt und auf der anderen nicht.
    Genau das fällt auch bei GT5 auf. Keine echte FullHD Auflösung, aber durchgehendes Anti Aliasing.

    Was die Menge an niedriger auflösenden Titeln auf der PS3 angeht, da spielen zwei Dinge eine Rolle. Einerseits ist die 360 immer noch etwas häufiger Leadplattform. Und auch, wenn beide GPU´s DirectX 9c als Standard haben bzw. das OpenGL Äquivalent gibt es gewisse Unterschiede auf der Technikseite. Es muss also für beide anständig optimiert werden oder eine Plattfor zieht optisch den Kürzeren.
    Andererseits sind die beiden leistungsseitig näher aneinander, als viele Fanboys wahrhaben wollen. Insbesondere bei den GPU´s, wo die PS3 zwar auf dem Papier erstmal 20-25% stärker scheint, die 360 GPU aber dank Unified Shadern besser auslastbar ist, in verschiedenen Bereichen effizienter rechnet und ein paar Besonderheiten wie einen Tesselator (kaum genutzt) und den 10MB Framebuffer besitzt. Grafisch herrscht so im Endeffekt Gleichstand.
    Bei den Prozessoren kommen auch einige Dinge zusammen, die den scheinbaren Leistungsvorteil der PS3 in der Praxis nahezu immer ganz oder großteils auffressen.

    #994403
    Anonym
    Inaktiv

    Aus o.g. Gründen wünsche ich mir für die nächste Gen auch nix anderes als durchgängig 1080p + 2x – 4x AA sowie höher auflösende Texturen und vllt. hier und da ein paar Polys mehr. Das sollte schon mit Hardware von heute überhaupt kein Problem sein, auch kostentechnisch. In 2013/2014, wenn vermutlich PS4 + Xbox 3 rauskommen, erst recht.

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