Tops & Flops – Kabumm!

11
18344
Zurück

 

Der ultimative Wochenrückblick der krawalligen Redaktion – mit Rammstein, Duke Nukem und einem Festplatten-Crash!

Die Themen:
Tetris Effect • Pixel Ripped 1989 • No Tourists • PS4 HD vs Stromaufall • Thronebreaker: A Witcher Tale • Honest Trailer: Diablo • Football-Leaks • Super League • Rammstein Stadion-Tour • MediEvil • Jimmy Kimmel Halloween • Duke Nukem 3D • PaperDolls • Victor Vran • Hitman 2 • Arcade-Abend • Einhorn-Tasse • Slipknot • Barr Bubblegum • LANDMVRKS • neue Sneakers • Tabata verlässt Square Enix • Deru • Phantasy Star • Herbst • Discover

Auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone (wird erst nach 1x durchspielen aktiviert):
Der DukeThomasav-TobiasFabiolaSebastianTobiasMatthias

Zurück
7 Kommentatoren
Rudi RatlosThomas NickelsansibalFabiola GuenzlKaoru zero one Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Danke Thomas, da schaue ich mal in dem Zeitraum in die Sammlung (und berichte dann Ende Januar von den Kauferfolgen ;D)

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 2)

Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf, aber das muss Ende 2017 gewesen sein. November oder Dezember Ausgabe.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

@M!Redaktion: In welcher Ausgabe war gleich noch einmal der Osaka-Bericht? Brauch den für unsere Reiseplanung und vielleicht wisst ihr es aus dem Kopf, so dass ich nicht die letzten Hefte durchwühlen muss 😀

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

@M! Games Tobias:
Bei eurem Arcade Abend wäre ich gerne dabei gewesen, dann hätte ich eure High-Scores in Nullkommanichts pulverisiert. Schließlich waren Arcades mein Einstieg in den unendlichen Kosmos der Video Games.

Für alle Man!acs, die selber mal Hand an original Arcade Automaten legen wollen, empfehle ich den Verein Retrogames e.V. in Karlsruhe. Jeden 1. Dienstag des Monats sowie jeden Samstag sind die Räumlichkeiten auch für Nichtmitglieder geöffnet.
Dort steht auch mein Cabinet mit welchem ich im zarten Alter von 12 Jahren mit dem Videospielvirus infiziert wurde.

Hier die website https://www.retrogames.info/arcade

… ich hatte mal vorübergehend den High-Score bei Phoenix und Galaga.

Wie wäre es mal mit einem Artikel über Retro Arcade / Pinnball Vereine in der M! Games?
Muss ja nicht immer Japan sein. In Europa und USA wird man auch fündig.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Fabiola GuenzlFabiola Günzl Yay, danke für die Entwarnung 🙂 Dann können wir uns freuen – wir haben die Jungs in FFM vor Jahren auch mal in der zweiten Reihe gesehen, das wurde schon gut warm ^_~

Fabiola Guenzl
Autor
Anfänger (Level 2)

@ ghostdog83: Das erinnert genau genommen ziemlich exakt an die Szene! 😂

@ Rudi Ratlos: dein Platz im Bereich T1 ist super. Rammstein werden vermutlich auch wieder mit einem langen Steg oder einer zweiten, kleineren Bühne arbeiten (war zumindest beim letzten Mal so), damit auch die hinteren Plätze mal näher dran sind. Im Olympiastadion sieht man eigentlich generell recht gut, zur Not eben auch über die Leinwand. Aber für die Feuershow ist ein größerer Abstand mit Sicherheit nicht von Nachteil! 😉😂 Wird super, ganz bestimmt, alleine schon von der Stimmung her!

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 2)

Ich glaube, in allen Regionen gibt es einen erschreckend hohen Anteil an Hohlbroten in wichtigen Positionen – entweder wegen langer Firmenzugehörigkeit, oder (was natürlich auch hierzulande recht gerne vorkommt) weil irgendwer die ganzen Nullen hochlobt um sie los zu sein.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

An Herrn Nomura zeigen sich halt wunderbar die Vor & Nachteile der japanischen Firmenstruktur. Je länger die Unternehmenstreue umso höhere Positionen begleitet man, ob man dafür taugt oder nicht. In DE ist es natürlich anders, aber anders bescheuert.

Ich war mal bei einem Rammstein Konzert, damals als ich noch in der Gastro tätig war sollte ich einen Bierstand betreuen, aber als das Konzert losging, habe ich das meine Kollegen allein machen lassen und hab mich in die Menge gestürzt. Gab damals nen ganz schönen Anschiss von meinen Chef, aber in der Retrospektive war das schon ne gute Entscheidung. Konzert war Mega.

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

Thomas NickelThomas Nickel

Das mit dem Tabata Abgang habe ich auch die Tage vernommen. Für Final Fantasy ist das sogar “sehr” schlecht und stimme mit dir 100%ig überein, was den Herrn Nomura betrifft. 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Uff, Landmurks ist ja ziemlicher Käse – wo die Melodien noch in Ordnung gehen, ist der Sänger ein weinerliches Würstchen mit fürchterlicher Sing-Stimme oO* Wenn die im Video schon so heulerisch klingen, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie die dann live klingen – Emo-Power incoming :/

@Rammstein-Tour: Wie immer bei Rammstein war der Ticketkauf der absolute Hass. Dieses Mal ging es ja über die Unholde von Eventim und nicht über Rammsteins eigenen Shop (der die letzten drei Male, als wir Tickets ergatterten, auch für graue Haare gesorgt hat), doch das Ergebnis war nicht besser. Eventim war absolut überfordert und statt Frankfurt haben wir mit Ach und Krach noch Karten für München (für das spontan eingeschobene Zusatzkonzert) ergattern können – oh Mann… Da ich vermute, dass es eine der letzten Touren sein wird (die werden auch nicht jünger), war es das am Ende hoffentlich wert.
Kennt sich jemand im Olympia Stadium aus? Sieht man von T1 halbwegs was oder braucht man ein Fernglas?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

@Fabiolas Top #2: Vorfreude steigt

Die Anfangszene erinnert mich an diese Gif:

http://abload.de/img/d3idizuctj3h.gif