Cyberia – im Klassik-Test (SAT / 3DO)

5
596
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Cyberia leidet unter demselben Virus wie das altbackene Creature Shock: Vor anderthalb Jahren hätte Euch die komplett gerenderte Szenerie den Atem geraubt, heute entlocken Euch die statisch animierten Akteure nur noch ein müdes Lächeln. Mittlerweile täuscht Render-Optik nicht mehr über dürftiges Spiel­design hinweg: Zaks Handlungen beschränken sich auf dröges Herumlatschen, nicht einmal elementare Adventure-Funktionen wie ”Sprechen”, ”Öffnen” oder ”Anwenden” sind ihm erlaubt. Statt Zak mit logischen Puzzles zu beschäftigen, beschränkt man sich auf Wegzweigungen, frei nach dem Motto ”Jeder Schritt kann Dein letzter sein!”. Auch die Rebel Assault-ähnlichen FMV-Ballereien und die solide Sound-Kulisse machen den trägen Titel nicht spannender, übrig bleibt ordentlich spielbare Render-Kost mit fantasieloser Adventure-Fassade.

Cyber-Spion Zak auf linearen Pfaden: Langweiliges Render-Adventure mit Action-Einlage, Inhalt und Design sind belanglos.

Singleplayer46
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
4 Kommentatoren
NipponichiNikeXSinuhegreenwade Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Cyberia…Da werden Erinnerungen wach. Ich habe das Spiel geliebt und damals auf dem PC zig Male durchgezockt. Ich fand das irre genial damals. Es reiht sich ein in solche Spiele wie damals auch Creature Shock. War eine geile Zeit damals. Zu der Zeit war ich noch PC-Zocker und habe da fast sogar mehr gezockt wie auf der Konsole.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Danke Sinuhe! Das wars! Bioforge. Fand das Design damals echt cool. Rise of the Robots (nur das Design!).

Sinuhe
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sinuhe

NikeXNikeX
Meinst du vielleicht Bioforge? Hier ein Link zu alten Testberichten 👉🏻 http://www.kultboy.com/index.php?site=testb/testb&testb=game&id=456&st=2

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Da gabs doch so einen ähnlichen Titel auf PC. Fing mit Bio… an. Nein, nicht Biohazard. In dem besagten Titel war die Hauptfigur ein Alien / Monster. Grafik wie bei Cyberia.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich fands nicht übel damals. mir hat die render optik gefallen.