Discworld Noir – im Klassik-Test (PS)

4
993
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Stephan Freundorfer meint: Ein Highlight im mageren Adventure-Genre ist Discworld Noir in jedem Fall. Der Plot ist so durchdacht, dass ich mir auch ein Buch davon kaufen würde – so es eines gäbe. Dabei ist die Geschichte nicht nur gut für Fans der ‘Scheibenwelt’-Serie, die auf verrückte Charaktere, sarkastische Dialoge und abstrusen Humor stehen. Jeder, der mit Krimi, Fantasy oder Horror etwas anfangen kann, wird Gefallen an der Story finden. Zudem ist die technische Um­setzung hervorragend gelungen. Dauerdüstere Szenarien, etliche Musikstücke, die den Schauplätzen das jeweils passende Flair verleihen, und eine Synchro­nisation, die (bis auf wenige Ausnahmen) auch einem Kinofilm zur Ehre gereichen würde, erzeugen eine faszinierend dichte Atmosphäre auf dem Bildschirm. Die Benutzerführung und die Ladezeiten sind für Playstation-Verhältnisse ebenso ohne Tadel. Leider kann man das von einigen Rätseln nicht ganz behaupten. Wie schon bei dem allerersten Discworld-Abenteuer bleibt Ihr manchmal wegen eines absurden Puzzles stecken. Auch die – trotz der sich auffächernden Geschichte – strenge Linearität beim Abarbeiten der Hin­weise erzeugt mitunter Langeweile und Frust.

Klassisches Grafikadventure mit famoser Story und toller Akustik. Ein Muss für Genrefans und Pratchett-Freunde.

Singleplayer84
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hatte ich seinerzeit bei Radio nrj gewonnen 😀 War ein tolles Adventure für den PC, hatte aber auch mit einigen fiesen Bugs zu kämpfen, so dass ich es nur mit Mühe und Not beenden konnte.

Little Mac
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Little Mac

Ein Titel, bei dem ich bis heute überlege, ob ich ihn nachholen soll.

Discworld 1&2 habe ich durchgespielt. Mochte beim zweiten den Grafikstil nicht so sehr wie beim ersten.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Hatte es damals vonnem Kollegen für den PC geliehen, machte schon spass und sah auch richtig gut aus 🙂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Schöner Klassiker … Ich hoffe das sich gog endlich erbarmt und es auf ihre Plattform anbieten wird.