Next-Gen ohne Internet

Home Foren Games-Talk Next-Gen ohne Internet

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #897167
    SakaroSakaro
    Teilnehmer

    Bis jetzt habe ich immer noch nur die gesamte vorige Generation an Konsolen. Mir stellt sich langsam die Frage PS 3 oder XBox 360. Ein Problem habe ich. Da ich im Studentenwohnheim wohne und Internet hier über den Uni-Server läuft und man keine Drittgeräte anschließen kann (Jeder Computer wird einzeln registriert und es muss immer ein Broweser mit Uni-Webseite auf sein um im Internet zu bleiben ), frage ich mich welche Konsole ganz ohne Internetzugang sinnvoller ist.Wie gesagt: Ich kann nichts runterladen und alles muss so funktionieren. Hat man dadurch bei einer mehr Nachteile?
    Gruß Sakaro

    #930680
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    Kommst auf beiden Geräten auch ohne Internetzugang aus.
    Was dann halt nicht kannst ist, auf die Spieleangebote bei Xbox-Live-Arcade und im Playstation Network zuzugreifen.

    Spiele von Disc funktionieren eigentlich problemlos. Leider kommt es jedoch wie beim PC inzwischen vor, daß Spiele wider Erwarten gepatcht werden. Das hält sich jedoch stark in Grenzen.

    Zur Not halt dann mal die Konsole zu jemandem mit Internetzugang (Kumpel…) mitnehmen, um sich ggf. Updates ziehen zu können.

    #930681
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Im Fall der 360 besitze ich kein Spiel, das nicht auch ohne Update oder Patch vernünftig läuft. Allerdings gibt es schon welche, etwa Risen, die man besser patchen sollte. Außerdem geht Multiplayer fast nur noch online.

    #930682
    Anonym
    Gast

    Ist problemlos möglich. Systemupdates sind in der Regel auch auf den Discs mit drauf, wenn das Spiel sie voraussetzt.

    Der größte Vorteil des Internets für mich, neben Online-Multiplayer (der auf der XBox aber ja nicht kostenlos ist) sind für mich die Demos. Einfach Demo vom Spiel runterladen und durchzocken. So sieht man viele Spiele, die man sonst nicht selbst angespielt hätte, was gerade bei ungewöhnlichen Titeln hilfreich ist, da dort einzig der subjektive Geschmack entscheidet ob einem das Spiel zusagt. Als Beispiel führe ich mal Mirror’s Edge an.

    #930683
    Anonym
    Inaktiv

    Bei der Wii wird meines Wissens ausser der Firmware nichts gepatcht. Wie auch immer, die Kollegahz haben recht – fast alle Spiele profitieren enorm von Patches (Assassin’s Creed 2, Killzone 2, NFS SHIFT etc.).
    Eine handvoll Games lässt sich auch im Splitscreen zocken (MW2).
    Kommt eben darauf an, was du spielst aber generell hat man auch offline viel Spaß (meine R.I.P. 360 war z.B. nie online).

    #930684
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wegen der Handvoll stand da ein fast. ;-)

    Aber z.B. Pure nur Online, WTF?
    Das hätte zu zweit auf der Couch voll die Gaudi sein können. Und dass Splitscreen auch bei Egoshootern funktioniert sollte jeder Konsolero wissen. Alleine beim Co-Op in Timesplitters 1 und 2 hat das schon mächtig Laune gemacht, die aktuelle Generation hat doch Leistung satt, da sollte ein Splitscreen Co-Op echt kein Problem sein.

    #930685
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    soweit ich weis gibt es auf de ps3 spiele die gepatcht werden müssen um sie spielen zu können bzw. eine firmwareaktuallisierung erfordern. erstes unchartet z.b.

    #930686
    Anonym
    Gast
    greenwade wrote:
    soweit ich weis gibt es auf de ps3 spiele die gepatcht werden müssen um sie spielen zu können bzw. eine firmwareaktuallisierung erfordern. erstes unchartet z.b.

    In so einem Fall ist das Update IMMER mit auf der Spieledisc.

    Ich hatte das letztens auf der Wii. DJ Hero benötigte eine neuere Firmware. Wollte ich mir erst online runterladen aber irgendwie ist da die Wii bei mir recht lahm (über WLan) und hab es dann einfach über die Disc aktualisiert und dann nur noch die fehlenden Patches über Netz auf die neuste (für das Spiel unerhebliche) Version upzudaten.

    #930687
    SakaroSakaro
    Teilnehmer

    Hi,
    noch eine Frage. Es gibt ja auch noch XBox 360 ohne Festplatte und die kostet ja selbst bei Mediamarkt nur noch 149 € mit Memory-Card. Gibt es schon Spiele bei denen man die Festplatte braucht, oder ist sie immer optional? Ich habe die alte XBox und die Festplatte bis jetzt nur zum Speichern gebraucht. Hat sich zwischen XBox und 360 dies bezüglich was geändert?
    Gruß

    #930688
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Wenn du z.B. Forza 3 spielen möchtest, so mit allem drum und dran, dann brauchste ne Platte! Ansonsten fehlen dir ein paar Strecken und Fahrzeuge!

    #930689
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Sakaro: Die Elite hat auch den ganzen HD-Kabelsalat, Wireless Controllere (nimm Mignon Akkus und ein Ladegerät) und wenn du die Spiele auf der Platte installierst hast du kürzere Ladezeiten und geringere Lautstärke.
    Wenn du dauerhaft auf HD und Downloadinhalte verzichten willst ist die Arcade allerdings schon eine Alternative.
    Wenn du die 360 auf einem Röhren-TV laufen lassen willst empfehl ich dir dringend ein RGB-Kabel, das originale von MS kriegt man bei Ebay ab ca. 3,-€ inklusive Versand.

    #930690
    Anonym
    Inaktiv

    Neeneeneenee! Kauf dir bloß keine 360 ohne Festplatte, das wäre am falschen Ende gespart! Du würdest dir ja auch keinen Neuwagen ohne Klimaanlage oder ESP kaufen. Die Elite ist zwar teurer, dafür bekommst du aber auch viel für dein Geld.

    Oder hol dir gleich ne PS3 ;]

    #930691
    SakaroSakaro
    Teilnehmer

    Stimmt es, dass man bei einigen Spielen ohne Festplatte nicht alle Features nutzen kann? Das wäre ja schon… Ladezeiten und Lautstärke sind mir egal.

    #930692
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Da wüsste ich außer Forza 3, das Marc genannt hat, keines.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.