Die neue M! Games 302

Horror, Open World, Erotik: die neue M! Games – so prall und vielfältig wie das echte Leben!

33
2585

Capcom zeigte ausgewählten Videospiel-Journalisten in Tokio die Triple-A-Kracher Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 – und wir waren dabei. Uns haben die beiden Titel nach einer mehrstündigen Anspiel-Session so gut gefallen, dass wir ihnen das große Titel-Thema gewidmet haben. Freut Euch auf ausführliche Spieleindrücke und interessante Interviews mit den Verantwortlichen. Beispiel gefällig? Auf die Frage, warum Resident Evil 2 nicht wie Episode 7 mit Ego-Perspektive kommt, antwortete uns Produzent Yoshiaki Hirabayashi: “Am Anfang lagen viele Kamera-Konzepte auf dem Tisch: eine fixe Perspektive, Ego-Sicht, Third-Person. Am Ende haben wir uns für Letzteres entschieden, weil uns die Über-die-Schulter-Sicht erlaubt, die Spielfigur und die Zombies gleichzeitig zu zeigen. Die Angriffe der Untoten wirken in Ego-Perspektive unserer Meinung nach einfach weniger dramatisch und gefährlich.”

Inhaltsverzeichnis

Im Preview-Bereich tummeln sich unter anderem drei Open-World-Vertreter mit völlig unterschiedlichen Ansätzen. Da wäre zum Beispiel Rockstars digitaler Western Red Dead Redemption 2, der auf Wildwest-Romantik und Optionen ohne Ende setzt. Auf der anderen Seite haben wir Bethesdas Postapokalypse-Trip Fallout 76: Der setzt jetzt auf ein Echtzeit-V.A.T.S.-Kampfsystem, was das Spielerlebnis deutlich verändert. Und dann wäre da noch Project Judge, das bei Segas Yakuza-Team entsteht und die Verwandtschaft mit der Yakuza-Serie nicht leugnen kann, aber auch neue Detektiv-Mechaniken einbringt.

In der Test-Abteilung geht es genremäßig ordentlich rund: Wir haben epische Abenteuer (Assassin’s Creed Odyssey) im Gepäck, coole Renn- und Sportspiele (u.a. Forza Horizon 4, FIFA 19 und NBA 2K19), Action-Kracher (z.B. Call of Duty: Black Ops 4) und sogar Familientaugliches (etwa Super Mario Party und Lego DC Super-Villains). Download-only-Fans werden ebenfalls gut bedient, beispielsweise mit Capcom Beat ‘Em Up Bundle, The Gardens Between und Timespinner.

Bleibt schließlich noch unsere Extended-Wundertüte, in der sich etwa eine spannende Story zu Bluepoint Games (den amerikanischen Remaster-Experten) verbirgt, ebenso wie eine Retrospektive zu Gears of War und ein Sammler-Guide zu einem ganz besonderen Erotik-Spiel für Ataris VCS-Oldie.

Das alles und noch vieles mehr – gibt’s in der neuen M! Games 302. Ab Freitag, den 19. Oktober, an jedem gut sortierten Kiosk erhältlich.

Wer das auch bewegt sehen möchte, gönnt sich unser Blättervideo!

Oder Ihr legt Euch direkt ein Abo zu, oder bestellt (siehe unten) nur diese Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

16 Kommentatoren
Zack1978MontyRunnerMax SnakeZiepsansibal Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

“Besser spät als nie.” … sagt man da wohl. 😄

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich habe die Ausgabe erst heute morgen beendet.
Als die Aktuelle ankam, fiel mir auf, dass ich die Vorherige noch nicht durch habe.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

Ein bisschen spät Monty. 🙂
Ich war kurz verwirrt, als ich die Kommentare gelesen hatte. ^^

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Den Artikel über Bluepoint fand ich am besten. Daumen hoch! 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Heft war gestern da, sehr schön. Das Bild aus der Forumstreffen gefällt mir.

Kam wenig zu lesen, außer “Die bewegten Geschichten des Blue Point”.

Klein Randbemerkung, das Bericht von der EGX stamm von der ehemalige Giga Chefredakteure und Lästern Schwerster Podcast David Hain. Gern mehr von Ihn.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Nice das Bild vom Forentreff. Doom mit einem Gruß an alle nicht-Xbots 😄

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

sansibalsansibal
Bock hätte ich schon, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. 😉

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Zack1978Zack1978 :
da gebe ich dir vollkommen Recht. Inzwischen war es schon das 7th Forumsnasentreffen, da hätten wir schon einen größeren Abdruck des Gruppenbildes verdient.
Vielleicht beim 8.-ten Man!ac Treffen, das so sicher stattfinden wird, wie das jeden Tag die Sonne auf- und untergeht.

… und dann bist du hoffentlich mit dabei, Zack1978 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Bislang ein sehr gelungenes heft, der bericht zum resi 2 remake hat mich nur noch heißer gemacht. Ich hätte trotzdem lieber ein normales remake gehabt wie damals mit dem ersten teil auf dem gamecube.

Dafür finde ich dmc5 bisher nicht so wirklich gelungen, besonders der käse mit dem wechseln von neros arm ließt sich ziemlich bescheiden.
Hoffentlich wird dass kein griff uns klo für mich.

Und der AC odyssey test war sehr auch gelungen, bisher eines wenn nicht DER beste teil seit Altairs beginn damals.

Ach ja kann man hier evtl die jammer lappen bzgl. assassins creed nicht bannen oder auf eine ignore liste setzen ?

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

sansibalsansibal
Da braucht man ja ne Lupe um euch zu erkennen! 😄

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Betreff: M! Games / Manischer Monat / Seite 98

Der Typ der das M! Maniac.de T-Shirt in beiden Händen hält bin ich, Euer sansibal. Die anderen Man!acs können sich ja selber outen.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei allen anwesenden Man!acs bedanken, die mich von der Nacht des 06. Oktobers auf den 07. Oktober in ein neues Lebensjahr begleitet haben.
Ihr seid die Besten.

Kritik und Lob zur neuen M! folgt später…

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

Bin jetzt auch einmal dazugekommen durch das Heft zu blättern, scheint wieder ne ordentliche Wochenendslektüre geworden zu sein.😀
Die 17 Prozent Abwertung für die Joy-Con-Steuerung bei “The World Ends With You”, macht mich jetzt doch ein bißchen neugierig, sie doch mal auszuprobieren. 😁

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Deswegen kaufe ich mein Heft seit über 20 Jahren am Kiosk…

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

Wieder nicht im Briefkasten….grummel
Das nervt

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Aha. Herr A. S.? 😜

Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Sternentraeumer

Habe sie bislang auch nur durchblättern und anlesen können, dabei aber direkt mal meinen Leserbrief entdeckt. Woohoo! 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Gerade mal geschaut. Uups. Wem ist das denn durchgerutscht? Eigentlich ganz schön eindeutig.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich habe eben das neue Heft durchgeblättert. Im Prinzip eine feine Sache und ich freue mich auf die Lektüre. Auf Seite 16 hat sich die Redaktion einen Lapsus geleistet bei der Meldung über die nun umbenennbare Online-ID im PSN. Die saublöde Beispiels-ID enthält gleich zwei Nazichiffren. Das ist wohl eher ein Fall für einen Bann statt einen Namenswechsel.

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Ich finde es etwas nervig, dass ihr dem jährlichen Assassin’s Creed Update so viele Seiten spendiert, während andere Spiele gerade mal eine halbe Seite bekommen.

Bei dem Remake/Remaster Artikel hätte ich mir gewünscht, dass die miserable Silent Hill HD Collection als negativ-Beispiel genannt worden wäre.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Walldorf

Kein Abo-Cover zu Astro Bot: Rescue Mission? Wie gemein. Fallout 76 ist doch langweilig.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Wohoooo, Heft ist da <3

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das liegt an das Embargo.

Fux
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Fux

Ich mag ein alter Nostalgiker sein aber ich vermisse die Zeiten, als Spielemagazine die Spiele vorgängig zum Test erhalten haben. Da konnte man sich vor dem Erscheinen ein Bild davon machen und sich richtig schön freuen.

Ich tippe übrigens auch auf eine hohe 90er-Wertung. GTA V hatte ja bekam ja damals 96% und wenn die Entwickler halten, was sie versprechen (wovon ich bei Rockstar ausgehe…), dann gibt das ne Runde Sache.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Ich tippe 97%

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Nun Rockstar spiele kann man sich blind kaufen, da hat mich noch kein einziges enttäuscht.
Zum heft wie jeden monat von mir, ich freu mich massiv. 👍

Eydrian
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Eydrian

Die neue M! Games 302

Schon vorbestellt! 😬

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bort1978Bort1978 Ein wichtiges Spiel wie Red Dead Redemption II soll es ausführlich stehen über das Spiel und nicht oberflächlich wie andere Konkurrenz der Fall ist.

Ich hoffe die Post kriegt es diesmal hin mein Abo – Heft in mein Briefkasten pack, sonst muss ich hier stress machen, weil es nicht Zeitnah ankam.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Ich bin eher gespannt, ob es die 95% von GoW knackt. 😝 Ich will mein GotY gerne ganz oben sehen. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Ich glaub RDR2 ist das letzte Spiel wo man sich Sorgen machen muß das es nicht die 90% knackt.
An mir vorbei geht es trotzdem.^^

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Wie? Das Spiel habt ihr nicht an einem Tag durch? 😝
Ne. Gut Ding will Weile haben. Ich hatte nur die Sorge, dass der Test erst im nächsten Heft kommt. Danke für die Info.