Crisis Core: Final Fantasy 7 – im Test (PSP)

0
862
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Test schäumt über vor Euphorie, warum dann keine 90 Prozent? Zwei Gründe: Spielerisch gibt es außer den tollen Zufallskämpfen kaum etwas zu tun. Alle Missionen sind mehr oder weniger gelungene Variationen der Schwertfuttervertilgung. Außerdem häufen sich gegen Ende Löcher im Plot, wer alles über Clouds und Zacks Flucht aus Nibelheim erfahren will, braucht die ”FF VII” Animé-Serie ”Last Order”. Fan-Modus an: Na und? ”Crisis Core” ist zum Heulen schön, die neuen Gitarrenriffs und Remixes alter Nummern gehen tierisch ins Ohr und am Ende hatte ich so einen dicken Kloß im Hals, dass ich zur Beruhigung das PSone-Original einlegen musste, um die Geschichte weitergehen zu sehen. Ein tolles Prequel!

Technisch fulminantes Action-RPG mit starkem ”Final Fantasy VII”-Fanservice und wegweisendem Kampfsystem.

Singleplayer86
Multiplayer
Grafik
Sound