Die neue M! Games 308

Loot, Endzeit, From-Kult und die Abschaffung der Konsolen – diese M! dürft Ihr nicht verpassen!

17
2021

Gerüchte gab es ja schon länger, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack: Borderlands 3 befindet sich seit längerer Zeit schon in Arbeit und erscheint am 13. September. Wir haben alle Infos und analysieren in unserer Titel-Story, mit welchen Mitteln sich die Mutter aller Loot-Shooter anno 2019 gegen Destiny 2, Anthem und The Division 2 behaupten will.

In der Preview-Abteilung brach kurz vor Druckschluss noch einmal Hektik aus. Der Grund: EAs Ankündigung von Star Wars Jedi: Fallen Order. Wir hatten einen Korrespondenten vor Ort in Chicago, der sich auf diversen Panels tummelte, um Entwicklern und beteiligten Schauspielern weitere Details zu entlocken – seid gespannt! Darüber hinaus blicken wir in die Zukunft von PlayStation VR, drehen spaßige Kartrunden mit Crash Team Racing: Nitro-Fueled, spielen Probe beim deutschen Souls-like The Surge 2 und kloppen uns in der Neuauflage von Samurai Shodown.

Der Test-Teil hat es zum Frühlingsbeginn in sich: Wir nehmen unter anderem Sonys Endzeit-Open-World-Horror Days Gone unter die Lupe, messen uns mit From Softwares kompromisslos schweren Sekiro: Shadows Die Twice (und geben wertvolle Tipps zum Überleben und Erreichen der vier Enden), ergründen, ob Trüberbrook tatsächlich preisverdächtig gut geworden ist und freuen uns im Download-only-Bereich über Software-Perlen wie Ghost of a Tale und Baba is You.

In der Extended-Sektion schließlich blicken wir ganz genau auf Googles Gaming-Streamingdienst Stadia, der nicht weniger als das Spielen revolutionieren und unsere geliebten Konsolen abschaffen will. Eine Revolution zum Selberbauen soll Nintendos Labo-VR-Set sein – wir haben gebastelt und ausführlich mit Elefant, Kamera & Co. gedaddelt. Retro-Fans legen wir die neue NUSS-Folge ans Herz, die sich dem nie für Konsolen umgesetzten Shoot’em-Up R-Type Leo widmet.

Das alles und noch vieles mehr gibt es in der neuen M! Games 308. Ab Freitag, den 26. April, an jedem gut sortierten Kiosk erhältlich.

Wer das auch bewegt sehen möchte, gönnt sich unser Blättervideo!

Oder Ihr legt Euch direkt ein Abo zu, oder bestellt (siehe unten) nur diese Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

11 Kommentatoren
-Stephan-Zack1978Bort1978Rudi RatlosLobo Letzte Kommentartoren
neuste älteste
-Stephan-
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
-Stephan-

Highlights für mich natürlich Days Gone und der (leider etwas kleine) Testbericht zu My Time at Portia. Ich liebe Stardew Valley und auch wenn Portia damit nicht wirklich zu vergleichen ist (außer ähnlichen Spielemechansimen), auf Konsole für mich neben RE2 bisher Speil des Jahres 🙂

Die VR Berichte und Googles Stadia sind für mich eher uninteressant, aber schön das ihr auch darüber immer mal wieder up to Date seit.

Und den von mir geliebten Retropesktive Teil habt ihr dann hoffentlich in der nächsten Ausgabe auch wieder an Bord 😉

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Rudi RatlosRudi Ratlos
Danke für den Link.
Naja immerhin ist auch was auf der Karte drauf, wenn auch nicht viel…
Werde es dann irgendwann mal günstig irgendwo mitnehmen, eilig habe ich es aber nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Hey cool, dass es einer meiner Kommentare ins Heft geschafft hat. Hat mich gefreut. 😎😁

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Zack1978Zack1978 Ich kann dir den Artikel dazu empfehlen: https://www.destructoid.com/mortal-kombat-11-on-switch-is-a-bloody-good-time-551204.phtml

Spielbar ohne Patch wohl ja, mit Patch sind Sound und Grafik wohl merklich besser. Leider ist der Patch wohl ca. 16GB groß oO*

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Lobo

Ein tomb raider mässiges starwars spiel mit planetenreise? Wenn das nur annähernd wie tomb raider ist mit entdecken sammeln rätseln und kampfentwicklung und noch ne prise god of war und ich baue mir einen ea altar.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Rudi RatlosRudi Ratlos
Ich werde wohl den Kauf davon abhängig machen, was letztendlich auf dem Modul ist.
Sollten die Offline Modi da komplett mit drauf und spielbar sein, werde ich es mir wohl holen. Falls aber das Modul ohne diesen Zwangsdownload so nicht spielbar wäre, verzichte ich drauf.
Das gegrinde ist zwar schade, ich finde es jetzt aber nicht tragisch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Heft ist da, yay ^___^

Zack1978Zack1978 Laut destructoid soll die Switch-Fassung von MK11 richtig gut sein – klar, es gibt grafische Abstriche, aber das Spiel soll wohl konstant mit 60fps laufen. Einzig der Open-World-Modus (Krypta?) muss wohl ziemlich hässlich sein und nur so semi-gut laufen. Und das die Speicher- und Freischaltmöglichkeit eine Online-Verbindung voraussetzt ist imo für einen mobilen Titel auch selten dämlich gelöst :/
Schlimmer ist wohl nur, dass das Spiel massiv mit Mikrotransaktionen durchzogen ist respektive als Ausgleich extremes Grinding voraussetzt (vielleicht vergleichbar mit dem jüngsten Trials-Teil? Als Beispiel: Eine Truhe in der Krypta kostet 250 Herzen/Diamanten/Wasauchimmer – man bekommt pro Fatality eine Einheit dieser Währung, pro Brutality ganze zwei – viel Spaß beim Farmen…)

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

MaverickMaverick
Nee, es gab ne News, dass der Patch schon raus sei.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Wenn ich dass richtig verstanden habe kommt dass update 1.03 als day one patch also erst ab freitag.

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Hey Tobias,
hat mich sehr gefreut, dass ich das Heft schon im Briefkasten hatte. Dass Days Gone manchmal abstürzt (mit Update 1.02) halte ich für richtig schlimm. Mich würde von Dir und den Lesern interessieren, ob mit dem Update 1.03 diese Abstürze nicht mehr vorhanden sind? Danke im voraus!

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Schade das es der Mortal Kombat Test nicht mehr ins Heft geschafft hat, da hätte mich mal eure Wertung zu interessiert.
Eigentlich habe ich mich da auf die Switch-Version gefreut, aber Zwangsdownload und Online Pflicht (zBs in der Krypta) , haben mir die Vorfreude mittlerweile vermiest.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Die days gone Wertung ist etwas schwach, ich bin gespannt auf Freitag.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Lag gestern schon im Briefkasten. Perfekt. 🙂

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)

Ah, R-Type Leo. Das ist echt ein großes Werk.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Sehr fein – inzwischen ist es leider in der Bahn zumeist zu sonnig um mit der Vita zu daddeln, da kommt die neue Ausgabe gerade richtig 😀

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Freue mich über den Tellerrand zu sehen. Gut, dass Ihr über den Uploadfilter schreibt ohne Panikmache oder Fake – News, was oft leider von den You Tube(er/in) vorkommen.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 1)
schweini

Freu mich schon wenn der Briefkasten klappert. Und habe große Hoffnungen bei Days Gone nachdem sowohl GOW als auch RDR nicht gezündet haben. Bin gespannt.