neuste älteste
Anonymous
Gast
Anonymous

Fanboy bin ich ja auch, Max. Aber es wurde Feedback verlangt und ich habe es gegeben. So what?
Gut ist, wer immer besser wird. Und aufgewärmte Suppen macht jeder, Max. Schau mal in die “News” Seite….

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Retro Wenn ich die andere Magazin sehen, wie immer gleiche Floskeln donnern, ist bei der M! angenehmer. Man kann mich gern als Fanboy schimpfen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also wieder so wie früher? ?
Und vermutlich will man mit den vielen Infos eher Leute ansprechen, die sich nicht eh schon jeden Monat das Heft holen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Du hast mich nicht richtig verstanden, Max. Nur ein Riesenbild ist auch kein Minimalismus. Und der Großteil der Leser weiß sowieso schon, was bericht wird (z.B. durch dieses Video oder den Kauf an sich).

Dir passt sicher alles, oder? 🙂
Fanboy 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Retro Dann solltest du lieber ein Abo – Heft bestellen, da sind nur Bilder drin.
Die Leser wollten wissen, was in diesem Monat berichtet wird.

Anonymous
Gast
Anonymous

ich finde das Heft im Moment ganz in Ordnung, es fällt mir auch kein Designfehler auf bzw. Optionen zur Verbesserung ein.

Ausnahme Frontcover:

Früher oder später wird das Layout sowieso erneuert werden. Was mir gefallen würde: Weniger Fotos am Frontcover, minimieren wäre von Vorteil. Es ist imo zu überladen.

Das M! Logo sitzt genau richtig und sollte auch der “Star”, also der Blickfang am Heft sein. Durch Reduzierung sticht das Heft dann erst richtig aus der Masse in den Regalen heraus.

Hier ist es natürlich etwas zuviel minimiert, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.

[imgcomment image[/img]

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Um eure Abschlussfrage zu beantworten .. Werde ich mir morgen nochmal, das letzte Magazin reinziehen. Um mal schauen, was mir dazu einfallen wird.

Und natürlich macht @matthias-schmid die besten Screenshots … Wer etwas anderes behauptet, der ist ein ganz schlechter Lügner. 🙂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Hmmm … sogar noch besser. Sollte sich die Redaktion für die Zukunft, als Option merken. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Noch lustiger wäre wenn alle Mario-Cover-Nörgler vom letzten Monat ein Mario Tennis Aces Cover kriegen würden. 😉

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Nein, mag es nicht diese Videos zu gucken, da es mir die Freude nimmt, wenn ich den ganzen Inhalt schon vorab kenne.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@ulrich-steppberger

😀 … Wäre für den Joke schon echt Cool, wenn @ramipril wirklich ein Mario Tennis Aces Abo-Cover bekommen würde. 🙂

Aber anscheinend hast du das Video dir nicht angeschaut. Das Abo-Cover ist diesmal

Monster Hunter: World

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Nicht euer ernst.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Was gibt es diesmal für ein Abo-Cover?

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Freu mich schon auf die aktuelle Ausgabe.

Übrigens feiert die M!Games dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Auch wenn man ja bei der Nummerierung der Ausgaben die der Maniac mitzählt.

Das Layout im Vorschau-Teil gefällt mir gut, das im Test-Teil wirkt ein wenig bieder. Am Besten hat mir immer noch das Layout der Maniac zwischen April 2007 und September 2008 gefallen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Matthias macht die besten Screenshots und ja das Layout könnte eine Überholung gebrauchen. Besonders die Test Seiten wirken mit zig unterschiedlichen Diagrammen und Vergleichen ziemlich chaotisch. Mehr Struktur wäre nett. Und Vergleiche und Gewichtungen am besten in eine Wertungskasten Spalte integrieren.

Das Post Drama geht also in die zweite Runde. In der nächsten Episode geht’s dann darum wer den Postmann geschwängert hat und im Finale offenbart sich dann die wahre Identität des Postboten.^^

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Ach … ein wenig Soap-Opera im Maniac Haus … hat auch mal was. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Rudi Und selbst wenn, hole ich das Popcorn. 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Yay, neue M!Games – hoffentlich dieses Mal ohne Abo-Drama-Foto-Lovestory hier im Thread ;D

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Nicenstein … freue mich schon auf Donnerstag. 🙂

Was? Kein Mario Cover?!? Das könnt ihr doch den Fans nicht antun. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Heiß drauf auf die M! Games.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Endlich Nachschub. Mir ist das Lesefutter schon vor ner Weile ausgegangen.