Star Wars – neue Retro-Spiele cool verpackt

9
1559

Limited Run Games veröffentlicht diesen Freitag Star Wars für NES und Game Boy.

Das Besondere dabei sind nicht die Module, sondern die Verpackung. Denn die ist angelehnt an die Star Wars-Action-Figur-Hüllen aus den 1980ern (heute in etwa vergleichbar den amiibo-Hüllen) und sieht todschick aus, wie wir finden.

Was haltet Ihr davon? Coole Verpackung oder eher Verpackungsmüll?

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Rudi RatlosRudi Ratlos
Gut, dann ist das vielleicht eher für Gimmick-Sammler, Star Wars Nerds und Nachwuchszocker; bzw. -sammler, die mit den Originalen nichts verbinden und sich die Spiele aber gern in den Schrank stellen wollen. 🙂

Schlussendlich find ich es ganz nett. Ich persönlich brauch das aber nicht. 🙂

Sowas als Vintage-Edition, mit Booklet, vernünftiger Verpackung, evtl. ne Kenner-Figur-Replik oder n schönes Artbook dazu. Sowas könnt vielleicht funktionieren.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

SonicFanNerdSonicFanNerd Also das GB-Modul habe ich vor kurzem erst für unter 10€ bei ebay verkloppt – sind also nicht wirkliche Sammler-Items ;D Finde die Idee auch eher semi-gut, da wie bereits gesagt – das Teil nur im Mint-Zustand in den Schrank gestellt werden kann, denn zum Spielen geht die Umverpackung sicher drauf. Und die beiden Titel sind halt auch nicht wirklich gut. Die hatten bei LRG schon mal bessere Läufe, in letzter Zeit haben sie imo bei der Auswahl recht stark nachgelassen :/

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wie wäre es denn als Beilage Original Action Figur? Das hätte sicherlich mehr Sammler Wert gehabt. Oder so.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Mich überzeugt das nicht.

Bin da bei torcid und habe mir zb. Unter anderem die Genesis Version von Ultracore bestellt

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ganz nett. Aber Boxen mit Anleitungen wären nich viel netter.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Als Sammel-Gimmick ganz cool eigentlich.
Aber ich glaub auch, dass richtige Sammler eher zu den Originalen greifen.

Allerdings kann sowas Sinn machen, wenn die Originale inzwischen derart teuer sind und dann eine hübsche offizielle Replik entsprechend zum angemessenen und erschwinglichen Preis angeboten wird.

Wie das nun genau bei diesen Spielen preislich aussieht weiß ich nicht.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Kaufen würde ich mir die nicht, weil man die Verpackung zum spielen zerstören muss. Eher was für Hardcore Sammler. Ach ja, die alten Star Wars Actionfiguren von KENNER. Ich schwelge in Kindheitserinnerungen.

Bei diesem Retromodule Limited Sammlerzeugs bin ich ein bisschen skeptisch. Jemand der wirklich Retro sammelt, der holt sich doch eher original Module aus der Zeit. Sind ja eigentlich nur cool verpackte Replikas…

Die Ultracore Genesis/MegaDrive Module von Scritly Limited finde ich allerdings ne coole Idee, weil das Spiel ja niemals erschienen ist. Für sowas find es dann wieder interessant. Gerade, dass man die dann auf einem Original MD zocken kann.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

So was scheint ja momentan zu laufen dieses limitierte retromodulzeug. Bei streetfighter war ich dabei, aber im nachhinein muss i sagen ziemlich teuer in anbetracht, dass kleine studios neue spiele programieren und das ganze mit modul und verpackung für einen bruchteil des preises raushaun. Zur verpackung: ist nett aber offensichtlich unbrauchbar da beim öffnen sicher komplett zerstört. Ich weiss sammler und so und ungeöffnet. Naja ich bräuchte die funktion.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Echt megacool!