M! Games 315 (Dezember 2019) – das Blättervideo

16
984

Heute mit Special Guest und Überlänge!

Ab Freitag, dem 22. November 2019 im gut sortierten Handel! Was Ihr in der neuen Ausgabe von Deutschlands langlebigstem Zocker-Magazin lesen könnt, stellen wir Euch hier im trendigen Lo-Fi-Blättervideo vor – viel Spaß!

►Web: http://www.maniac.de
►Facebook: https://www.facebook.com/MANIAC.de
►Twitter: http://twitter.com/maniaconline

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

@Max Snake
Yo, coole Sache! Letzte Ausgabe noch auf der letzten Seite im M!Games-Urlaub zu sehen, dieses Mal mit Tasse ausgeholfen!
Dachte da kommen zig Tassen. Naja, ich Trantüte hätte ja selbst meine 1UP-Pilz-Tasse schicken können, aber die hätte weit weniger zu Olli gepasst.

@Tobias
Schön, dass der Philip (hab ich Schreibweise richtig?) dabei ist! Auf der anderen Seite, da kommt mal ein Ex-Man!ac zu Besuch und schon muss er wieder mitarbeiten. 😉

Die Com!ng-Rubrik. Ich lese die Kurzvorschauen schon gern mal, aber meist zur Auffrischung des Wissens (auch wenn ich später alte Ausgaben hervorhole) oder immer wieder sich aufs Neue auf kommende Spiele zu freuen. Da kann ich Philip verstehen, wobei ich es eher schade finde, dass bei Erscheinen oft die Spiele dann einfach abflauen im Interesse darum, da meist dann schon etwas Kritik bekannt wird und man einfach nicht mehr dieses unbeschwerte utopische Vorfreude-“Ach-wird-das-genial-und-fehlerfrei”-Gefühl vorhanden ist.

Die Release-Listen finde ich aber interessanter für archivarische Zwecke, wobei ja viele Einträge auch unzuverlässig sind, da die Hersteller gerne mal noch Termine über den Haufen werfen. Die Listen lese ich heutzutage fast gar nicht. Mir gefällt auch nicht, dass die Listen immer so über mehrere Seiten verteilt sein müssen. Da würde ich lieber alle Listen zusammenlegen und alle Kurzvorschauen zusammen, auch wenn das optisch viell. weniger ansprechend daherkommt.

Eigentlich auch lustig und schön, dass die M!Games Shenmue 3 testen kann, denn als der 2. Teil erschien war doch zu einer Zeit in der viele Spielezeitschriften bereits im Sterben lagen bzw. vor kurzem eingestellt wurden. Die Man!ac war da ja dagegen immer noch erst richtig am Durchstarten und was sie erst für eine glorreiche Zukunft noch vor sich hatte, während andere diese Zeit längst hinter sich hatten.

Bin mal gespannt, ob die M!Games selbst dann noch durchhält, wenn Half-Life 3 erscheint… 😉

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich scanne die Liste regelmäßig.

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Zu Coming:

Wenn ich drüber nachdenk, lese ich diese Daten auch nicht. Übers Netz kriegt man
ja die Daten. Vielleicht könnt ihr ja alle 3 Monate mal sowas veröffentlichen und so lieber
Platz für (weitere) kurze Gamevorstellungen nutzen

deztiny
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
deztiny

Hm, also die Comint Tabelle ist tatsächlich das einzige in jedem Heft, was ich NICHT/NIE lese…

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu : Der Stargast ist schlicht zu Besuch gewesen, dafür gab es keine geheimen Beweggründe. Und wir haben ihn dann gleich eingespannt.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Das Büro muss mal gestrichen werden.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Finde auch die Coming Tabelle sollte bleiben,
warum muss immer was verändert werden?!
Das Heft ist gut, so wie es ist!!!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@Max
Du Fuchs du.😏

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Der Coming – Tabelle sollte bleiben.

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu

Spoiler
Thermos – Tasse natürlich.;) Na gut die Tasse war leer.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab ich beim schauen überhört warum der Stargast bei euch war oder ist das Top Secret?
Und ehrlich gesagt find ich die Coming Tabellen eher unnötig, da hätt ich lieber noch den ein oder anderen Kurzeindruck zu einem Coming Spiel.

@Max Snake
Jetzt musst du aber auch den Trick verraten wie du den Kaffee in der Tasse den ganzen Weg von dir bis nach Mering warm gehalten hasst.😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn das Video auch auf dem YouTube-Kanal von Gronkh hochgeladen würde, dann würde die Anzahl verkaufter Hefte sicher hochgehen. 😉

Dazu müsste Gronkh vorab erst einmal erläuern, was es mit Print auf sich hat.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Wenn das Video auch auf dem YouTube-Kanal von Gronkh hochgeladen würde, dann würde die Anzahl verkaufter Hefte sicher hochgehen. 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Schöne Geste Max. 👍

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Oliver Schultes Den Komplimente nehme ich gern. 🙂
Die Kaffee Tasse entdeckte ich bei der EGX Berlin 2019.

Freue mich sehr auf das Heft.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dietfried

@tobias und olli

so entspannt, locker und gut gelaunt habe ich euch selten in einem blättervideo erlebt. ihr seid vermutlich sehr froh darüber, dass die wohl stressigste und arbeitsintensivste ausgabe des jahres fertig ist… 🙂

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Ja sicher lese ich die Tabellen in der Coming-Rubrik. Gibt es etwa irgendwen da draußen, der die NICHT liest? 😜😊