Spiel: | Crush |
Publisher: | Sega |
Developer: | Kuju Entertainment |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | PSP |
Erhältlich für: | PSP |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2007 |
Es gibt wenige Spiele, die das Genre Denken & Geschicklichkeit in den letzten Jahren durch eine wirklich tolle, durchdachte Idee bereichert haben. Katamari Damacy war so ein Vertreter oder auch LocoRoco. Crush reiht sich nahtlos in diese kurze, aber hochkarätige Liste ein. Die ausgefeilten Levels sind perfekt auf das Hauptfeature den Wechsel zwischen 2D und 3D abgestimmt. Immer wieder staune ich, wie sich durch simples Abbilden der Polygonwelt auf ein flaches Bild des Rätsels Lösung auftut. Wenn ich doch mal hänge, gibts auf Tastendruck einen (meist) hilfreichen Tipp. Eine kleine Kritik zum Schluss: Vielleicht wollten die Entwickler etwas zu viel einige Items und Gimmicks verwirren mehr als sie nützen.
Feiner Denksport mit genialem Kniff: Für Segas anspruchsvolle Knobelei brauchts Geduld und räumliches Vorstellungsvermögen.
Singleplayer | 80 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |