M! Games 292 (Januar 2018) – das Blättervideo

15
626

Ab Freitag, dem 15. Dezember 2017 an jedem gut sortierten Kiosk! Und natürlich auch digital zu haben!

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich meinte eigentlich nicht aufs aktuelle Cover bezogen sondern allgemein.
Gibt es von den Herstellern Vorgaben welche Motive ihr benutzen dürft, habt ihr freie Hand bei der Auswahl, bieten sich die Hersteller gegen Gebühr an (ist ja an sich eine lukrative Werbeseite), stimmt ihr Redaktions intern ab oder darf jeder mal entscheiden?

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu: In diesem Fall ist das sehr einfach: Ich hab beim Konzipieren des Jahresrückblicks über ein übergreifendes Thema nachgedacht und kam auf Comebacks (Nintendo mit der Switch, Zelda und Mario, Microsoft mit der X). Aber wie visualisiert man das? Dann kam mir das Buch “Er ist wieder da” in den Sinn – und dass man das reduzierte Artwork toll auf Mario ummünzen könnte. Im kleinen Format kam das als Aufmacher für den Artikel aber nicht so gut zur Geltung. Weil wir die Idee nicht gänzlich verwerfen wollten, stellten wir es als Abocover zur Abstimmung. Und es gewann. Ende der Geschichte.

Banana
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Banana

Das ist das zweitbeste Cover ever!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Vielleicht wäre es mal hilfreich zu erklären wie so ein Abo Cover überhaupt zu Stande kommt. Eventuell im nächsten Editorial mal kurz anreißen, liebe Redaktion. Dadurch hört das Gemecker zwar wahrscheinlich auch nicht auf, aber zumindest kann man den Schlaumeiern (dazu zähl auch ich mich) dann die Erklärung, warum und wieso, vor den Latz knallen. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

ZiepZiep Ich hätte überlegt nach der Umänderung des Maniac nicht mehr zu lesen bis der nächste Abo Ausgabe alles besser macht.

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

@Oliver Schultes
naja, die Community hatte die Wahl zwischen Mario und Mario (Yoshi zähle ich dazu) Wäre interessant gewesen, wenn es auch eine andere alternative zur Wahl gegeben hätte.
Thx, werde nochmal drüber schlafen.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Da jetzt halt Mario rausgekommen ist, hätt ich da noch nicht mal Einwände. Bei einer Wahl kommt auch Mario raus, da könnt ihr das Heft schon vordrucken.
Es ist nur dieses Jahr viel, so wie die Auflistung zeigt.
Aber eigentlich ist es eh egal, was ihr aussucht, es wird immer gemeckert. Ich gehe davon aus, dass es auch oft an rechtlichen Gründen liegt, was ihr dürft, welche Artworks euch die Firmen etwa zur Verfügung stellen etc.

Ich persönlich würde gerne weniger die offiziellen Artworks sehen, weil man die halt schon irgendwo gesehen hat. Da gibt es ziemlich viel Zeugs von unabhängigen Leuten, wo ihr euch dann aber sicher wieder Rechte einholen müsst und dann mehr Geschacher ist.
Alles in allem gefallen mir die Hefte in der Aboversion besser als die Kioskversion, aber auch ihnen sehe ich einen grausamen Tod voraus, irgendwann… habe schliesslich auch alles was vor Abo war mal entsorgt. Das war ein ganz schöner Haufen Papier!!!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Endlich neues Lesefutter für die Bahn. ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Oliver SchultesOliver Schultes

Die Statistik wird dir gleich Negativ ausgelegt.

Ja, in den letzten 9 Jahren gab es 2 Mario Covers …. aber nur allein in diesen Jahr ganze 3 … und schon ist es ein Overkill. 😉 😀

Ja, was soll man sagen …. das wichtigste war und ist der Inhalt des Magazins. Die Hülle ist nur schickes Beiwerk.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Nah … wohl eindeutig die Xbox One X vs PS Pro Diskussion.

Freue mich schon auf neue Ausgabe … die letzte vor Weihnachten und Silvester.

Oliver Schultes
Redakteur
Profi (Level 3)

RamiprilRamipril: Zum Thema Mario-Abo-Overkill habe ich folgende M!-Statistik:
2008: 0
2009: 0
2010: 1
2011: 0
2012: 1
2013: 0
2014: 0
2015: 0
2016: 0
2017: 3 (wobei 1 Cover durch die Community gewählt wurde)

Wenn du als Abonnent dennoch künftig das Kiosk-Cover erhalten möchtest, einfach kurz beim Abo-Service melden (089/85853845, abo AT maniac.de).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Mal gucken welche Diskussion hitziger wird: One X vs. PS4 Pro oder Abo Cover gegen Kiosk Cover.^^

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wie viele Mario Abo Cover gab es wirklich? 5x Über Geschmäcker kann man streiten.

Hoffe mein Abo – Heft schafft Rechtzeitig im Briefkasten.

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Kann man als Abonnent eigentlich die Abo-Cover wieder gegen die normalen Kiosk-Cover umändern? Habe langsam genug von diesem Mario-Overkill.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Mal schauen wo ich hier in der nähe die M!games so kaufen kann.. ja doch die Hardware Themen machen mich Neugierig