M! Top 10: Die schrägsten Clowns

18
4679
Zurück

Alaaf! Helau!

Jedes Jahr rotten sich unzählige Cowboys, Hexen und andere Gestalten zusammen, um die närrischste Zeit gemeinsam zu verbringen: Fasching, auch Fastnacht oder Karneval genannt – dieses Wochenende und bis Mittwoch geht es wieder besonders rund.

Während Piraten, Bienen und Sträflinge die Feierwelt erobern, huldigen wir heute einer aussterbenden Spezies: den Clowns. Manege frei für unsere Top 10 der bemerkenswerten Videospiel-Vertreter!

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Die “Nes” Version fand man zuhauf auf diesen “Clone” Modulen, die später zu uns gewandert sind, vollgestopft mit zig Games, die geschickt copyright umgehen mussten. Circus Charlie in der Famicom Version ist nicht mal von Konami selbst und ja, viele meiner Lieebling Shmups für zu hause, haben in den Schaltkreisen des Msx ihren Ursprung ( u.A. Parodius, Zanac/Aleste), und selbst Gradius ( original auf dem MsX: Nemesis, ein Jahr später als die Arcade Version erschienen) bekam eine exklusive Nemesis 2 Fortsetzung spendiert, die nichts mit Gradius 2 zu tun hatte.
Der Test von Nemesis 2in der ASM machte mich damals neidisch!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

So … habe das Netz mal durchsucht. Habe nur die Japan-Version des Spiels gefunden.

Hab mir nochmal ein paar alte MSX Titel angeschaut, schon nicht übel was sie damals gezaubert hatten.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Naja, ich wollte nicht den Spaß-Killer-Clown spielen, aber die Nes Version hat es in EU nicht gegeben…es sei doch…was glaubst du dann aber, wie schnell ich auf E-Bay “Click Buy” drücke? 😛
Msx und Konami war mehr eine Symbiose, als gängiges Third-P Support, von daher hat der Msx Compi fast alles Arcade-relevantes der ( damaligen edel) Schmiede abbekommen und noch mehr obendrauf, wenn ich mir anschaue, wie-viele zig exklusives es gab.
Die aller-erste Parodius Folge spricht Bände!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Hmmm .. Gute Frage. Ich weiss nur, das es im gleichen Jahr wie die Arcade für die MSX rausgekommen ist und 3 Jahre später für den Brotkasten.

Ob die NES Version nur in Japan rausgekommen, kann ich dir leider nicht sagen.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ähmm…so der All-wissende bin ich natürlich nicht, aber für eine NES Pal B Version von Circus Charlie ( hatte ich in meiner eigenen Arcade im Jahr 1984 parat), hätte ich, 1986, TÖTEN können. Sicher, dass es in Europa erschienen ist, um zu behaupten, dass man sich an diese Version erinnern müsste ?
Ich kenne nur die Famicom Version.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Hmm … Sind wir jetzt bei schlechten Humor angekommen. Als zweifacher Vater kann ich mir diesen Witz erlauben. 🙂

Was ist das Gegenteil von analog? Anna sagte die Wahrheit.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Du, ich hatte dran gedacht genau den auch noch einzubauen, hab es dann aber jemand anderem überlassen. 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Sonic hat heut Morgen ein Clown gefrühstückt. *badum badum, törö*
😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Wenn ich nun ein klein wenig “gehässig” sein darf:
Wir haben hier unter uns in der M!-Community auch ein paar schräge Clowns. *badum tss* 😜
Ja und n bekloppten Igel. 😁

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

So … langsam nähern wir uns der Top 20 …

Fabiola GuenzlFabiola Günzl

Bitte das ganze demnächst updaten. Danke. 🙂

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Krusty

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Chrono Cross:
[IMGcomment image[IMG/]

Tobias Hildesheim
Redakteur

Der Joker (generell) und die normalen Clowns aus dem Klopper Batman Returns fallen mir noch ein.

Und natürlich die Clowns aus NieR Automata

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Kefka aus FFVI war zumindest optisch sehr clown-like.
Und der Silent Hill Bunny hat wie ich finde auch starke Clown Züge.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Stimmt … der fehlt auch noch. Wenn es so weiter geht, können wir das ganze zur einer Top20 aufstocken. 🙂

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)

Antonio Petronelli aus 2Dark fehlt auch.
https://goo.gl/images/jjB3RW

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Schon nicht schlecht die Top10 …. aber einen hast du vergessen.

>>Ransome the Clown <<

comment image

comment image

mog
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

…man könnte ja unken, das die wohl zur Beschäftigung des Praktikanten diente (vermtl)