de Blob – im Test (Wii)

0
169
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Viva la Coloración! Das simple ­Spielprinzip von ­”de Blob“ macht süchtig. Der ­grauen Welt die ­Farben ­zurückzubringen ist motivierend und ­belohnend, da die Optik mit jedem ­bunten Klecks schöner wird. Die in den Levels erfüllbaren ­Missionen sind allerdings nicht so vielfältig wie die ­Farbpalette: Mehr als eine Handvoll ­Aufgabenstellungen gibt es nicht. Dank des Zeitlimits fühlen sich aber auch ­erfahrene Spieler gefordert. In puncto ­Präsentation herrscht Sonnenschein: Der Grafikstil ist einzigartig und die Spielwelt liebevoll ­gestaltet. Die ungenaue ­Steuerung und das Fehlen einer Speicheroption in den Levels kratzt etwas am Lack.

Humorvolle Farb-Kleckserei mit witziger Präsentation und frischem Spielprinzip, aber kleinen Steuerungsmacken.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound