Quantic Dream – chinesischer Business-Partner und Multisystem-Pläne

5
280

Bei David Cages Entwicklerstudio Quantic Dream, das seit langem PlayStation-exklusiv Abenteuer wie Heavy Rain und zuletzt Detroit: Become Human fertigte, tut sich was in Richtung Zukunft – und die scheint breiter gefächert zu sein.

So hat man nun einen Deal mit dem chinesischen Internetunternehmen NetEase abgeschlossen, durch das die Firma, die neben Suchmaschinentechnologie auch MMOs im Sortiment hat, als Minderheitenpartner einsteigt.

Was genau die ersten gemeinsamen Projekte sein werden, verrät noch niemand. Aber im Interview mit VentureBeat lassen die Quantic-Dream-Bosse durchklingen, dass natürlich auch weiterhin für die PlayStation entwickelt wird, aber zusätzlich andere Systeme in Erwägung gezogen werden, weil man Spiele künftig so vielen Leuten wie möglich zugänglich machen will

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

So interessant – und mitunter technisch auch imposant – die Quantic Dreams-Spiele auch sein mögen Im Grunde sind es bessere Visual-Novels mit mitunter fragwürdigen Handlungen. Entweder Sony dauern die Entwicklungszyklen inzwischen zu lange oder man hat sich überworfen. Immerhin könnten jetzt die Spiele für mehr Plattformen erscheinen, aber das nächste Spiel dürfte es dann wohl eh erst für PS5 und Konsorten geben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

weil man Spiele künftig so vielen Chinesen wie möglich zugänglich machen will

korrigiert.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Jo, viel Spaß mit all-you-can-eat Fast Food Gaming aus der Cloud … sprechen “er” vielleicht 2025 nochmal drüber.

Gast

Sowohl die Playstation Plattform, als auch Quantic Dream sind für mich Lichttürme im Schrott-Universum der heutigen Gamingkultur

Humor hat er, das kann man schon mal unkommentiert stehen lassen. XD

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Nicht gut. Da werden Kräfte in Low Quality Produkte investiert werden und Türen zu Kontakten geöffnet, die das Mindset von Cage und co. nur allzu schnell vergiften könnten.

Sowohl die Playstation Plattform, als auch Quantic Dream sind für mich Lichttürme im Schrott-Universum der heutigen Gamingkultur. Wenn die in den nächsten Jahren ausgehen bzw. sich an Niveau und Monetariserung des Rests angleichen, wirds düster werden