Ancestors: The Humankind Odyssey – im Test (PS4)

9
2527
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Die Vision hinter Ancestors ist spannend: Die Frühzeit der Menschheit nachzuspielen, klingt vielversprechend und visuell finde ich die weitläufige Welt, in der sich mein Primaten-Klan tummelt, sehenswert in Szene gesetzt. Aber die Verbissenheit, mit der hier nahezu alles vermieden wird, um auch Spieler zu erreichen, die nicht die Frustresistenz und den Willen haben, sich jede Kleinigkeit mühsam selbst zu erarbeiten (oder dank der früher erschienenen PC-Fassung eben im Netz nachzulesen) – die schreckt mich ab. Fast nichts wird richtig erklärt, auf Timing basierte Minispiele oder Kämpfe fühlen sich schwammig an und generell können selbst kleine Fehler schnell fatale Folgen haben – vor allem, wenn Ihr mal wieder irgendwo runterfallt, weil die Orientierung im Dschungel schwerfällt und zugleich die Steuerung zickt. Wer aber damit leben kann und viel Zeit übrig hat, dem bietet Ancestors ein ungewöhnliches Erlebnis.

Prinzipiell reizvolles Evolutions-Survival-Spiel, das mit gewollter Unzugänglichkeit frustriert.

Singleplayer64
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Es ist eher besser den Text zu lesen statt jedesmal über die Wertung rum zuheulen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Oh Sry Herr Steppberger meine ich natürlich 😊

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Kannst du dir nicht mal ein wenig mehr Mühe geben bei deiner Rechtschreibung und/oder wenigstens die Namen richtig schreiben?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Herr Steppenberger einer meiner Lieblingsredakteure schmeißt mir einen Knüppel in die Beine 😉
Sie haben vollkommen recht aber gerade das ist auch ein wenig wunderlich
Da Open World Titel ich erinnere gern an AC Oddysey 93%bekommen inzwischen und ich mir nicht vorstellen kann wie das geht.
Ich finde die Idee hinter diesem Spiel ist unweigerlich verbunden mit openworld
Das heißt nicht das ich es liebe aber Sinn ergeben kann.
Das ist niesche

Steppberger
Super-M!
Profi (Level 3)

Ich glaube das ist besser

Täusche ich mich, oder schreibt das nicht jemand, der sonst Open World für ein Werk des Satans hält? Hm.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Für mich ist das wie Sims.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

64%?
Ich glaube das ist besser
Ein Nieschentitel halt

Bishamon30
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Bishamon30

Nein das ist mir viel zu kompliziert. Ich bevorzuge zugängliche Games.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

vielleicht hol ich mir das bald. finds irgendwie echt interessant und ich hab damit auch keine probleme wenn mir ein spiel nicht alles erklärt. hab schon als kind nie anleitungen gelesen 🙂