Die neue M! Games 301

Das Heft der heißen Preview-Themen: Cyberpunk 2077, Assassin's Creed Odyssey, Sekiro, Forza Horizon 4,…

19
2141

Nach der M! 300 kommt…natürlich die Ausgabe 301. Und wir versprechen Euch nicht zuviel, wenn wir sagen: Es geht spektakulär weiter. Wir haben brandneue Infos und ganz viel Spielszenen gesehen, von Cyberpunk 2077, dem neuen Rollenspiel-Knaller der Witcher-Macher. Ähnlich heiß ist Assassin’s Creed Odyssey: Matthias hat sage und schreibe sieben Stunden mit dem neuen Game verbracht und verrät Euch, warum es der beste Serienteil bisher werden könnte. Olli wiederum hat den nächsten From Software-Titel angespielt und analysiert, in welchen Punkten Sekiro: Shadows Die Twice den Soulsborne-Spielen ähnelt. Ulrich gibt lieber Gas – mit dem unverschämt gut aussehenden Forza Horizon 4. Doch es geht noch weiter: Wir haben ein Preview zu SoulCalibur VI, stellen Euch das heiß ersehnte Life is Strange 2 vor, plaudern mit den Entwicklern über die kommende Switch-Robo-Action Daemon X Machina, blicken in A Plague Tale: Innocence dem Tod ins Antlitz und checken ab, was BioWares Actionspektakel Anthem taugt.

Inhaltsverzeichnis

Kurz Luft holen, dann geht es weiter: Noch diesen Herbst erscheint der Xbox Adaptive Controller, der Menschen mit Behinderungen das Spielen erleichtern will. Ein spannendes Thema, finden wir, deshalb gibt es eine Reportage von Winnie Forster dazu. An anderer Stelle plaudern wir mit dem Doom-Komponisten Mick Gordon, erklären Segas Yakuza-Serie unsere Liebe oder fühlen den Diablo III für Switch-Machern auf den Zahn.

Die Testrubrik ist Ende September schon randvoll mit großen und kleinen Perlen: Wir besprechen mit Shadow of the Tomb Raider den Abschluss von Laras Reboot-Trilogie und verraten Euch, warum Ihr auf PS4 das beste Spider-Man-Game aller Zeiten bekommt. Die Mädelsschlägerei SNK Heroines: Tag Team Frenzy wiederum legt eine Bauchlandung hin, dafür heimst das belgische Premium-Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition nun auch auf Konsole die verdienten 90%Lorbeeren ein.; da kann nur Valkyria Chronicles 4 fast noch mithalten. Geile Games gibt es auch digital, zum kleineren Preis: The Messenger ist eine geniale Retro-Hommage für alle Ninja-Fans, Guacamelee! 2 so bunt wie spaßig, Fallout Shelter macht Free-to-Play-Fans glücklich und Detective Gallo ist ein absurdes Adventure mit Kultfaktor!

Das alles und noch vieles mehr – gibt’s in der neuen M! Games 301. Ab Freitag, den 21. August, an jedem gut sortierten Kiosk erhältlich.

Wer das auch bewegt sehen möchte, gönnt sich unser Blättervideo!

 

Oder Ihr legt Euch direkt ein Abo zu, oder bestellt (siehe unten) nur diese Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

12 Kommentatoren
Max SnakeRudi RatlosMaverickSanftmutcoketheguy Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Abo Ausgabe war gestern angekommen. Dank an das Abo – Service. Ich wünsche, wir Ihr der Cybermedia Verlag mit der Postselle kläre soll. Es ist frustriert, wenn mein Heft nicht Rechtzeitig kommt. Ein Abo zu stornieren möchte ich nicht.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Aus irgend ein Grund, war meine 301 Abo Cover nicht im Briefkasten gelandet. Wird wieder neu gesendet, allerdings ist schon zwei mal passiert. Was nur mit der Poststelle passiert, achten die nicht mal?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

Der Verfasser der Liebeserklärung von “Yakuza” ist wohl kein Whiskey-Trinker 😉 Die “Würfelsteine” der SE zum sechsten Teil nutzt man zum Kühlen des edlen Gesöffs, ohne ihn zu verwässern (wie es die Amis gerne mit ihrem Bourbon tun…) und mitnichten zum abendlichen Würfelspiel 😀

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Dass stimmt Bort die 5 sträflings und sable verbrechen in jedem distrikt bis auf den central park haben wirklich etwas an den nerven gezehrt.

Aber mich hat das endgame in der story dann doch wieder versöhnt, der kampf gegen Li und den Doc waren mega gut inszeniert.

Ach ja dann schließe ich mich den schleimern😛 hier mal an und sach auch danke, dass ich mal in der Mgames vorkomme.

Sanftmut
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Sanftmut

Ihr habt einen Kommentar von mir im Heft abgedruckt!!! Das ich das noch erleben darf 🙂
Vielen Dank dafür, hab mich sehr gefreut. Ihr seid die tollsten!

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Hallo Redaktion,

danke, dass ihr mich im Editorial erwähnt habt. Hat mich sehr gefreut.
Das neue Heft ist generell sehr gut. Cyberpunk Bericht Klasse.

Auch die Infos im Gamescom-Bericht fand ich gut. Besonders Sony vs. Gamescom 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

MaverickMaverick Die Spiele lassen sich ja schwer vergleichen. Aber momentan steht Guacamelee 2 auf Platz 2 meiner GotY-Charts, vor Spidey. Bei dem haben mir die übertrieben vielen Verbrechen zum Ende etwas den Spaß verdorben. Aber an God of War kommt dieses Jahr nichts für mich ran.
SxyxSSxyxS Ich werde mit bei Gelegenheit ein eigenes Bild machen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

@Bort
Dann hat es Guacamelee genaus so getroffen wie Tomb Raider.
Ist(bisher) nicht schlechter als der Vorgänger u ansehenlicher als das Weiss Grau des Vorgängers aber irgendwie waren da auch die Abzugsmeister am Werk.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Bort ich wills jetzt hören besser als spiderman 😳🤔?

Finde auch 90 häts schon verdient gehabt. Ich brauch nicht ständig neues gedöhne was mir das spielerlebnis nicht wirklich verbessert.

@M Redaktion Der bericht zu assassins creed odyssey liest sich richtig interessant. Freu mich auf den 5.10.

Cyberpunk wird bestimmt auch fein werden wirkt irgendwie wie ein deus ex auf mich^^

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

bei Forza Horizon 4 wird gleich zwei mal erwähnt das die figuren nicht absolut top aussehen. hat das irgendeine relevanz? spielen die figuren eine rolle? gibt es einen grund sie sich anzusehen? es ist doch immernoch ein reines rennspiel, oder?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Ist wieder ein tolles Heft geworden. Da habe ne Weile was zum Schmöckern.
Nur über die Wertung bei Guacamelee 2 muss ich meckern. 😝 Ich weiß, immer das Selbe. 🙄

Teil 1 hat bei euch damals ne 10/10 bekommen. Teil 2 bietet von allem mehr und wurde sinnvoll verbessert. Vielleicht wären ein paar neue Fähigkeiten mehr noch schön gewesen, aber deswegen nicht mal mehr ne 9? Bisher eines der genialsten Games dieses Jahr. 😉

Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Sternentraeumer

Gestern war meine erste M! Games im Abo bereits im Briefkasten. Leider kam das Heft total zerfleddert und verknickt an. Ersatz ist schon unterwegs. Die Enttäuschung bleibt. Die dünne Plastikfolie sorgt nicht wirklich für Schutz. Wenn die Ausgaben jetzt immer so ankommen, kündige ich mein Abo wieder. Auf eine zerfranste “Special Edition” kann ich verzichten. Dann lieber die Kioskausgabe ohne derlei Blessuren.

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Ich hatte noch kein Glück heute mit meiner Ausgabe… -_-

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

Woop woop, Heft kam heute schon <3

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Zack1978

NBA 2k19 wurde ja auch nicht getestet… schade.

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Zack1978

Scheint ja wieder eine sehr schöne Ausgabe geworden zu sein, mit einer Menge interessanter Tests.
Einzig Baphoments Fluch 5 für die Switch vermisse ich.

Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Sternentraeumer

Ui! Eine randvolle Ausgabe mit einem Haufen spannender Themen. Insbesondere die Lieberserklärung zu Yakuza sowie Valkyria Chronicles 4 interessieren mich, aber auch die Berichte/Interviews zu Cyberpunk und LiS 2. Wird meine erste Ausgabe im Abo – Kann es kaum erwarten, sie aus dem Briefkasten zu fischen!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Hoffentlich schafft es die Ausgabe bis Morgen Mittag in meinen Briefkasten, ansonsten muß ich 2 Wochen auf neues Lesefutter warten.😐

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Tomb Raider kein Must-Have? Na da bin ich ja mal auf die Wertung gespannt. Wird aber trotzdem auf jeden Fall geholt. Aber erst im Sale. 😉