Ballblazer Champions – im Klassik-Test (PS)

0
233
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Winnie Forster meint: Ballblazer ist ein effektgespicktes, aber nicht immer über­sichtliches Action-Sport­spiel. Angesichts der einfachen Spielmechanik, die ´97 weit weniger spektakulär wirkt als vor knapp 15 Jah­ren, frage ich mich, ob sich der technische Aufwand (Trans­parenz-Effekte für jede Waffe und jedes Power-Up) lohnt: Trotz Schanzen und Extrawaffen wird Ball­blazer im So­lo-Modus schnell monoton. Das Zwei­spieler-Duell ist somit das wichtigste Lang­zeit-Ar­gu­ment – und leider in späteren Sta­dien ziemlich verwirrend.

Effektreiches Hightech-Ballspiel in architektonisch gewagten Zu­kunftsstadien – ein Remake des ersten LucasArts-Computerspiels.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste