BioShock – im Test (PS3)

0
173
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

”BioShock” ist und bleibt ein Ausnahmespiel. Die Vielzahl an Vorgehensweisen und die sensationelle Atmosphäre packen mich auch auf der PS3. Minimale Slowdowns stören dabei ebenso wenig wie vereinzelt gering aufgelöste Texturen. Während die deutsche Synchro Referenzklasse hat, sind die vier frischen Plasmide nur nett. Leider gibt es die angepriesenen Puzzle-Kammern nur separat. Die hätten die lange Wartezeit sicherlich versüßt.

Gruseliges Ego-Abenteuer mit tollen Fähigkeiten und Kämpfen in einer atmosphärisch einzigartigen Unterwasserwelt. Die PS3-Version enthält neue Plasmide und abstellbare Vita-Chambers.

Singleplayer93
Multiplayer
Grafik
Sound
Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

IMHO paßt BioShock mit seinen 93% nicht in die neue, harte M! Wertungs-Skala! Sicher ein packendes Erlebnis, aber spielerisch nicht so innovativ und frisch wie Szenario und Look und auch nicht frei von Mängeln — teilweise auch arg wirr — und auch nichts, was man in 5 Jahren noch rausholt.