neuste älteste
tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Es schmerzt schon ein wenig. Zuerst der Mathias jetzt der tobias. Ich weiss noch als du bei der M! Begonnen hast. Die Affinität zum Cyberpunk genre und deine Begeisterung dafür, hab ich immer sehr geschätzt. Das hinterlässt eine Lücke. Aber als absoluter fan der deus ex reihe( ich geb die hoffnung nicht auf, das da nochmal was kommt), wünsche ich dir alles gute.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Alles Gute wünsch ich dir. Ich fand deine Art immer sehr sympathisch. Ich habe aber schon damit gerechnet, da direkt wieder Stellenausschreibungen erschienen sind.

Ich hoffe das ist gerade ein normaler Generationenwechsel im Radaktionsteam und kein Verlassen des sinkenden Schiffes 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Oha – hatte nach der Team-Vorstellungsseite schon so etwas befürchtet, aber dass es jetzt so schnell geht :'( Vielen Dank für die letzten Jahre, Tobias HildesheimTobias Hildesheim und viel Erfolg im hohen Norden.
Da dünnt das Kernteam ja weiter aus, hoffentlich bleibt die Qualität der M! dann trotz fehlendem Personal weiter so hoch wie bisher.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Nee. Bayern, die Hamburger Platt reden. 🤪

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Cybermedia sollte langsam über einen Umzug nach Hamburg nachdenken

Ich weiß nicht was schlimmer ist, bayrisch oder Hamburger Platt.😅

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

JSSJSS Wenn Ihr Bereit seit die hohe Miete zu zahlen.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Cybermedia sollte langsam über einen Umzug nach Hamburg nachdenken 🙂

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Uh, habe mich ja erst über das Video zum neuen Heft gefreut, aber das Ende war hart:
Tobias geht?!
Echt schade! Mir haben deine Tests echt gefallen! Du wirst fehlen!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute hier im hohen Norden!
viele grüße und danke für die Zeit!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Team Schmiedesheim sind in Hamburg vereint.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Der technikteil kommt diesmal wie gerufen, da ne neue glotze her muss. Alles gute tobias.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Ach Gott, wie nett! Vielen Dank für die Glückwünsche! Und man sieht sich im Leben ja immer zweimal. Wenn ich daran denke, wo ich überall schon M!-Leser getroffen habe!

Ich versuche mal, ein paar Fragen zu beantworten:

DaddlerDaddler : Durch puren Zufall ziehe ich sogar in den gleichen Ort wie Matthias und freue mich natürlich riesig, diese Freundschaft wieder richtig aufnehmen zu können.

DietfriedDietfried : Da verwechselst du mich leider. 😉 In Hope (das übrigens eigentlich in Kanada liegt) war Matthias, er hat sich auch von dort ein Shirt mitgebracht – und mir immerhin eine Postkarte geschickt.

Bort1978Bort1978 : Kann ich dir auch nicht sagen, das kann hier ja sonst keiner. 😉

WalldorfWalldorf : Sehr interessant. Jetzt wüsste ich noch gerne, wie viele Gegner ich in den Jahren erledigt habe. 😉

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Dann mal viel Erfolg im neuen Job.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

WalldorfWalldorf Deine Datenbank sollten wir mal an die Website anbinden 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Auch von mir alles Gute für deine (berufliche) Zukunft.🙂

BruceBanner
Mitglied
Intermediate (Level 2)
BruceBanner

Alles Gute Tobias! Danke für deine vielen tollen Beiträge

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Wobei ja wohl Tobias TLoU 2 weniger und Olli mehr als 94% geben wollte, wenn ich mich recht entsinne. 🤪

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Auch von mir alles Gute. Laut meiner selbstgebastelten Access-Datenbank hast Du ganze 368 Spiele für die M!Games getestet. Die bestbewerteten Spiele waren Batman: Arkham Knight und The Last of Us: Part II mit 94% und der schlechtbewerteste Titel war Orc Slayer mit 10%.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Och nö. Nicht auch noch Tobias. ☹️ Wer testet denn jetzt die Egoshooter?
Trotzdem natürlich alles Gute für die weitere Zukunft Tobias HildesheimTobias Hildesheim 👋🏻👋🏻👋🏻

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wünsche dir auch alles Gute auf deinen neuen Wegen Tobias.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dietfried

auch von mir alles gute. immerhin hast du es geschafft, dich gedanklich für immer in meinem hirn zu verankern. denn immer, wenn ich den anfang von rambo 1 schaue, muss ich jedes mal voller neid denken: tja, der hildesheim, der war schon mal da und hat sich sogar von dort sogar ein t-shirt mitgebracht… 😉

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Lieber Tobias, ich finde es wahnsinnig schade, dass Du gehst. 🙁 Ich habe Deine Berichte und Tests immer sehr gern gelesen. Du bist wahnsinnig sympathisch, Deine Art des Humors und generell hat mir sehr gut gefallen. Das wird mir fehlen, aber auch gut in Erinnerung bleiben. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren beruflichen und privaten Weg viel Glück, Erfolg und Gesundheit. 🙂 Liebe Grüße Daddler.
P.S.: Hoher Norden? Folgst Du etwa, geographisch betrachtet, dem Matthias nach Hamburg?

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

Dachte schon das Video kommt nicht mehr.Ist heute schon sehr spät dran.

deRollEeinE
I, MANIAC
Maniac
deRollEeinE

Alles Gute, viel Glück und Erfolg für deinen neuen Lebensabschnitt

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Du wirst mir fehlen Tobias, bist für mich der coolste Redakteure in diese Spielmagazin mit deine witzige, ausführlichen Texten, FIFA 11 – FIFA 21 getestet bzw. das üble Ride to Hell: Retribution (mein Beileid) bei eingestellte Sendung PRESS SELECT bei den Rocket Beans TV zur Fallout 4 dabei sein und mich zur Dishonoerd Fan gemacht.
Und nicht zur vergessen du hast Ulrich´s Podcast deine Briese Stimme gegeben. xD
Viel dank für alles Tobias Hildesheim.

Ich kriege Pipi in meine Augen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

🙁 alles gute