Die neue M! Games 299

Elektronischer Sport, untote Tote und ein Japan-Rollenspiel, das so schön wie genial ist…

29
2029

Selten hatten wir so wenig Probleme mit dem vielzitierten Sommerloch – auch die M! Games August 2018 platzt aus allen Nähten: Hurra, hurra, die Zombies, die sind wieder da – wir haben Sonys Exklusiv-Perle Days Gone angespielt, neue Infos zu Dying Light 2 und eine Vorschau zum Resident Evil 2-Remake. Dazu u.a. The Walking Dead, The Last of Us: Part II, World War Z und Strange Brigade – von Adventure über Action-Abenteuer bis Team-Shooter ist alles dabei.

Inhaltsverzeichnis

Zweites großes Thema: eSports. In unserer großen Reportage beleuchten wir die wichtigsten Ligen und größten Stars, erklären was wo gezockt wird und wie Euch der Einstieg gelingen kann.

Spannend sind auch die anderen Preview-Themen dieser M! Games: Wir haben Assassin’s Creed Odyssey ausführlich gespielt und verraten, wie Ubisoft die Qualität von Origins noch übertreffen will. Außerdem haben wir Larian Games in Belgien besucht, um Divinity: Original Sin II unter die Lupe zu nehmen. Nicht minder interessant sind das hinreißend aussehende Kingdom Hearts 3, die Piraten-Seeschlacht Skull & Bones sowie unser großer Ausblick auf die heißestes Indiegames 2018/19.

Im Testbereich frohlocken wir ob der Qualität des modernen Pixel-Opus Octopath Traveller, führen Captain Toad auf der Switch Gassi und nehmen Shining Resonance Refrain unter die Lupe. Zum Wolfenstein II-Test für Switch gesellt sich ein Interview mit den Machern, in The Crew 2 brettern wir durchs virtuelle Nordamerika und die 25th Anniversary-Edition von Flashback testet MAN!AC-Mitgründer Winnie.

Jenseits des vielzitierten Tellerrands besprechen wir die neuesten Collector’s Editions, erzählen vom Sammlerstück Einhänder, zerreißen uns das Maul über Ni no Kuni II oder zocken gratis Pokémon Quest. Und nach den Download-Games-Highlights (z.B. das Prügel-Highlight Fighting EX Layer, der irre Reaktionstest Just Shapes & Beats plus Visual-Novel- und PSVR-Neuheiten) gibt es noch einen Neo-Geo-Import-Tipp aus China sowie ein sehr ehrliches Interview mit Ninja-Theory-Vordenker Tameem Antoniades.

All das wartet ab Freitag, den 27. Juli, beim Zeitschriftenhändler auf Euch.

Wer das auch bewegt sehen möchte, gönnt sich unser Blättervideo!

Oder Ihr legt Euch direkt ein Abo zu, oder bestellt (siehe unten) nur diese Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Seit Ewigkeiten habe ich mich nicht mehr JRPG´s beschäftigt. Nach dem Lesen des Testberichts zu Octopath Traveller werde ich dem Spiel eine Chance geben.

Eure Rubrik “Es war einmal” muss ich mal ausdrücklich loben. Immer wieder amüsant zu lesen was vor 20 Jahren passiert ist. Da werden Erinnerungen wach 🙂

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Da ging was schief.
Under Maintenance

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Im Nachspiel geht ihr extra auf einen umfänglichen Patch für das Spiel Past Cure ein. Klingt ja interessant. Aber hat denn der Patch auch nennenswerte Auswirkungen auf den Spielspaß, so dass man es jetzt spielen kann? Die Info wäre noch spannend.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Die Abo Ausgabe hat es leider noch nicht nach Innsbruck geschafft. Soll ich noch abwarten oder schön langsam dem Abo-Service Bescheid geben?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Habe den E-Sport Artikel auch gelesen und bleibe beim Wayne. Soll sich die Jugend darum kümmern.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Der E-Sport-Bericht ist dem Sommerloch geschuldet, oder? Fand ich ehrlich gesagt etwas unausgewogen, da viel zu PC-lastig. Konsolenturniere wie das EVO werden nur am Rande erwähnt, stattdessen geht es um Counterstrike, Dota & Co – meh. Und dann wird gesagt, dass Halo von Call of Duty im e-Sport-Bereich abgelöst wurde, obwohl im Absatz davor noch davon gesprochen wird, dass CoD niemals die e-Sport-Akzeptanz erhalten hat, die sich Activision gewünscht hätte – hä?! Hätte man locker um zwei bis drei Seiten runterdampfen können und das PC-Geschwurbel rausschmeißen können.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Der Bericht über Days Gone hat mich sehr erfreut. Klingt ja so, als könnte da tatsächlich was richtig gutes daraus werden. Hoffentlich der nächste exklusive PS4 Knaller. Und wieder SP-Game. 😁

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

WalldorfWalldorf Frech 😀 Hatte ich mir sogar fast gedacht.

@Zombiespecial: Der gute Mann, der TWD aus der Taufe gehoben hat, heißt Robert Kirkman 😉

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 2)

Ja, das ist ein Fehler. Rechne eher mal mit etwa 60 Stunden.

MOR3DR3AD
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

Ich hoffe mal, dass es sich bei der Spielzeitangabe von Ys VIII um einen Tippfehler handelt. Ansonsten würd ich den Speedrun davon gerne sehen 😉

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Rudi RatlosRudi Ratlos Die haben sich ganz schamlos an Konsolenspielen bedient.

Platz 1 ist übrigens Portal.

coketheguy
I, MANIAC
Maniac

Super, Heft schon im Briefkasten! Guter Bericht über die Zombiespiele. Auf Resident Evil 2, Days Gone und Dying Light 2 habe ich richtig Lust 🙂

bluntman3000
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)

Nix im Briefkasten 🙁

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Aus der Tür raus und ab zum Briefkasten … und sie ist da. Danke für die schicke Lektüre zum sonnigen Wetter.

P.S.: WiiU Liebeserklärung ist doch 4 Seiten lang geworden. Nun gut … die ersten 2 Seiten bestehen aus 3/4 eines WiiU Fotos. 🙂

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Gerade eben geholt. ZOMBIES!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

WalldorfWalldorf Die besten 250 PC-Spiele? So viele gute (exklusive) gibt es doch gar nicht ;D

Jetzt auch gerade im Inhaltsverzeichnis gesehen: Das Mysterium “Y’s VIII”-Switch-Version wird (hoffentlich) endlich gelöst 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Danke für den Tipp. Wenn ich auch meine Games digital beziehe, die M!Games muss analog sein. 😉
Ich muss auch nur bis Montag tapfer sein. Das schaffe ich (glaube). 😜

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Bort1978Bort1978 Wenn Du ein Tablet besitzt und Internetzugang hast, könntest Du auch durch die digitale Version stöbern. Bei Readly gibt es gerade drei Monate für 0,99€:
https://de.readly.com/summer

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Hab es echt nicht einfach. 😭

😝

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Bort1978Bort1978
Ich bedaure zutiefst das du auf die aktuelle M! vorerst verzichten musst, und stattdessen bei der Hitzewelle an der Ostsee chillen musst. 😜

Zur Ausgabe: Abo Cover geht in Ordnung, ein Octopath hätt es aber sicher mehr verdient.
Inhalt hört sich jetzt nicht so spannend an, aber schweißtreibende Geschichten brauch momentan wohl Niemand.😅

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Na toll. Hab die M! hier in den Touri-Läden an der Ostsee noch nicht entdeckt. Da muss ich wohl warten, bis ich wieder in Berlin bin. 😩

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Das Kiosk Cover fand ich noch nie schön weil viel zu überfrachtet. Dass aktuelle Abo Cover find ich schon recht schick, freu mich auch auf den AC Bericht.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

So schlecht find ich das Abo-Cover gar nicht, aber das Kiosk-Cover ist diesmal eher hässlich geraten.

Bin mal gespannt, ob für die Ausgabe 300 etwas Besonderes geplant ist. Die Gamestar ist aktuell mit der Ausgabe 250 am Kiosk und die haben alle Cover auf einem XXL-Poster abgedruckt (mit einem schicken Anno-1800-Motiv auf der Rückseite). Außerdem haben sie auf 38 Seiten die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten gekürt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Ich finde es gut, dass es Ryse aufs Cover geschafft hat!

Yay, KH3 <3 Und auf den Shining Resonance – Test bin ich mal gespannt, die Reihe besticht ja leider eher durch Durchschnittlichkeit.
Hoffentlich landet das neue Heft schon morgen in der Post 🙂

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Ein Octopath Abocover wäre ein Traum gewesen. Warum AC? Bekam das nicht eh am wenigsten Stimmen das letzte mal? Dann hätte sich auch lieber RE2 angeboten, das mehr Stimmen als der x-te AC Teil bekam.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac

Uber Ni No KUni 2 wird sich das Maul zerrissen? Also auch wenn es mich doch leicht enttäuscht hat…..Das Maul zerreißen ist doch etwas heavy oder? Ich bin gespannt, was ihr da geschrieben habt 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Geil, ein Interview von meine Lieblings Spiel Hellbalde: Senua´s Sacridefice.

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Es sind 90% für Octopath Traveler.

ninboxstation
I, MANIAC

wegen dem Octopath Test, its’s ein “must have” Ausgabe von M! Games (kann den Score auf dem Titelseite nicht entziffern xD … 90? 92?…, würde imo so viel verdienen)

hier noch ein guter Review von einem Jrpg Pro:

https://youtu.be/qFXhgCYAfik