neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Wie bei AkiraTheMessiah war die Ausgabe überraschend auch schon gestern da.

Kurz: Ich hab bisher nur einige Artikel gelesen, aber die Ausgabe ist durch die schon genial. Die Themenauswahl ist fantastisch. Bin echt geflasht. Das hier ist die “gekürzte” Version davon was mir soeben zur aktuellen Ausgabe eingefallen ist. Die Langversion stell ich ins Forum (bitte nicht hauen! ;)) Ich wusste jetzt gar nicht, ob ich euch mailen soll oder ins Forum schreiben, aber hier soll erst mal jeder lesen, dass sich die Ausgabe auf jeden Fall für alle lohnt, die ein breites Interesse für Retro, die Gegenwart und die Zukunft haben, für Nischenbereiche und den Massenmarkt. Ist sonst ja auch der Fall, aber dieses Mal ist mir das besonders aufgefallen. Und ob alte Hasen wie Winnie, Stephan und Co., die aktuelle Crew und solche Leutz von “360 Live” (Die Zeitschrift!) wie Sönke und Benjamin und für mich ganz neue Namen, die auch ab und zu für euch schreiben. Ja, sogar das Impressum ist manchmal Gold wert… Alle tragen ihren Teil dazu bei wieder eine super Ausgabe zu bringen. Ok, irgendwas find ich viell. irgendwann noch zum Meckern… 😉

Die Nachrichten links auf Seite 12 sind alle top wie ich finde und würde davon immer gerne eine volle DinA4 Seite lesen. Ist immer auch toll das später nochmals nachzulesen.

Allein, dass Ulrich Playstation VR lobt hat das Monat für mich schon gerettet, denn das Sony zwar PS3-Spiele-Server sehr früh abgeschalten hat und die Vita sehr schnell im Stich gelassen hat, werde ich ihnen viell. nie verzeihen und zwar macht Sony selbst bei Playstation VR auch nicht viel selbst an Software, aber die Indie-Entwickler-Hilfe und -Tools um PS-VR-Spiele entwickeln zu können. scheint richtig gut zu sein. Richtig klasse, dass Ulrich die große Spieleanzahl von PS VR im Playstation Store erwähnt, ist klasse und zeigt, dass da wirklich viel viel veröffentlicht wird.

Die Retro- Konsolen-Artikel zu Supa Boy SFC und Mega Sg sind richtig klasse und ich liebe es auch wenn ihr solche Konsolen bringt, denn welche Zeitschrift macht das schon und so behält man den Überblick über die vielen vergleichbaren Konsolen.

VR für Switch- das noch nicht gelesen, aber auch geil das ihr das beleuchtet und Ulrichs Bastelarbeit habt ihr im Manischen Moment (wie früher die von Stephan) zurecht gewürdigt.

Der Google Stadia Artikel ist klasse und wie hier im Video Matthias sagt wirklich vielversprechend und vor Lesen des Artikels hatte ich es belächelt. Jetzt seh ich es trotz beschnittenen Gamer- bzw. auch Besitz-Rechten als sehr interessant an und ich

Vorschauen auf Borderlands 3 und SW Jedi: Fallen Order? Ok, da wartet noch sehr aktuelle Berichterstattung wie auch zu The Surge 2 und Samurai Showdown.

Und kaum Werbung im Heft- Wahnsinn! Und die z.B. zu Final Fantasy ist auch schön und ist das das erste Mal, dass seit Final Fantasy VI wieder ein Haupt- Final Fantasy für eine Nintendo (Auch-) Heimkonsole auf physischem Datenträger erscheint?

Und zu “Original-Tobias”´ Frage:

Lieber 60 fps konstant. Alles müsste sich dem erst mal unterordnen und dann aber so weit so super schöne Grafik wie möglich rausholen und keine Effekte die viel Leistung brauchen, aber optisch kaum was bringen, aber die Bildunterschrift auf Seite 22 links oben wie schon angedeutet hat da meine Erwartungen noch hochgeschraubt.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Da war die Post richtig schnell … die schicke Ausgabe war gestern schon im Briefkasten. 🙂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Nice, ich freue mich schon auf den Donnerstag oder Freitag je nachdem wie nett die Post ist.

Und das Abo-Cover ist mal richtig schick 🙂

Nivek242
I, MANIAC
Nivek242

Schala FSV Mainz 05, schon nach 30 Spielen den Klassenerhalt geschafft.
Auf ins 11 Jahr.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Cover Top, Trikot ….:X

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich wette bei dem Cover hat Hr. Schultes drauf bestanden, dass nur Sekiro und nichts anderes in diesem Monat drauf darf.
Ach ja und dieses rote Karnevals t-shirt hätte auch nicht unbedingt sein müssen?.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sekiro-Abo-Cover? Nice! Obwohl das BL3-Motiv auch sehr fein ist.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hat der Osterhase das Video versteckt? Ich finde hier keins. ?