In eigener Sache: Wir sind nach Umzug wieder da!

24
1267

Wir hofften eigentlich, dass wir nur einen Ausfall von 10 Minuten haben – es wurden einige Stunden. Sorry! Aber jetzt sind wir wieder online, und (hoffentlich) besser und schneller als vorher. Zumindest ist der Hintergrund für den heutigen Ausfall ein Umzug auf einen besseren Server, er hat jetzt eine SSD und ganz viele Gigabyte RAM und tolle Features, die wir jetzt auch erstmal ausprobieren und ausreizen müssen.

neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Pro Klick dauert es bei mir rund 3 Sekunden. Das ist erträglich, aber auch kein Turbo. Sehr gut finde ich aber das Bilder-Plugin zum schnellen durchschalten und mit Overlay zur Vergrößerung. Das war früher immer ein Krampf.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Fast schon beängstigend wie schnell die Seite läd.
Könnt ihr Microsoft und ihrer XBox nicht mal den Anbieter empfehlen??

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Wär toll wenn sich Bilder jetzt viel schneller durchklicken ließen

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@jss Ich habe auf Arbeit schon ein paar Mal den Umzug auf nen neuen Server miterlebt. Bisher ging nie alles glatt. ?

JSS
Admin

@saldek Haha!

JSS
Admin

@ghostdog83 der Server steht in Deutschland, nicht in der Ukraine.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Fühlt sich aber gerade wirklich spürbar schneller an. *daumenhoch*

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hab mich heut Morgen schon gewundert was da los war. Aber Internet spielte am Wochenende eh verrückt bei mir.
Mal sehen was der neue Turbo auf lange Sicht so mit sich bringt.?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Wegen euch hatte ich den ganzen Tag auf Arbeit nichts zu tun 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mal sehen wie lange der Turbo dieses Mal anhält.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83


Bei mir lädt die Seite jetzt deutlich schneller.

Tatsächlich.

comment image

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Laut der Seite werden die Daten durch den Hoster in der Ukraine verarbeitet. Wie sieht es denn mit dem Datenschutz aus?

https://www.webhosterwissen.de/webhosting/webhosting-vergleich/host-europe/

Anonymous
Gast
Anonymous

Bei mir lädt die Seite jetzt deutlich schneller.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bin mal gespannt wie sich die Performance auf längere Sicht schlägt. 🙂
Schön, dass ihr wieder da seid und es keinen GAU (Datenbank-Verlust/-Defekt oder so) gab.

Gast

Heißt das es ändert sich was an der Rumgeklicke/Seite neuladen-Schikane bei jedem Artikel?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hab mich auch gewundert ??

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Gut zu wissen warum ich den halben Tag nicht drauf gekommen bin.^^

Anonymous
Gast
Anonymous

@jss
Kein Ding – Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

JSS
Admin

@bort1978 Du hast recht! Wenn wir gewusst hätten, dass das so lange dauert, hätten wir das auch gemacht. Uns wurden 10 mins angekündigt vom Hoster (wir haben den Transfer selbst nicht durchgeführt) aber dann ging mit der Datenbank was schief.

@zack1978 Ja, sorry — da was schiefging, musste auf Backup von 3 Uhr Nacht zurückgegriffen werden. Also alles zwischen heute 03:00 Uhr bis zirka 09:00 Uhr ist leider … weg!

Nili
I, MANIAC
Nili

?? Sehr gut

Anonymous
Gast
Anonymous

Na dann auf ein gutes Gelingen! ?

Meine beiden Posts heute morgen im Forum sind aber nicht mit umgezogen. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ne kleine Vorwarnung wäre nett gewesen… ?
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob jetzt alles besser fluscht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Endlich geht’s wieder – blöd, wenn man am Ende des Tages auf der Arbeit mal arbeiten muss und nicht hier abhängen kann ;D

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Na dann mal tau!