14 Kommentatoren
MorolasSxyxSmoshschockerRudi RatlosMaverick Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ich finde diesen post super und möchte mehr davon… evt. eine top 20.
weil 10 ist arg wenig.
das ist doch eine persönliche liste mit den matthias unvergessbare und schöne momente hatte oder und hat.
da spielt die wertung des spiels keine rolle.
eines der spiele das für mich unvergessen bleibt ist robowarrior.
wahrscheinlich ein 60er Titel (wertung)
aber für mich war es der heilige gral.
ich hatte dieses spiel (als erstes spiel von meinem taschengeld) gekauft wegen dem cover. der sound war geil (finde ich heute noch so) aber ich begriff das Spiel nicht. ich habe den ersten level nie geschafft. habe es immer mal wieder rein getan aber erst nach drei jahren mit glück das spielprinzip geschnallt und dann hat es mich gepackt 🙂
definitiv unter den top 10 für mich 🙂

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Die Liste ist gut weil niemand krampfhaft versucht irgendwelche unbekannten Artsy-Fartsy Spiele reinzupacken
nur um einen auf Anspruch zu machen
und man sich auch nicht scheut ein COD aufzulisten,
was sich viele nicht mal trauen würden selbst wenn die 10 liebsten Spiele nur COD Teile wären.

Journey ist mehr Atmosphäre denn Spiel,
um mich aber derart zu packen dass es so weit vorne landet müsste ich es in VR spielen.

Dass Capcom Powerstone noch nicht rewurstet hat ist mir allerdings auch ein Rätsel.

(ps- meine Liste wäre definitiv Nintendolastiger u ich mag Nintendo nicht)

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Coole Liste!
Journey auf 1 ist aber echt ne Ansage. Das kann ich irgendwie nicht teilen, so sehr ich auch will. Der Kunstaspekt ist toll, und die intensive Wirkung ist zweifelsohne vorhanden, aber irgendwie wäre es mir dann doch zu kurz und auch insgesamt etwas zu wenig für das absolut beste Spiel. Platz 2 und 3 kann ich da deutlich besser nachvollziehen. Trotzdem ist Journey aber ein tolles Spiel geworden.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Feine Liste, aber die Schleichmission bei CoD war doch supernervig (wie jede Schleich-Mission, schleichen ist einfach Mist, wie ich auch gerade wieder bei Spider-Man feststellen muss…). Nier müsste ich endlich mal weiterspielen und von Powerstone könnte Capcom mal eine Sammlung für die aktuellen Kisten raushauen (oder gar einen dritten Teil!)…

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

TommoTommo Es stimmt das dass erste modern warfare für ein cod eine wirklich klasse Kampagne hatte, aber wie gesagt meiner Meinung nach gabs zig andere Shooter die intensiver waren vom Erlebnis.
Desweiteren hatte mich immer dieses ekelhafte schlauchlevel Design gestört und die ewig nach spawnende ki wenn man sich nicht weiterbewegt hat.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ach, ChrisKong, du verstehst das einfach nicht. Und du siehst auch nicht, wieviel Seele die FIFA-Serie schon seit Jahrzehnten hat. Aber mach dir nichts draus, ich versteh’s nämlich auch nicht!^^

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

einen seelenlosen Verein

EA:
comment image

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ach darum zockst du seelenloses Fifa und unterstützt einen seelenlosen Verein, dessen einziger seliger Beitrag vermutlich Uwe Seeler als Microtranse in irgendeinem Legendmodus ist?
Sry, aber nenn ein Spiel mit Fussballbezug, das du gezockt hast und nicht von Evil Arts stammt, dann bin ich ruhig. XDDD

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Für mich schon😊
Das versteht ihr eh nicht
Oh man Kong du kannst ein das auch immer
Schaurig industriell gestalten aber euch auch noch einen schönen Restabend✌

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Spiele haben keine Seele, sondern einen Programmcode. 🙂 Ich geh da nicht so steil drauf, weil jemand den Arthouse-Kleber auf ein Spiel pappt, würde einem Spiel aber selbiges auch nicht absprechen. Nur weil es “Kunst” ist, muss individuell auch noch nicht gefallen.
Das Gute an diesen Listen, sie erheben nur den Anspruch die Lieblingsspiele des jeweiligen Redakteurs zu sein und nicht deren Ansicht nach die besten Spiele. Ein gewaltiger Unterschied. Bei mir würde vermutlich auch keins der Spiele in einer Top 10 oder gar 50 landen, aber das ist auch absolut o.k.. Deswegen hat Matthias aber auch keinen erleseneren Geschmack als alle anderen hier.
Wäre noch cool, wenn einige Urgesteine und Gastredakteure auch ihre Listen bringen würden.
Hallo Herr Wildgruber und Herr Herde. ^^

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Lincoln wieder mit dem Lacher für den Sonntag. Danke 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Eine wahrlich gute Liste
Und sie mal einer an kein online gedöns dabei und kein Baukasten open World sondern stattdessen sehr viel Seele 👍
Respekt für den Mut

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Tommo

MaverickMaverick Nun ja, damals vor elf Jahren War COD noch keine Stangenware wie wir sie kennen. Mutmaßung meinerseits weil ich seit 2010 kein COD mehr gespielt habe.

Dachte auch das zumindest ein Zelda Teil seinen Platz findet.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

comment image

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Schöne Top 10, die auch abwechslungsreich erscheint.
Vom Ego-Shooter, über Sport und Action, sowie Rump’n’Run, bis zur entspannenden “Walking Sim” sind einige Genres dabei.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

ghostdog83ghostdog83

Das hatte ich auch befürchtet, bin aber positiv überrascht. Nier war auch für mich ganz großes Kino. Mario Galaxy fand ich insgesamt besser als Odyssey. Dachte zu Beginn des Switch-Titels, es sei das bisher beste Mario. Verglichen mit Galaxy empfand ich die Mondsucherei jedoch als abwechslungsarm auf Dauer.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Shenmue würde auch in meine Liste wandern.
Die ganze wundervolle Stimmung in dem Spiel, sowas hatte und habe ich nie wieder in einem Videospiel erlebt, auch nicht in Teil 2.😃

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Weniger Nintendo-lastig als ich gedacht hätte. 🤔

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

God of War und shen mue finde ich auch klasse alles andere ist so gar nicht meins.

Aber ganz ehrlich Nier ? Ich fand Automata um Welten intensiver.

Call of Duty bester Ego Shooter ? Ich finde so ziemlich jeden anderen Shooter unterhaltsamer als diese jährliche Stangenware. Halflife 1, Wolfelstein, unreal, Doom.

Aber ok jeder Geschmack ist halt anders, insofern alles gut.