Die Sims 2: Gestrandet – im Test (PS2)

0
86
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , ,
USK:
Erschienen in:

Wessen Meisterleistung war es denn, das inhaltliche Konzept der DS-Fassung bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln? Warum wurde so wenig Wert auf die optische Gestaltung gelegt, wenn ich doch den Großteil der Spielzeit mit Zusehen verbringen muss? Und wer hat überhaupt den DS-Entwicklern erlaubt, einfach die Schimpansen – bzw. die gesamte soziale Interaktion – zu unterschlagen? Während sich PS2, PSP und Wii eine weitgehend identische Fassung teilen, brät der DS – wohl im Zuge übereifriger Anpassungsversuche – eine gewaltige Extrawurst. Eines haben jedoch alle vier Systeme gemeinsam: eine grafische Präsentation, die zahlreiche Wünsche offen lässt.

Nettes Setting, suboptimale Umsetzung – der recht zähe Spielablauf stellt die Spieler-­Geduld auf eine harte Probe.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound