Bionic Commando – im Test (PS3/360)

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+ gut 10 Stunden Spielzeit &amp packender Online-Part
+ Ende sensationell inszeniert
+ Schwingen f&uumlhlt sich gut an und macht Laune

– langweilige Geschichte
– schlechte Trefferr&uumlckmeldung
– bionische F&aumlhigkeiten kommen erst sp&aumlt zum Tragen

Matthias Schmid meint:
Obwohl ich w&aumlhrend der zw&oumllf Stunden Spielzeit &uumlber einige frustige Stellen geflucht habe, hat mir das Abenteuer unterm Strich gefallen. Das Schwingen am langen Arm klappt gut und f&uumlhlt sich auch so an das K&aumlmpfen mit dem Greifer macht Laune &ndash vor allem das schwache Fu&szligvolk zerpfl&uumlckt Ihr auf immer wieder andere Weise. Doch wieso gibt es nicht mehr Gegnertypen, weshalb so wenig echte Schwung- und Kletterabschnitte und warum tangiert mich die Geschichte nicht? Das Greifen und Schleudern von erledigten Gegnern ist eine feine Idee, klappt aber oft nicht optimal. Komisch finde ich an dieser Stelle die &rsquoab 18&rsquo-Freigabe, wo doch kein Blut flie&szligt. Lobenswert ist das geschlossen-aggressive Vorgehen der feindlichen Soldaten und manche taktisch anspruchsvolle Stelle, die das Kombinieren Eurer F&aumlhigkeiten erfordert.

Michael Herde meint: Im Gegensatz zu Matthias empfinde ich das Schwunggef&uumlhl als misslungen. Verglichen mit Spideys Schwindel erregenden Man&oumlvern in &rdquoWeb of Shadows&rdquo macht der tr&aumlge Spencer keinen Stich. Regelm&auml&szligig plumpse ich ins Wasser und muss qu&aumllend lange zusehen, wie mein Held ers&aumluft. Neben der schwer einzusch&aumltzenden Schwingmechanik sorgen auch hektisch-unpr&aumlzise Schusswechsel f&uumlr Stirnrunzeln. Stets m&uumlsst Ihr s&aumlmtliche Gegner im Areal t&oumlten, ehe die Hack-Terminals aktivierbar sind. Zugute halte ich dem Titel, dass er sich vom Gros der Action-Konkurrenz abgrenzt: Wer sich m&uumlhsam in die Mechanik einarbeitet, erlebt fordernde, unterhaltsame Stunden. Ich hingegen sehe in permanent aufploppenden Tipps f&uumlr das Upgraden des Arms das Sahneh&aumlubchen auf einem durchweg unrunden, unspektakul&aumlren Spiel.

Launiger, aber zu keiner Zeit überragender Action-Mix mit stimmiger Präsentation aber Schwächen bei den Schießereien.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound