Tops & Flops – Hoschis Forever

13
5929
Zurück

 

Der ultimative Wochenrückblick der Hoschis… über deren Rückkehr sich insbesondere Ulrich freut. Thomas hingegen freut sich über eine geerbte Sammlung, Fabiola über Harry G, Sebastian über einen Bauernhof, Olli über teure Gunners – und Matthias über eine Lightgun

Die Themen:
Laser League • Bill & Ted 3 • Eurovision Song Contest • Burnout Revenge • Gamecube • Yuzo Koshiro • Neo Geo Mini • Shadow Of Your Love • Guns N’ Roses • Alice In Chains • The Witcher TV-Serie • Conan Exiles • Fabiola vs. Viren • Harry G • Late Shift • NO THINGS • PaperDolls VR • Bauernhof • Hot Wheels Batmobil • Unirally • Retroabend • Wildpark • Marsimoto • GunBlade NY & L.A. Machineguns • Wii Lightgun • Jackfruit

Auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone (wird erst nach 1x durchspielen aktiviert):
UlrichThomasOliverFabiolaSebastianTobiasMatthias

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Kaoru zero oneKaoru zero one
Wie? Ganz einfach: man mag andere Sachen lieber. 🙂
Nichts gegen resi: Teil 4 war für mich eine Offenbarung und hat mich eine Zeit-lang von sagen wir mal…von nem Dutzend Shmups abgelenkt! 😛

Oliver Schultes
Redakteur
Profi (Level 1)

easycure78easycure78: Schwer zu sagen, kommt auch drauf an, wie man “Grunge” definiert. Zählt man Alice in Chains (auch mit dem neuen Sänger; mein Lieblingsalbum ist “Black Gives Way To Blue – ganz starke Songs ohne Füller) dazu, dann würden sie knapp in Führung liegen. Aber ich mag auch Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam und Stone Temple Pilots (Letztere haben vor Kurzem ein hervorragendes Album gemacht).
Kurzum: Als Rockmusikverrückter habe ich sie alle ins Herz geschlossen :-).

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Wie kann man RE nicht mögen. Oo

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

@Matthias
Witzig: die Resi Serie hat bei mir auch nicht den allzu großen Stellenwert ( sorry Phöenixer 😉 ), zumal gerad ein paar Folgen es schafften, bei mir “Gefühle” zu erzeugen ( Teil 1, 4 und aktuell 7 in VR namentlich) aber die Rail Variante hat mich auf der Wii ultra-abgeholt, unabhängig vom Setting.
Mir geht es mir mit den Settings bei L.A. Mashine Guns ähnlich: ich denke “was für ne doofe militärische Grütze!” aber rocken tut das Teil famos!

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)

@genpei tomate:
Dead Space Extraction mochte ich – das war, v.a. zu weit, ein richtig launiges, langes Baller-Erlebnis. Resi war nicht meines, da packt mich das Setting nicht (ich mag die Serie nicht) und das Ballern war mir nicht akkurat genug.

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

@Ulrich:
danke für den Tip. Das ein gefühlt echtes Burnout in die Liste der abwärtskompatiblen Videogames für die Xbox One aufgenommen wurde, ist an bei mir vorbei gerauscht.

Die Disc lädt gerade und installiert das Update.

Freue mich schon auf die Vertical Takedowns und Traffic Attack 😉

easycure78
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)

@Olli: Die “Dirt” habe ich auch vor ungefähr 4 Wochen mal wieder aufgelegt. Für mich ist das Album einfach ein zeitloser Klassiker, den man immer noch hören kann. Layne Staley hatte wirklich eine sagenhafte Stimme. Wirklich Schade, dass er den Kampf gegen die Drogen verloren hat und so elend gestorben ist. Welche von den ganzen Seattle/Grunge Bands ist eigentlich Deine Lieblingsband?

@ Tobias: Unirally haben meine Freunde und ich damals extrem gesuchtet. Wir haben da wirklich auf jeder Strecke t.w. um Hundertstelsekunden gekämpft. Ich fand, dass das Spiel damals ein bißchen zu streng bewertet wurde und sich eigentlich das Prädikat verdient gehabt hätte.

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 2)

Ich würde sagen, du hast beim Neo Geo X nicht sooo viel verpasst. Der Controller war das beste, und den kriegt man auch gut separat.

Und stimmt, da wurde der Text vergessen. Hier ist der richtige:
“Weil mir sonst nix einfällt, ziehe ich den Chiptune-Gott zu rate und der enttäuscht nie. Das hier ist eines seiner ganz frühen Werke – aus dem PC88-Geheimtipp The Scheme. Der gute hatte es einfach schon immer drauf.”

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

@Thomas: bei Top 4 steht glaube ich versehentlich der Text von letzter Woche 🙂

Bin mal gespannt welchen Preis man für das Neo Geo mini veranschlagt, wenn es nicht zu teuer wird, werde ich wohl schwach. Könnte mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich beim Neo Geo Gold X nicht zugeschlagen habe….

@Matthias: marsimoto ist natürlich absolut topp, und live das beste was deutscher hip Hop zu bieten hat. Unglaublich wie Marsi seine Konzerte lebt, muss man unbedingt mal erlebt haben.
Nächstes Jahr steht dann hoffentlich eine neue Seeed Platte an, nachdem man ja die ersten live Shows angekündigt hat, durchaus denkbar…. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger

comment image

Anyway habe ich auch ein Spracheproblem bei einem 360 Spiel auf der One:
Bei Mafia 2 Classic wird das Spiel auf Disc 2 (für die DLC) ein weiteres Mal vollständig installiert plus der DLC. Aber in dem Fall ist das Spiel nur auf Englisch. Deutsche Sprache gibt es nur mit Disc 1.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

@ Olli
Witziger Tipp mit dem Diva-Typen, auch wenn ihm einiges an Testosteron in der Stimme fehlt um Coverdale zu ähm…Covern. 😉
@Matthias
Dann dürftest du auch viel Spaß mit Resident Evil: The Darkside Chronicles und Dead Space-Extraction haben. Auch beides für Wii und 1a, falls du sie noch nicht gespielt haben solltest.
@Thomas
Freut mich zu hören, dass du auch nicht mit dem N64 warm wurdest und den Cube magst. Factor 5, Capcom ( Viewtiful Joe, Resi 4) Retro Studios ( Prime Serie) und sowieso Nintendo ( F-Zero GX) haben für mich Software erschaffen, mit der sich heute noch verdammt viel messen muss, erst recht die Fortsetzungen, die danach kamen oder noch nicht erschienen sind…

coketheguy
I, MANIAC
Maniac

Hey Olli,

Alice in Chains… Das waren noch Zeiten. Album “Dirt” fand ich auch spitze.
Danke für den Tipp mit dem neuen Song. Hat mir gut gefallen. Werd ich mir holen. 🙂

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Bin auch ein großer Fan des Gamecube, abseits von dem überlichen Nintendo-Gelumbe, gabs da wirklich großartige Perlen von den Thirds. wieviel Bock ich eigentlich mal wieder hätte auf Final Fantasy Crystal Chronicles mit 4 Spielern oder Gotcha Force. Da gabs schon herrliche Sachen.