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Spiel: | Atlantis 3 |
Publisher: | Cryo |
Developer: | Cryo |
Genre: | Adventure |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 2002 |
Cryo lässt nicht locker: Nach unzähligen 360°-Rundumblick-Adventures auf der PSone wird nun auch die Nachfolge-Konsole mit zweifelhafter Abenteuerkost aus französischem Anbau gefüttert. Diesmal schlüpft Ihr in die Ich-Perspektive einer jungen Archäologin, die an vermeintlich falscher Stelle in der algerischen Wüste nach altägyptischen Überresten fahndet. Dazu bewegt Ihr Euch von Standbild zu Standbild und scrollt dort Euer Sichtfeld in jede beliebige Richtung. Genretypisch weist Euch der Cursor durch Formänderung auf aufzulesende Gegenstände, beschreitbare Wege und zu aktivierende Mechanismen hin; Rätsel werden durch Hirnschmalz oder Versuch und Irrtum gelöst.
Beizeiten trefft Ihr Gesprächspartner – von einfachen Eingeborenen bis zur faulig-freundlichen Mumie. Allerdings kommuniziert Ihr nicht über Textzeilen, sondern schneidet via Klicken auf schwer zu identifizierende Icons bestimmte Themen an, worauf Euer Alter Ego in professioneller Synchronisation munter drauflos plappert.
Wenn ich mich nun nicht komplett täusche hat Cryo Interactive seinerzeit den Adventure-Strategie-Mix zu Dune: Der Wüstenplanet (nicht Dune II) entwickelt (Publisher müsste Virgin Interactive gewesen sein). Das war tatsächlich nicht schlecht.
Ansonsten haben die aber wirklich recht mittelmäßigen Kram gemacht.
Aber wenn man auf diese Render-Puzzler seinerzeit stand, dann gingen die eben auch. Ich glaube sogar, dass ich auch mal in Atlantis reingespielt habe, es aber abgebrochen habe.
Naja da ich meistens genau das Gegenteil eurer begehrten Spiele gut finde bin ich jetut tatsächlich interessiert ??
Cryo hatte nur mittelmäßig Titeln rausgebracht. Ein Glück das die Pleiten sind.
Ist das wirklich so schlimm?
Der Style gefällt mir sehr