UK-Charts vom 14. bis 20. März 2022

9
253

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft:

  1. Gran Turismo 7
  2. Elden Ring
  3. WWE 2K22
  4. Pokémon Legends: Arceus
  5. Pokémon Brilliant Diamond
  6. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  7. Horizon Forbidden West
  8. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – NEU
  9. Pokémon Shining Pearl
  10. Five Nights at Freddy’s: Security Breach – NEU
  11. Mario Kart 8 Deluxe
  12. FIFA 22
  13. Minecraft
  14. Metroid Dread
  15. Animal Crossing: New Horizons
  16. Mario Party Superstars
  17. New Super Mario Bros. U Deluxe
  18. Grand Theft Auto V
  19. Just Dance 2022
  20. Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition
  21. Dying Light 2 Stay Human
  22. Luigi’s Mansion 3
  23. Call of Duty: Vanguard
  24. Super Mario Odyssey
  25. Assassin’s Creed Valhalla
neuste älteste
out
I, MANIAC
out

@dirk-von-riva

Einmal monatlich gibt es ja US-zahlen

https://www.maniac.de/news/us-zahlen-vom-februar-2022-elden-ring-switch-vorne/

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

War ja nur so ein Gedanke, da die Japan und England Charts wöchentlich gezeigt werden.
Da könnte man zumindest die heimischen Charts einmal im Monat veröffentlichen.

Damals gab es auch noch Lesercharts und Redaktionscharts in den Magazinen.

Wobei mich schon die amerikanischen Charts interessieren würden (auch gerne nur monatlich)

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Nelphi & @dirk-von-riva Mein Problem ist es, wer hat hier im Website die Kraft aus diverse Charts raus zu holen? Es wird schon einige Hersteller und Entwickler gern äußern auf Maniac.de oder im Print erwähnen. Sonst auf VGChartz https://www.vgchartz.com/ vorbei schauen. Aus Neugier spricht nichts dagegen, aber wie sollte es klappen?

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@ Max Snake
Frage: Warum nicht?

Ich finde Charts, egal ob Musik, Film, Buch oder Games auch immer interessant und da auch verschiedene Länder.
Das ist zwar kein „auf die Schulter klopfen dass man das richte gekauft hat“ aber sehr wohl auch, zu sehen ob man etwas mag das anderen auch gefällt oder man doch weniger dem Mainstream entspricht.

Auch können einen dann mal andere Perspektiven (Japan;China;Russland;Schlumpfhausen) und Mainstream dieser Länder gezeigt werden. Kulturgüter zu denen dann auch Games „heute sogar offiziell laut Bundestag und Europaparlament da Anerkennung dieser Gremien als Kulturgut“ können doch vereinen und deswegen interessieren sich auch viele dafür was gerade wo anders oder im eigenen Kreis angesagt ist.

Ich gucke auch immer, was meine PSN und Nintendo-Freundesliste gerade so spielt!

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

@rudi-ratlos oh ok das wusste ich nicht

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Weil es doch interessant wäre…. wir lesen von Woche zu Woche die Japan Charts…. warum nicht so in dieser Form die deutschen und amerikanischen Charts?

Wäre das für andere uninteressant? Googeln? Nun, dann könnten auch die Jap Charts gegoogelt werden ^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@dirk-von-riva Das hängt afaik damit zusammen, wie die großen Verbände die Zahlen veröffentlichen – mitunter sind genauere Informationen auch kostenpflichtig und da stellt sich die Frage, ob die M! das leisten kann/will oder ob da ein Blick auf ein Business-Portal der Branche keine Alternative wäre.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@dirk-von-riva Warum?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Könnt ihr nicht wöchentlich auch die US und die deutschen Charts veröffentlichen? In dieser Form und nicht die Awards ^^

Auch die Zahlen in klammern wären interessant wie die Japan Charts.
Auch die Systemverkäufe wären für Europa und Deutschland im speziellen interessant.
Auch bezüglich US Charts natürlich wie die Japan Charts…