Xbox Design Lab – ab sofort personalisierbare Series-Controller möglich

11
859

So recht hatten wir es gar nicht mitbekommen, aber das Xbox Design Lab von Microsoft war wohl eine ganze Weile geschlossen – aber alles Vergangenheit, denn ab sofort ist es wieder möglich, sich dort einen Xbox-Controller nach einem guten oder schlechten Geschmack zu basteln.

Aus 18 Farben (darunter 3 neue Varianten) lassen sich für das Gehäuse und die meisten anderen Komponenten allerlei schicke bis schrekliche Kombinationen basteln –  mit mit knapp 70 Euro als Basispreis ist das auch erschwinglich. Die wichtigste Neuerung zudem: Jetzt ist die neue Controller-Variante der Series-Generation verfügbar.

Wer sich sein persönliches Exemplar bestellen will, schaut am besten einfach mal selbst im Xbox Design Lab vorbei.

neuste älteste
Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sanftmut

greenwadegreenwade
Gute Idee!
Ein Elfenbein-Controller mit Perlmutt-Knöpfen wäre echt nice.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

immer nur farben. ich will die materialien auswählen können! ein joypad komplett mit der diamond grip gummibeschichtung – das wäre ein traum!

Barbarez82
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Barbarez82

Ein Controller im “BVB-Look” ist schon bestellt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mir reicht der weiße DualSense völlig. Ich gucke beim zocken eh nie auf den Controller. Und wenn ich nicht zocke, liegt er im Schrank. 🤷🏼‍♂️

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja da kann Sony nicht mithalten.

Aber den neuen roten ds5 Controller finde ich schon sehr sexy.

Amigajoker
Mitglied
Anfänger (Level 1)
Amigajoker

Schön das es wieder möglich ist selbst eine Farbauswahl, wenn auch wohl etwas eingeschränkter, zu treffen.
Da ist Sony weit davon entfernt.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Grunz 🤧
Kein metallic mehr, Puh ne danke, wollte einen silbernen. Dann halt nicht

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Tarnfarben mehr und die Metallic-Gold-Trigger sowie das goldene Steuerkreuz hat man auch wegrationalisiert ^^”

nilsderpilz
I, MANIAC
Freshman
nilsderpilz

Ich dachte ja, ich bräuchte nicht noch einen Controller, aber das ist einfach zu cool!

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sanftmut

Hab zwar keine Xbox, finde die Idee generell aber auch toll!

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

Finde ich klasse! Genial, die 4 Buttons lassen sich wieder mit den farben blau, rot, grün, gelb versehen. !!!