Bang! – im Test (Wii)

0
90
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Bang! mag so aussehen, ist aber kein direkter Klon von Bejeweled – sondern einer von Jewel Quest. Was der Unterschied ist? Bei Letzterem geht es zusätzlich darum, Hintergrundplatten loszuwerden, indem die daraufliegenden Objekte gruppiert werden. Das übliche Wechseln zweier nebeneinanderliegender Felder wäre eine zu dreiste Kopie, daher wird die Sache hier einfacher gelöst: Klickt auf ein Symbol, das mindestens zwei gleiche Nachbarn hat, schon sind alle weg. Das funktioniert tadellos, zumal Ihr in Notfällen einzelne Felder auch so wegwerfen dürft. Trotzdem langweilt die Sache schnell, denn es fehlt jegliche Herausforderung und Abwechslung. Die Grafiksets ändern sich hin und wieder, aber andere Spielmodi? Fehlanzeige.

“Jewel Master”-Klon mit Pointersteuerung – nett, jedoch ohne Tiefgang und Spielmodi.

Singleplayer40
Multiplayer
Grafik
Sound