M! Games 319 (April 2020) – das Blättervideo

9
649

Auch in der Corona-Krise stellen wir Euch natürlich das neue Heft vor, das ab Freitag am Kiosk liegt. Diesmal in etwas kleinerer Besetzung.

Achtung!
Es gibt jetzt das Mini-Abo – die kommenden drei Ausgaben der M! Games für 14,50 Euro (10% günstiger als am Kiosk) per Post innerhalb Deutschlands. Endet danach automatisch, Ihr müsst nichts machen.

Mehr Infos und Bestellung hier!

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Pünktlich am Do eingetroffen. Cover ist klasse. Da hab ich auch nichts zu meckern, da nicht mehr Weihnachten ist…ihr erinnert?!

Gleich am Do noch den Artikel über Sammler gelesen. Stefan Freundorfer ist wie Winnie bei solchen Artikeln einfach klasse. Gehts bei dem Oliver Knagge eigentlich noch weit nach links und rechts und was bitte ist das für eine Fabrikhalle von Raum…

Da sind einige interessante Aspekte zu den Gründen drin. Nur das Sammler ordnungsliebend seien, kann ich bei mir leider nicht entdecken. Und warum jemand z.B. für eine ganze Konsole alle Spiele sammelt und gar kurz danach wieder was oder alles davon verkauft wenn er alle zusammen hat (hab ich schon von jemand gehört) kapier ich gar nicht.

Trotz aller lustiger, freudiger oder kurioser Annekdoten am Sammeln ist es überhaupt auch manchmal wenig Freude und Riesenaufwand wenn man wieder ewig nach manchem sucht und ewig schaut, welche Version denn nun die beste für einen ist. Auch manche Uncut-Spiele zu bekommen ist manchmal echt kein Zuckerschlecken.

Oder was ich auf Retrobörsen immer rumirre, damit die Messe nicht schon schließt, bevor ich überall rumgeschaut habe und gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Teilweise echt stressig.

PS: Peinliche Sammler-Anekdote: Wenn man Herrn Freundorfer auf der Retrobörse (für Videospiele!!!) an seinem Stand anspricht, ob er denn nicht von dem einen alten PC-Magazin ist. Versteht nur wer auch auf PC zockt und manchmal ist man auch ohne Alkohol dermaßen neben der Spur… 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Widerspreche hier SaldekSaldek .Im Doppelpack ist es deutlich unterhaltsamer, gerade wegen dem Geschwätz. Wobei das Duo Olli/Tobias dem Matthias/Tobias Gespann leider nicht das Wasser reichen kann. Das Ulrich/Stone Cold Doppel hingegen war auch sehr unterhaltsam.

Zum Heft: Schönes Abo Cover, auch wenn es ruhig ein alternatives Doom Eternal Cover hätte sein dürfen als der Standard Packshot. Da ich mit der letzten Ausgabe nun fast durch bin, trifft es sich gut gegen Wochenende die neue Ausgabe in Händen zu halten.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Nice … freue mich schon auf den Donnerstag. Schöne Ablenkung vom Alltag.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Zumindest ein Lichtblick in diesen Zeiten.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Abocovermässig habt ihr wohl grad n lauf. Freu mich auf die retrosammelrubrik.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Halte ihr jetzt Abstand untereinander? 😉
Ist schon wieder soweit? Der Monat ist voll schnell vergangen. 🤷🏼‍♂️

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Viel besser das Video als im Doppelpack, da nicht so viel Schwätzerei.

Anonymous
Gast
Anonymous

Das Abocover ist großartig und das der zugehörige Test im Heft ist, noch mehr! Freue mich schon sehr auf die neue Ausgabe. Bin schon seit letzter Woche im Home Office und freu mich auf neuen Lesestoff! Danke an die M!-Redaktion und an alle: Bleibt gesund und macht euren Mitmenschen zuliebe bei den Verordnungen mit, damit wir das alle gemeinsam schnellstmöglich überstanden haben.

Revolver_Ocelot
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Revolver_Ocelot

Sehr schön. Freue mich schon auf meine nächste Ausgabe die ja bald bei mir im Postkasten liegen sollte.