Retro: “Nostalgische” Videogame Sendungen

Home Foren Games-Talk Retro: “Nostalgische” Videogame Sendungen

  • Dieses Thema hat 31 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 12 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #899625
    Anonym
    Inaktiv

    Da ich derzeit krank bin und daher die Couch hüte, muss ich mir ja irgendwie die Zeit vertreiben – Youtube ist da immer ein probates Mittel.
    Neben diversen Dokus und pseudo Enthüllungen, haben sich alte TV-Leichen wieder in meine Erinnerungen geschlichen. Vielleicht denkt der eine oder andere ebenso verklärt an diese Zeit zurück …

    Play Time TV auf RTLII
    http://www.youtube.com/watch?v=kMRSeqnc8hs

    X-Base auf ZDF
    http://www.youtube.com/watch?v=d3XhbAzkgDw&feature=related

    Games World auf Sky One (damals noch unverschlüsselt über Satellit [- hier hab ich Englisch gelernt!])
    http://www.youtube.com/watch?v=TTfj7vxqWkE

    und Games Wold auf SAT1
    http://www.youtube.com/watch?v=1bS1qIpABnE&feature=related

    #1053337
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ohne die Links betrachtet zu haben, frage ich mich, ob es noch Aufzeichnungen von ehemaligen IFA-Messe-Sendungen der ARD gibt: damals wurde doch mit dem NES und der Controller-Matte vor laufender Kamera gespielt.

    Dir aber gute Besserung.

    #1053338
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    X-Base fand ich früher schon ziemlich cool. Die Titelmelodie ist mir bis heute noch in Erinnerung geblieben. Und an Play Time TV kann ich mich auch noch so ein bisschen erinnern. Play Time war früher auch die erste Videospielezeitschrift die ich mir vom Kiosk gekauft habe. Damals kannte ich sowas noch nicht. Ich dachte immer Club Nintendo wäre das einzigste Magazin was es so gibt.

    Ach das waren noch Zeiten… *in alten Erinnerungen schwelg*
    Nintendo war Marktführer, Sega der ewige Zweite, wir hatten noch unsere gute alte DM, die Spritpreise lagen noch bei 1,35 DM, und es mussten auch noch keine Praxisgebühren gezahlt werden. ..Hätte mein Großvater eine Zeitmaschine erfunden, würde ich sofort wieder in Jahr 1993 zurückreisen, und erstmal mein Auto voll tanken;-)

    edit:
    Gute Besserung auch von mir Nightrain.

    #1053339
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    die sendungen waren total bekloppt.
    hatte mich damals (mit ca. 13-14 jahren) schon gefragt, warum die’s nicht schaffen, einfach eine (seriöse) sendung über spiele zu machen. stattdessen wurde alles in form von debil aufgezogenen spielshows präsentiert.

    hab mir glaub ich damals auch nur dieses sat 1-games world reingezogen, weil da öfters mal neogeo-titel gespielt wurden, die man sich als armer schüler, dank der damals schon krassen bepreisung, nicht leisten konnte. so konnte ich wenigstens etwas bewegtes bildmaterial betrachten und dabei sabbern.

    #1053340
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für die Besserungswünsche, es geht schon bergauf! ^^

    X-Base fand ich immer furchtbar, wobei das vor allem an Nils Ruf lag, den ich für einen schlechten Robby Rob Abklatsch gehalten habe – nicht dass ich Robby Rob viel besser fand. ;)
    Meine erste Videospielsendung war Games World auf Sky One. Play Time war zudem auch meine erste Spielezeitschrift. Die Hefte hab ich sogar noch bei meinen Eltern deponiert. Meine älteste Zeitschrift ist Play Time 02/92.
    Ich war damals total gehyped von Play Time TV, wobei mich die News mehr interessiert haben als die “Duelle”.

    Vielleicht kann ja jemand etwas Licht auf eine Frage werfen, die mich in dieser Hinsicht bewegt:
    Die Fun Generation, gegründet von ehmaligen Mega Fun Redakteuren war doch irgendwie mit dem Cybermedia Verlag (M!Games) verbandelt, obwohl sie unter dem Cypress Verlag lief. Soweit kam das doch auch mal bei einem Podcast raus, als Fabian Döhla (jetzt Sega) zu Gast war.
    Für das gleiche Magazin hat auch ein gewisser Simon Krätschmer gearbeitet, soweit ich mich erinnere. Eben jennen Simon kennen wir ja auch von Game One … und früher GIGA.
    Dazu gab es den Umstand, dass der damals aktuelle Chefredakteur, Götz Schmiedehausen (jetzt stellv. Chefredakteur bei GolfTime), laut einem Artikel daran gearbeitet hat GIGA TV mit anzuleiern.
    Daher die Frage, in wie weit hatte/hat der Cybermedia Verlag mit dem GIGA zu tun? … oder hab ich einen Denkfehler dabei?

    Edit:
    Trivia am Rande – Norman Adelhütte von Games World vor bevor er ins Fernsehn ging Animateur in einem Ferienclub.
    Es gab sogar ein bananengelbes Robby-Rob-Pad für MD und SNES.
    Weiterhin konnte man auch für kurze Zeit ein Games World Magazin kaufen.

    #1053341
    Anonym
    Inaktiv

    @Bitt0r:
    Jupp war er. Montags bis Donnerstags gings immer um Games World ähnliche Wettkämpfe, nur der Freitag (Sendung im Link) war dem PC vorbehalten.

    #1053342
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    die yes torty werbung war das beste

    #1053343
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    das niels ruf mal bei xbase war wusste ich gar nicht.
    kenn ihn nur von “kamikaze” auf viva 2 damals und das war richtig gut!

    #1053344
    Anonym
    Inaktiv

    Die YES Törtchen soll es jetzt oder aber bald wieder geben … hab ich gehört …

    #1053345
    PennrattePennratte
    Teilnehmer

    Die Dinger gibts schon seit ein paar Jahren wieder!

    #1053346
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich hab auch direkt Appetit gekriegt.
    Es gibt auch ne ordentliche YES-Alternative von Aldi.
    Die Originalen hab ich, mein ich, vor ca. nem Jahr noch gekauft.
    Aber momentan gibts sie wohl wieder nicht.

    Die ganzen Games Sendungen sind damals an mir vorbei gegangnen.
    Allein an Games World kann ich mich ganz dunkel entsinnen.
    Dieser rot-weiß gestreifte Kasper hat in den Tiefen meines Hirns Spuren hinterlassen.

    #1053347
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Hier noch etwas, was ich mir für die nächste Konsolengeneration wünsche…

    #1053348
    PennrattePennratte
    Teilnehmer

    War das der Vorgänger vom Steel Battalion Controller? xD

    #1053349
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ein Pad das man gleichzeitig als Tisch und Controllereinheit benutzen kann, wie praktisch;-)

    #1053350
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Irgendwie ist das gruselig. Hab ich das früher wirklich geguckt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.