Tops & Flops – Akte M!

4
19681

 

Thomas’ Flop: Die ESRB
So, noch ein Rant zum Schluss. In der ganzen Lootbox-Affäre zeigen sich die amerikanische Industrie, die ESA und die ESRB von ihrer schlechtesten Seite. Mit miesesten Verschleierungstricks wird proaktives Vorgehen vorgegaukelt: Spiele mit Echtgeld-Transaktionen sollen künftig gekennzeichnet werden. Aber dabei macht man keinen Unterschied zwischen normalem DLC, Season Passes und eben Lootbox-Glücksspiel – so bekommt ein Witcher 3 mit seinen ebenso fair bepreisten wie umfangreichen Download-Erweiterungen das gleiche Rating wie der gängige Lootbox-Schund. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Hütchenspieler damit nicht durchkommen und die Lootboxerei mit der ganzen Härte des Gesetzes niederknüppelt und die Augenwischerei der ESRB an möglichst vielen Stellen bloßgestellt wird. Auf eine Nachfrage von Kotaku war sich ESRB-Präsidentin Patricia Vance nicht zu schade für diese Äußerung:

““We certainly considered whether or not loot boxes would constitute as gambling (…) we don’t believe it does. We think it’s a fun way to acquire virtual items for use within the game.”

Schwach. Ganz, ganz, ganz schwach.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Beim Aufschrauben meiner Standard-PS4 habe ich mir auch gedacht: “Das soll einfach sein!?” Durchpusten, Staubsaugen und pingelig mit Wattestäbchen reinigen hat die Düsenjet-Lautstärke meiner PS4 übrigens auch ‘nen Scheißdreck leiser gemacht. Das war reine Zeitverschwendung. Es scheint tatsächlich Lüfter-Lotto zu sein. Ich kenne PS4 Pros, die selbst nach fünf Stunden Dauerspielbetrieb keinen (Lüfter-)Ton von sich geben. Das ist fast genau so bescheuert wie Nintendos IPS-/TN-Roulette beim New 3DS XL. Immerhin ist meine Switch flüsterleise. Auch, wenn ich sie manchmal als Handwärmer nutzen kann, so heiß, wie die Rückseite wird.

Ach ja: Der Headbutt-König ist und bleibt E. Honda. ^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

@Netflix-Quiz: Nette Idee, aber da (um Chancengleichheit zu wahren) die Fragen immer gleich sind, haben sich bereits einige FB-Fakeaccounts in die höheren Sphären katapultiert, was die ganze Sache dann ein wenig ad absurdum führt.
Bin bereits bei Frage 7 rausgeflogen, natürlich an der komischen dt. Serie “Dark” gescheitert…

genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

@Thomas Nickel
“Waschechte” Shmups gibt es nicht mehr allzu viele heutzutage, wann darf ich die Kreation deiner Schüler zocken? 😛
@Olli
Reverse Dingens ist voll interessant, es ist ja nicht so, dass auf youtube keine ähnliche Konzepte über Dream Theater Songs existieren würden, dein Tipp ist dennoch fein für die “un-Virtuosen”, sprich, ich konnte tatsächlich folgen, worum es geht! 😛
Hier für dich was zum Schmunzeln. Falls du es nicht kennen solltest, es hat auch was mit DT zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=EkFNdi8gIMY

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
Profi (Level 2)
BLAKK_RESIN

American Gods kann ich auch jedem wärmstens empfehlen. Leider bin ich aber was Staffel 2 anbelangt nicht sonderlich zuversichtlich, da die beiden Showrunner, allem voran der geniale Brian Fuller nicht mehr involviert sind. Auch Gillian Anderson als geniale Göttin Media ist leider nicht mehr von der Partie. Ob und wann das noch was wird ist für mich mehr als fraglich.

Nähere Info’s zum geplanten zweiten Staffel von American Gods:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516586.html