Donkey Kong Jungle Climber – im Test (DS)

0
134
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nicht viele Paon-Spiele haben es in den Westen geschafft, wenn’s aber klappt, kommt meist etwas Gescheites heraus: Das war so beim außergewöhnlichen ”Blood Will Tell” für PS2 oder bei der Wii-Trommel-Flitzerei ”Donkey Kong: Jet Taru Race”. Auch ”Jungle Climber” ist kein gewöhnliches, dafür ein gutes Spiel. Zwar nerven mich die ständigen Tutorials und so mancher Durchhänger im Leveldesign, dank des unverbrauchten Spielprinzips hangele ich aber munter ­weiter. Tolle Ideen wie das gespiegelte Level zeugen von einer Kreativität, die vielen Entwicklern abgeht.

Das etwas andere ”Donkey Kong”-Spiel: gewitzte Kletterpartie mit einigen Frustmomenten, aber auch vielen guten Einfällen.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound