Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster – der Launchtrailer

0
199

Bandai Namco zeigt den Launchtrailer zu Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster. Der Doppelpack ist seit 15. September für Switch erhältlich und zusätzliche Infos bietet die Pressemitteilung:

Die BATEN KAITOS-Reihe zeichnet sich durch kartenbasierte RPG-Mechaniken aus, die es Spielenden ermöglichen, in Sekundenschnelle Entscheidungen zu treffen und sich dem Sieg näher zu bringen. In beiden Titeln übernehmen Spielende die Rolle eines Schutzgeists und leiten den Protagonisten sowie seine Gefährten durch ein besonderes Abenteuer:

  • BATEN KAITOS: ETERNAL WINGS AND THE LOST OCEAN erzählt die Geschichte von Kalas, der Rache für den Tod seines Bruders und Großvaters sucht. Als er sich auf die Reise begibt, um das Alfard Imperium zu bezwingen, trifft er auf Xelha.
  • BATEN KAITOS ORIGINS spielt 20 Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels. Die Geschichte dreht sich um Sagi, der eine Verbindung zu Schutzgeistern hat und Teil des Dark Services ist, einer Elite-Einheit des Alfgar Imperiums. Nachdem er verleumdet wurde, begibt er sich auf die Reise, um seinen Namen reinzuwaschen und die Geheimnisse des Imperiums zu enthüllen.

BATEN KAITOS I & II HD REMASTER erweitert das Gameplay der originalen Spiele mit neuen Features. Das Remaster enthält eine „Instant KO“-Einstellung, die es Spielenden erlaubt, Gegner mit einer einzigen Attacke zu besiegen, was das Spiel deutlich schneller macht. Zusätzlich gibt es eine „No Encounters“-Option, mit der Kämpfe vermieden werden können sowie weitere Anpassungen, die den Spielfortschritt unterstützen.