Mega Man

18
99

Mega Man wird im nächsten Jahr 25 – klar, dass Fans zum Jubiläum etwas Besonderes erwarten, am besten natürlich ein neues Spiel mit dem blaubehelmten Helden.

Capcom hatte bereits erklärt, dass man im Dezember einiges bezüglich der Feierlichkeiten verkünden wolle, was natürlich die Gerüchteküche anheizte. Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom, kühlte diese wieder ab: “Im Dezember werden einige, aber nicht alle Pläne für das kommende Jubiläumsjahr bekannt gegeben”, erklärte er auf Capcom Unity. “Niemand hat ein Spiel oder gar die Ankündigung eines solchen versprochen. Bitte haltet eure Erwartungen im Zaum.”

Fans der in Japan unter dem Namen Rockman bekannten Spieleserie wurden in jüngster Vergangenheit bekanntlich arg gebeutelt: Mega Man Legends 3 wurde einige Monate nach diversen Ankündigungen 2011 gestrichen; kurz zuvor wurde das als Download-Titel geplante Mega Man Universe auf Eis gelegt. Überdies verließ Mega Man-Schöpfer Keifi Inafune 2010 Capcom (wir berichteten hier).

Svensson entschuldigte sich für das Durcheinander: “Ich persönlich kämpfe sehr hart für Mega Man. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.” Doch konkrete Ankündigungen hatte er nicht zu bieten – Fans müssen sich also noch bis zum Dezember gedulden.

Wünscht Ihr Euch auch eine Wiederbelebung der Serie mit neuen Titeln? Welche Mega Man-Reihe würdet Ihr favorisieren?

neuste älteste
TG215
I, MANIAC
Profi (Level 2)
TG215

Ne Collection mit den Teilen 1-10 auf einer Disc wär mal Bombe! aber wohl unwahrscheinlich….. Ein neues Mega Man X mit der alten SNES-Grafik wär auch sehr geil. Aber bitte nix in 3D…..

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Und wenn, dann bitte mit Option auf arranged Tracks bitte!Flashman ist zwar ne Überpfeife, aber gute Stagemucke^^

Bertolomeus
I, MANIAC
n00b
Bertolomeus

Mega Man 9 und 10 waren top, gerne mehr davon

Deku Man X
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Deku Man X

Was soll man da denn noch erwarten ? Mega Man ist tot, so schwer es mir auch fällt aber wie hnh4u bereits sagte ist seit Inafunes abgang der Offen aus ….. LEIDER !!!Trozdem wirds immer meine Lieblings Serie Bleiben …Bin mal gespannt was fürn Pseudo Capcom da raushauen will …?@JET STINGRAY: Rockman X4 Rules Forever !!!! ^0^

Gast
n00b

Megaman X HD Collection wäre toll!!!;-)

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

ich lass mich mal überraschen ob capcom etwas würdiges zum 25. geburtstag des blauen bombers macht…ich hoffe es zumindest 😀

Valis
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Valis

[quote=fenris21]

Mega Man mar mir schon vom ersten Teil an viel zu schwer

[/quote]wut?Im Gegenteil, zum Glück haben wir noch den difficult Modus bekommen. Mega Man muss man trainieren, so einfach ist das. Das ist ja Teil des Spaßes. Am Anfang stirbst du bereits bei den ersten paar Gegnern, aber wenn du den Trick mal raushast macht es unglaublich viel Laune.

JET STINGRAY
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JET STINGRAY

eine HD Collection von Rockman X 1-6 und das Psp Remake, mit Erfolgen und Vollbild für die 360 hätte ich gerne.Die X Reihe ist die Beste bis auf X7 & X8 die Waren der Letzte Dreck, damit hat Capcom die Serie Sterben lassen nicht mehr so eine schöne 2D Optik wie bei X4 und der Soundtrack kam nicht an die Anderen X Teile ran. AHH ROCKMAN X4, das Beste Rockman das es gibt das möchte ich in HD und im Vollbildmodus noch mal Genießen.

Pariah
I, MANIAC
Maniac
Pariah

[quote=fenris21]

Mega Man mar mir schon vom ersten Teil an viel zu schwer

[/quote]Dann warst wohl eher du zu schwach.

Gast
n00b

Mega Man mar mir schon vom ersten Teil an viel zu schwer

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 1)
hnh4u

Ich bin kein Mathe-Genie, aber wenn Mega Man 1 ’87 (steht im Titel) erschienen ist, wird er dann nicht dieses Jahr 25?Ich rechne leider mit keiner Wiederbelebung, weder eine Fortführung der alten Spiele, noch etwas ganz neues. Seit Inafune’s Weggang ist Mega Man tot. Als Fan das zu sagen ist schwer, aber die Einstellungen von Mega Man Universe und Legends 3 belegen das. Da bringt auch das Crossover Project X Zone nichts.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Stimmt, vielleicht gehen die Jungs davon aus, dass solche Oldschoolspiele nicht mehr ziehen. Aber zum 25. Jubiläum, und vor allem weil man weiß, dass die Anhängerschaft recht groß ist und wahrscheinlich auch sehr kaufbereit, würde ich alles raushauen, was geht.Allerdings denkt man dann: “” Hmmmm, wenn wir jetzt alles in diese Jubi-box reinbuttern, verdienen wir einmal richtig, aber dann kauft keiner mehr unsere einzeln und teuer veröffentlichten Einzeldownloads! Hmmmmm, dann ist der Fall wohl klar!”” Naja, vielleicht wirds auch was tolles, muss man wohl abwarten. Wenns nicht gut genug ist, wirds eben nicht gekauft, eh klar ^^Zum thema Schwierigkeitsgrad: Einfach mal wieder inflationär Spikes verteilen und Gegner, die einen von den Plattformen schubsen! ^^

Streichholzfan
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Streichholzfan

Da hat man mal die Möglichkeit ne Franchise richtig zu pushen indem man den 25sten und die damit einhergehende Publicity ausnutzt, und alles was man tut ist die Erwartungen zu zügeln.Find ich schwach, ne Disc-Sammlung mit vielen Teilen als Special-Edition mit Extras…dafür hätte es doch garantiert Abnehmer gegeben.

Valis
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Valis

Compilation Disc mit allen normalen Teilen wäre schon nice. Ein Traum wäre ein neuer X Teil, mit Rayman Legends Grafik.Am Ende wirds wohl ein iOS Spiel mit Micro Transactions.

Doublefine
I, MANIAC
Maniac
Doublefine

@SpacemonkeyDen knallharten Schwierigkeitsgrad nicht vergessen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich erwarte einen grafisch monströsen third person shooter in dem man viel springt

Doublefine
I, MANIAC
Maniac
Doublefine

vlt. ne Megaman 25 Anniversery Edition mit allen regulären Teilen auf einer Disc… Man wird doch mal träumen dürfen Cashcome

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Bin ich auch mal gespannt, was Capcom sich einfallen lässt! Hoffentlich nix, wo es dann 100 Zusatzdownloads für je 3€ gibt! ^^Blue Bomber forever!