Die Siedler – im Test (DS)

0
182
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Was wäre das für ein Siedel-Sommer geworden! Wenn sich Ubisoft nur ein wenig mehr Mühe bei der technischen Umsetzung gegeben hätte. Dass butterweiches DS-Scrolling funktioniert, beweist ”Anno 1701”. ”Die Siedler” kranken aber leider an akutem Grafik-Schluckauf. Was nützt mir das zeitlose Spiel­prinzip und die passable Steuerung, wenn ich mein Dörfchen als holprige Diashow präsentiert bekomme? So macht das leider nur begrenzt Spaß und ist wirklich nur für Fans empfehlenswert! Was wäre das für ein Siedel-Sommer geworden! Wenn sich Ubisoft nur ein wenig mehr Mühe bei der technischen Umsetzung gegeben hätte. Dass butterweiches DS-Scrolling funktioniert, beweist ”Anno 1701”. ”Die Siedler” kranken aber leider an akutem Grafik-Schluckauf. Was nützt mir das zeitlose Spiel­prinzip und die passable Steuerung, wenn ich mein Dörfchen als holprige Diashow präsentiert bekomme? So macht das leider nur begrenzt Spaß und ist wirklich nur für Fans empfehlenswert!

Wuselig-charmantes Häuslebauen, dessen Grundprinzip nach wie vor Spaß macht, das aber an üblem Schluckauf leidet.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound