Crush – im Test (PSP)

0
288
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Es gibt wenige Spiele, die das Genre ’Denken & Geschicklichkeit’ in den letzten Jahren durch eine wirklich tolle, durchdachte Idee bereichert haben. ”Katamari Damacy” war so ein Vertreter oder auch ”Loco­Roco”. ”Crush” reiht sich nahtlos in diese kurze, aber hochkarätige Liste ein. Die ausgefeilten Levels sind perfekt auf das Hauptfeature – den Wechsel zwischen 2D und 3D – abgestimmt. Immer wieder staune ich, wie sich durch simples Abbilden der Polygonwelt auf ein flaches Bild des Rätsels ­Lösung auftut. Wenn ich doch mal hänge, gibt’s auf Tastendruck einen (meist) hilfreichen Tipp. Eine kleine Kritik zum Schluss: Vielleicht wollten die Entwickler etwas zu viel – einige Items und Gimmicks verwirren mehr als sie nützen.

Feiner Denksport mit genialem Kniff: Für ­Segas anspruchsvolle Knobelei braucht’s Geduld und räumliches Vorstellungsvermögen.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound