Spiel: | Bionic Commando |
Publisher: | Capcom |
Developer: | GRIN |
Genre: | Action |
Getestet für: | 360, PS3 |
Erhältlich für: | 360, GB, PS3 |
USK: | 18 |
Erschienen in: | 6 / 2009 |
+ gut 10 Stunden Spielzeit & packender Online-Part
+ Ende sensationell inszeniert
+ Schwingen fühlt sich gut an und macht Laune
– langweilige Geschichte
– schlechte Trefferrückmeldung
– bionische Fähigkeiten kommen erst spät zum Tragen
Matthias Schmid meint: Obwohl ich während der zwölf Stunden Spielzeit über einige frustige Stellen geflucht habe, hat mir das Abenteuer unterm Strich gefallen. Das Schwingen am langen Arm klappt gut und fühlt sich auch so an das Kämpfen mit dem Greifer macht Laune &ndash vor allem das schwache Fußvolk zerpflückt Ihr auf immer wieder andere Weise. Doch wieso gibt es nicht mehr Gegnertypen, weshalb so wenig echte Schwung- und Kletterabschnitte und warum tangiert mich die Geschichte nicht? Das Greifen und Schleudern von erledigten Gegnern ist eine feine Idee, klappt aber oft nicht optimal. Komisch finde ich an dieser Stelle die &rsquoab 18&rsquo-Freigabe, wo doch kein Blut fließt. Lobenswert ist das geschlossen-aggressive Vorgehen der feindlichen Soldaten und manche taktisch anspruchsvolle Stelle, die das Kombinieren Eurer Fähigkeiten erfordert.
Michael Herde meint: Im Gegensatz zu Matthias empfinde ich das Schwunggefühl als misslungen. Verglichen mit Spideys Schwindel erregenden Manövern in &rdquoWeb of Shadows&rdquo macht der träge Spencer keinen Stich. Regelmäßig plumpse ich ins Wasser und muss quälend lange zusehen, wie mein Held ersäuft. Neben der schwer einzuschätzenden Schwingmechanik sorgen auch hektisch-unpräzise Schusswechsel für Stirnrunzeln. Stets müsst Ihr sämtliche Gegner im Areal töten, ehe die Hack-Terminals aktivierbar sind. Zugute halte ich dem Titel, dass er sich vom Gros der Action-Konkurrenz abgrenzt: Wer sich mühsam in die Mechanik einarbeitet, erlebt fordernde, unterhaltsame Stunden. Ich hingegen sehe in permanent aufploppenden Tipps für das Upgraden des Arms das Sahnehäubchen auf einem durchweg unrunden, unspektakulären Spiel.
Launiger, aber zu keiner Zeit überragender Action-Mix mit stimmiger Präsentation aber Schwächen bei den Schießereien.
Singleplayer | 72 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
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