Call of Duty: Black Ops 4 – diesmal keine Solo-Kampagne?

20
844

Auch wenn heute überwiegend online geballert wird, dürfte das nicht gut ankommen: Wie Polygon mit Berufung auf Quellen nahe am Projekt berichtet, wird Call of Duty: Black Ops 4 offenbar keine normale Solo-Kampagne beinhalten.

Als Grund wird angegeben, dass vor allem der Zeitmangel dafür verantwortlich ist: Demnach wurde man sich bei Treyarch angesichts des nahenden Veröffentlichungsdatums klar, dass man nicht reichzeitig mit einer Kampagne fertig werden würde. Darum legt man nun offenbar den Fokus auf noch mehr Mehrspieler-Inhalte sowie den populären Zombie-Modus.

Bei Charlie Intel will man außerdem erfahren haben, dass zusätzlich bzw. quasi als “Lückenfüller” ein Battle-Royale-Modus dabei sein wird, an dem Raven Software werkelt.

Activision selbst nimmt wie üblich zu Gerüchten und Spekulationen keine Stellung, am 17. Mai wird es in Rahmen eines Livestreams das nächste Mal offizielle Infos geben.

neuste älteste
OPA1955
I, MANIAC
OPA1955

@BigBen,Gerüchte sagen das MW2 nur als Singleplayer Kampagne dabei ist.Kein Multiplayer.

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Wieso die Aufregung? wird doch einfach als DLC nachgereicht, und man muss evtl. dafür bezahlen;)

Mir fällt auf, dass wir Maniacs (wenn ich mich durch diverse Comments an verschiedensten Stellen arbeite) incl. mir selbst nach wie vor begeisterte Single-Player sind, und dass wir mit Online so unsere Probleme haben. Woran liegt das nur? Online-Mulitplayer ist doch eine geile Sache (ganz ehrlich). Ich persönlich mache es schlicht aus Zeitproblemen nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hänge zwar inzwischen einige CoDs hinterher, aber die Kampagnen waren bisher immer ganz nette 6-Stunden-No-Brainer zum Abschalten. MP hat mich bei der Reihe nie interessiert, daher wird der Teil komplett ignoriert.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja die black ops 3 Kampagne war schon sehr sehr gurkig, wenn der vierte keine mehr haben soll umso besser spar ich mir Geld.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Infinity Warfare (Deluxe Variante) hat sich wahrscheinlich nur wegen der Beigabe der Neuauflage von Modern Warfare so hervorragend verkauft.
Vielleicht liegt diesmal Modern Warfare 2 remastered bei und scheint dem Publisher ausreichend als Singlekampagne. Noch lieber wäre mir allerdings ein aufgehübschtes Black Ops 1,was immerhin vom selben Entwickler wäre.
Der letzte Teil im WWII-Setting hat mir übrigens richtig gut gefallen,der bittere Nachgeschmack war lediglich die (ohne Internetzugang) unbrauchbare Diskfassung.
Was ich der Serie allerdings hoch anrechne,dass sie neben Splitscreen einen optionalen LAN-Modus bietet.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Was?! Na hoffentlich am Ende kein Schlachtvieh, statt nur gemolken zu werden! ??

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Was auf jedenfall Fakt ist das spart natürlich richtig Kohle in der Entwicklung
Ich finde es beeindruckend wie die das wenn es dann stimmt aber durchzwängen ?
Wir sind für die echt nur geldbringendes nutzvieh ?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Wie doof ist das denn?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

shitstorm ick hör dir trapsen…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Black Ops III, Infinite Warfare hat guten, ordentliche Kampagne.
Bei WWII war es einfach mutlos.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das finde ich in diesem Fall total inordnung
Cod sp sind nur noch Alibi 5h zum anlocken das wars
Mich interessiert die reihe eh nicht mehr ww2 hole ich mir aber noch zum schnapper
Dann hat man das zu liegen und mp ist nun mal nicht meins online

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Allen Multiplayern dann viel Spaß damit. 🙂

In ein Laufwerk einer meiner Konsolen wird der Teil dann höchst wahrscheinlich nicht landen, wenn das Ding keine Singleplayer-Kampagne enthält.
Wenn diese mal nachgereicht wird, reiche ich vielleicht auch meinen Kauf nach.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wohl die Idee ausgegangen?

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@akirathemessiah

Schon Black Ops 3 bot auf PS3/360 keine Kampagne mehr und kostete trotzdem den Vollpreis.
Ich denke aber dass es trotzdem eine Kampagne bekommt, eventuell wird sie dann später nachgereicht.
Warum sollte man das Ding sonst BO4 nennen und damit suggerieren, dass es die Story weitererzählt?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Ich nehme mal an, das dieser Teil dann für 30€ verkauft wird anstatt 60€. 😉

Tja … schon traurig. Bin gespannt, wie Activision das dann verkaufen wird auf den Livestream am 17. Mai.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ohne single Player ist es nun völlig uninteressant für mich geworden.

out
I, MANIAC
out

Da will man sicher Kosten sparen, um mehr Gewinn zu machen.

http://www.pcgames.de/LawBreakers-Spiel-56055/News/Shooter-Kampagnen-oft-75-Prozent-des-Budgets-1184902/

Ohne Kampagne können sie es behalten. Interessant wäre dann die Preisgestalltung.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Naja, die Szenarien unterscheiden sich ja von Teil zu Teil.

Gast

Wenn die Dinger kein Kampagne mehr haben, sollten Sie aufhören den Spielen Namen zu geben, solln se es gleich wie die ganzen Sportspiele machen und lediglich die jahreszahl reinknallen.

COD 19 und fertig.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wie Ulrich schon schrieb, CoD spielt man wohl grösstenteils nur noch online.
Trotzdem ist die Begründung mal wieder lachhaft. 3 Teams arbeiten mittlerweile an der Reihe, sprich im besten Fall hat jedes Team 3 Jahre Zeit für ein neuen Teil.
Davon abgesehen ist es wohl nur bei Activision in Stein gemeißelt das jährlich ein neuer Teil kommen muß. Mehr Zeit für ein besseres/vollständiges Produkt scheint ein Fremdsatz bei den Geldgeiern zu sein.