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Spiel: | Cannon Spike |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Psykio |
Genre: | Action |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2002 |
Rätsel unserer Zeit: Wieso erscheinen Titel wie Capcoms Cannon Spike erst am Ende des Dreamcast-Lebenszyklus, wenn die potenzielle Käuferschaft sowieso jeden Tag kleiner wird? Die verbliebenen Fans erwartet immerhin der Action-Einsatz liebgewonnener Helden, so z.B. die beiden Street Fighter Cammy und Charlie, der stolze Ritter Arthur aus Ghosts’n’Goblins oder Hüpfveteran Mega Man. Das illustre Grüppchen hat sich nämlich zusammengetan, um tatkräftig die obligatorische Alien-Invasion abzuwehren.
Zu diesem Zweck schnappt Ihr Euch Euren Lieblingshelden (und engagiert bei Vorhandensein einen zweiten menschlichen Mitstreiter), um Euch in Folge ins Getümmel zu werfen: Ihr seht das Schlachtfeld von oben und steuert Euren Recken frei über den Bildschirm, während sich aus allen Richtungen Feinde auf Euch stürzen. Diese eliminiert Ihr mit je zwei verschiedenen Schlag- und Schussvarianten: Letztere zischen bei gedrücktem Knopf in die ursprüngliche Richtung weiter, während Ihr gegnerischen Attacken ausweicht. Für dicke Brocken wie die häufigen Zwischen- und Endbosse setzt Ihr die knapp bemessene Superwaffe ein und nutzt eine Zielautomatik – allerdings hält die nur kurz vor und muss laufend neu aufgeschaltet werden.
Mh….. Wieso steht in der Ausgabe 02/2002? Verwirrt.
Also laut Wikipedia Freestyle Scooter 26. April 2002 und Cannon Spike 03.Mai 2002.Beide Daten für Europa
Das letzten PAL Spiel für den Dreamcast war es Freestyle Scooter.
Cannon Spike oder in Japan bekannt als Gunspike finde ich deswegen interessant, wegen der Entwickler Psykio, die Gunbird Macher.
Dachte das ist damals im Mai 2002 erschienen als letztes offiziell von sega lizensiertes dreamcast pal spiel?oder wie war das?
Die Wertung hat mich überrascht, habe ich es etwas besser in Erinnerung.