Zum Valentinstag – die schönsten Videospiel-Romanzen

18
9344
Zurück

Herzschmerz

Für die einen ist es Kommerz, für die anderen einer der wichtigsten Tage im Jahr: der Valentinstag – morgen am 14. Februar ist es bekanntlich so weit.

Da auch Videospielcharaktere nicht vor der Liebe gefeit sind, zeigen wir Euch heute einige der herzerweichendsten Romanzen, schönsten Schnulzen und innigsten Pixel-Knutschereien…

Zurück
neuste älteste
Boushh
I, MANIAC
Boushh

@Rudi Ratlos

Du hast vollkommen recht, hab die beiden Teile sogar für 360 im Regal stehen. Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ha!
Und ich hab einen guten Male-Shep und ne böse Fem-Shep gespielt. 😀
Mit Male-Shep habe ich ME 1 und 2 beendet.
Mit Fem-Shep 1 komplett und 2 bis zur Hälfte. Blödes Planeten scannen … aber das nur am Rande.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Hmm .. also ich habe Commander Shepard als Mann gespielt und nicht als Frau. Aber jeden das seine. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Du meinst “Commander Shepard aus Mass Effect DIE IHRE gesamte Crew als Romanze führt” 😉

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Natürlich fehlen da Guybrush Threepwood und Elaine Marley … die On Off Beziehung muss hier rein.

Dann Commander Shepard aus Mass Effect .. der naja .. eigentlich seine komplette Crew als Romanze führt. 🙂

Max Payne und Mona Sax … ab den zweiten Teil gehören sie auch in die Liste.

Nathan Drake & Elena Fisher & Chloe aus Uncharted … eine schicke ménage à trois.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@boushh Hä, Monkey Island 1 & 2 gibt es doch als HD-Fassung (inkl. der Urfassung) für die PS360?! Nur Teil 3 + 4 sind afair leider nicht erschienen, das Telltale-Dingens gab es glaube für die Switch?!

@Topic: Sonic & Amy XD

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und eine wirkliche Romanze gibts da mMn auch nicht. ^^

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Da fehlen definitiv Guybrush und Elaine! Die beiden sind mir bei der Überschrift gleich als erstes eingefallen, erleben sie doch schon seit den frühen 90ern ihre skurillen Abenteuer.
Leider wurde die Monkey Island Saga nur sehr lückenhaft auf Konsolen veröffentlicht, mir fallen nur The Secret of Monkey Island für Mega CD sowie Escape from Monkey Island für die PS2 ein.
Der geniale zweite Teil Le Chucks Revenge sowie das auch sehr ordentliche Curse of Monkey Island sind leider nie erschienen.
Die Telltale- Fortsetzung habe ich leider nie gespielt.

Lando
I, MANIAC
Lando

What is love!? Baby don’t hurt me! *kreischt*

Hach ja… Enslaved… Idlet immer noch auf meiner PS3-Platte herum. Schönes Spiel, schönes Paar. :>

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Valentinstag und Aschermittwoch fallen dieses mal auf den selben Tag/das selbe Datum.
Prophetisch? 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Valentinstag, die Erfindung der Blumen-Industrie.
Candy Kong kriegt ne Karte.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

In welcher Relation Wander und Mono in Shadow of the Colossus stehen, ist nicht bekannt. Könnten auch Geschwister sein.

@Liste
Anstatt Assassins Creed mehrmals zu benennen, hätte ich vielleicht Uncharted genommen. Oder Shadow Hearts. Oder Dantes Inferno. Lollipop Chainsaw…

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Yennefer hat bei mir in die Röhre geguckt, hab’ mich für Triss entschieden… XD

Gast

“Doch seine einzig wahre Liebe ist und bleibt die charismatische Schwarzmagierin Yennefer, mit der er in The Witcher 2: Wild Hunt sogar den ein oder anderen Ritt auf einem ausgestopften Einhorn wagt…”

1. Es gibt im Witcher-Universum keine Einteilung in Schwarz-, Weiß- oder Lilablassblau-Magier.
2. The Witcher 3: Wild Hunt

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Da spricht ein wahrer Romantiker. Bekommt deine Liebste morgen Geschnetzeltes? 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die beste Romanze in einem Spiel ist immer noch die zwischen dem Gegner und einer Kettensäge.?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Logisch-auf Rosenmontag folgt Valendienstag.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sage nur für mich “What is Love?” “Love is Freedom!”

Ich kriegen wieder Lust auf ein Otome.(Visual Novel für weibliche Publikum)