Deep Fear – im Klassik-Test (SAT)

14
1158
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Winnie Forster meint: Sega versetzt RE auf den Meeresboden und damit in eine Umgebung, die noch steriler und kahler wirkt, als das menschenverlassene Racoon City. Eure Schritte hallen über Stahl, die Generatoren brummen, die Lüftung säuselt – spannende Musik gibt´s leider nicht. Auch grafisch und technisch ist der Unterwasser-Thriller schwächer als der Capcom-Klassiker. Da die Spielmechanik (rumlaufen, mit Überlebenden plaudern und Schlüssel einsacken) identisch ist und durch begrenzten Luft­vorrat zumindest eine neue Idee hinzukam, finden Action-Adventure-Fans dennoch Ge­fallen am Aufguß: Die zahlreichen FMV-Sequenzen sind gut in die Handlung eingebunden, die englische Sprachausgabe (mit Ausnahme einer überzogen gesprochenen Tunte) professionell. Gut geklaut, die At­mosphäre des Vorbilds erreicht Deep Fear aber nicht.

Klaustrophobie und Monster­pa­nik auf dem Meeres­boden: Dreis­­­ter “RE”-Clone in der sterilen Um­gebung einer For­schungsstation.

Singleplayer73
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Exzellentes Spiel. Schön straff und unkompliziert, und fair. Zweimal durchgespielt. RE Clone, ja, aber charmant. Ist ein bisschen wie Carrier auf DC.

ameisenmann
I, MANIAC
Profi (Level 2)
ameisenmann

Habe das Spiel auch noch, vor Jahren zusammen mit einer Konsole für 70 € gekauft. Ist dann meine Altersvorsorge 🙂
Ist wohl so teuer, weil letztes PAL Spiel, geringe Auflage und nie in den USA erschienen. Die Nachfrage ist entsprechend groß. Es dürften sogar weniger Exemplare existieren als von PD Saga, wobei letzteres noch gefragter ist?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Sag mal so, in einige Aspekte macht es Deep Fear richtig, an eine Kult – Spiel wie Resident Evil ist meilenweit entfernt.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

nicht nur letzter zyklus, sondern das letzte (PAL) spiel überhaupt. noch dazu stimmt die quallität, das macht es für sammler interessant.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wieso wird das eigentlich so hoch gehandelt? Mini-Auflage im letzten Lebenszyklus des Saturns?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Thomas Nickel
#1305572

Was bin ich gerade froh, dass ich mein Exemplar damals direkt gekauft gabe als es rauskam und dass es heute noch in pristinem Zustand ist ? “

dito! …steht direkt neben den beiden Shinig spielen, Dragon Force, Panzer Dragoon Saga und der Street Fighter Collection. 😀

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Grade mal geguckt was das gebraucht kostet und mal ne runde weinen gegangen.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

??Ja was soll man sagen der Gedanke war das noch jemand mit spielt. Na ja aber mein Master System lebt noch.

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)

Was bin ich gerade froh, dass ich mein Exemplar damals direkt gekauft gabe als es rauskam und dass es heute noch in pristinem Zustand ist 😀

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Habs leider nie gespielt, da ich (als armer Lehrling) zu dem Zeitpunkt meinen Saturn schon für ne Playstation in Zahlung gegeben hatte.
Ein Remake wäre geil!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

sensersenser Alter… 😀 “Nicht so schlau” ist da wohl eine ziemliche Untertreibung ;D

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Auf der japanische Version vor 2 Jahren nachgeholt.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Das hatte ich war ganz gut. Das ich die ganze Saturn Sammlung verschenkt habe war wohl im Nachhinein nicht so schlau

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Eine weitere Saturn Rarität. Würd ich gern meiner Sammlung beifügen, vielleicht mal wenn ich im Lotto Gewinne.^^