Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen – im Test (DS)

0
152
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

”Dragon Quest” ist von ganz altem Schrot und Korn: Wer stundenlanges Trainieren, eine behäbige Menüstruktur und Dungeons ohne Speicherfunktion (den DS-Quicksave mal ausgenommen) nicht abkann, wird sich hier dauernd nur aufregen. Aber so spielte es sich eben anno 1990! Dafür kommt ”Die Chronik der Erkorenen” auch ohne epischen Bierernst aus und erzählt eine große Geschichte voller witziger Einfälle und abstruser Situationen, die Ihr in heutigen Rollenspielen kaum finden werdet.

Toll renovierter Klassiker mit quietschbunter Comic-Optik, einfachem, aber motivierendem Spielkonzept und erfrischender Story.

Singleplayer84
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Spiele es gerade voller Vorfreude auf den neunten Teil, der nächste Woche endlich erscheint. Ein klasse Spiel, voller Witz und süchtig machenden Kämpfen. Da sehen die neuesten F.F.-Teile echt arm gegen aus, was den Spielablauf angeht. Dragon Quest zeigt: SO müssen Rollenspiele aussehen, dann klappt’s auch mit dem Spielspaß!