Sonic Generations Demo

Home Foren Games-Talk Sonic Generations Demo

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #898779
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Ich weiß, es gibt bereits einen anderen Thread zu dem Thema, aber der hat einen verwirrenden Titell und da geht’s nur noch um F-Zero. />_>” title=”>_>” class=”bbcode_smiley” /></p>
<p>Jedenfalls hab ich grad die 360-Demo zu <b>Sonic Generations</b> geladen und muss sagen, Leveldesign und Kamera sind wirklich gut – das hatte ich nicht erwartet. Auch die Grafik ist super. Was mich aber wirklich aufregt und diese Demo für mich nahezu komplett vernichtet, ist die Framerate. Die scheint zwar konstant zu sein, aber eben nur bei 30 Bildern pro Sekunde zu liegen. Das geht bei diesem Spiel überhaupt nicht. Die langsamen Passagen funktionieren tadellos, aber wenn Sonic richtig Tempo drauf hat, wirkt’s auf mich so, als würde das Spiel konstant ruckeln – was es aber nicht tut.</p>
<p>Schalte ich an meinem Fernseher Motion Plus ein, was schnelle Bewegungen glätten soll, habe ich natürlich eine enorme Eingabeverzögerung, aber das Spiel wirkt, als liefe es mit 60fps und ist für mich deutlich angenehmer anzusehen.</p>
<p>Ich bin wirklich niemand, dem 30fps zu wenig sind. Bei <b>Split/Second</b> etwa habe ich zu keiner Zeit das Verlangen nach 60fps verspürt und auch bei <b>Bad Company 2</b> ist mir die hübsche Grafik lieber als die flimmerigen 60fps eines <b>Modern Warfare</b>. Aber hier stört es mich doch enorm. Zudem empfinde ich die Steuerung als etwas träge.</p>
<p>Ich hoffe extrem, dass SEGA noch selbst auf die Idee kommt, die Grafik runterzuschrauben und die Framerate aufbessert. Bei <b>Sonic and Sega All-Stars Racing</b> litt die Demo auch noch stellenweise unter Rucklern, die in der Vollversion nicht mehr vorhanden waren…</p>
<p>Jedenfalls hat <b>Sonic Generations</b> meiner Meinung nach definitiv das Zeug dazu, das beste Sonic-Spiel der letzten zehn bis fünfzehn Jahre zu werden. Offenbar gibt es auch Gerüchte um eine PC-Fassung des Spiels… Sollte diese erscheinen, kann mich die XBOX ausnahmsweise mal… ich würde sogar eine Aufrüstung meines PCs in Erwägung ziehen, um das Spiel in 60fps spielen zu können… das wäre großartig.</p>
<p>Ansonsten würde mich interessieren, ob ich der Einzige bin, der die schnellen Passagen als unangenehm ruckelig empfindet und ob ihr meinen Optimismus (den ich seit <b>Sonic 4</b> eigentlich abgelegt hatte) bezüglich der Qualität des Spiels teilt!</p>

		
	</div><!-- .bbp-reply-content -->
</div><!-- .reply -->

			
				
<div id=

    #990466
    Anonym
    Inaktiv

    Das Bild verschmiert generell ganz fürchterlich, IMHO egal ob in schnellen oder langsamen Passagen (PS3)
    Ob das jetzt an den 30FPS liegt weiss ich nicht, leider unspielbar, schade.

    #990467
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    tonynash wrote:
    Das Bild verschmiert generell ganz fürchterlich, IMHO egal ob in schnellen oder langsamen Passagen (PS3)
    Ob das jetzt an den 30FPS liegt weiss ich nicht, leider unspielbar, schade.

    Vielleicht liegt’s auch gar nicht an der Framerate, sondern an irgendwelchem Post-Processing… wie gesagt, hab ich ja auch das Gefühl, dass die Steuerung ein wenig verzögert ist. Eventuell liegt das am Blur-Effekt oder sonstwas… :/

    #990468
    Anonym
    Inaktiv

    Na wartet es mal ab,is ja erst die demo-mir gefiels ansonsten schon ganz gut

    #990469
    Chaos_MaikChaos_Maik
    Teilnehmer

    Die steuerung sollte aber nochmal überarbeitet werden.Sonic hat ein ganz eigenartiges Sprung verhalten

    #990470
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Chaos_Maik wrote:
    Die steuerung sollte aber nochmal überarbeitet werden.Sonic hat ein ganz eigenartiges Sprung verhalten

    Mir ist z.B. auch direkt aufgefallen, dass man nach einem SpinDash nicht mehr sofort springen kann, was in den MegaDrive-Spielen geht. Klar… das ist kein Remake, aber ich finde die Steuerung war damals einfach besser. Weder Sonid Rush, noch Sonic 4, noch diese Demo haben es so gut gemacht.

    #990471
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Meiner Meinung nach wirkt das Spiel zu überladen für die Schnelligkeit oder bei der fps zahl. für mich verschwimmt alles und ringe sowie gegner erkenne ich zu spät, weil sie bei der fülle an dingen auf dem schirm untergehen. das ist einfach schade, denn vom design macht sonic generations schon etwas her :(.

    #990472
    Anonym
    Inaktiv

    Ich werde mir das Spiel wohl für die Vita kaufen.
    Schlechter als

    und

    wird es ja hoffentlich nicht werden.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.